Unbestimmter Falke

Diskutiere Unbestimmter Falke im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. Ich denke, es ist ein Falke...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen!

Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert.

Unbestimmter_Falke_Helgoland_171004_IMG_1870_crop.JPG

Ich denke, es ist ein Falke, möglicherweise ein Merlin.
Kann vielleicht jemand von Euch helfen?

Danke schon mal und viele Grüße,
Steffen
 
Da würd ich mal sagen: Nein.
Starker Bartstreif, schmale Bänderung in den Schwingen und Stoss... Vorderste Handschwinge zu lang
Junger Wander
 
Das ist ein junger Wanderfalke!

VG
Pere ;)
 
Danke nochmals an alle!
Nachdem nun forenübergreifend für den wandernden Falken plädiert wurde, bin ich geneigt, das als zutreffend anzunehmen. :)
Der Wanderfalke zählte bei uns schon zu den mystischen unbeobachtbaren Vögeln - eine Art fliegender Wolpertinger, ersonnen von Tourismusagenturen, um Birder nach sonstwo zu locken.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Nachdem nun forenübergreifend für den wandernden Falken plädiert wurde, bin ich geneigt, das als zutreffend anzunehmen. :)
Das wäre zu empfehlen, da ein keinerlei Zweifel gibt.

Der "fliegende Wolpertinger" ist gut, wobei das auf den Wanderfalken sicherlich nicht zutrifft. Den kann man an den entsprechenden Orten doch recht gut beobachten.

VG
Pere ;)
 
Ich freue mich aber auch immer über jede Beobachtung im Freiland - das waren bei mir bislang auch erst 7 oder 8... Abgesehen von einem Brutpaar, das ich häufiger sehen konnte, da der Horst quasi vor meiner Name lag :)
 
Seh ihn auch nicht so häufig, aber doch so regelmässig, dass ich das Zählen schon lange aufgegeben habe. Bin aber auch schon ein paar Jährchen am Ausschau halten. Von der Häufigkeit her kommen hier zuerst Turmfalken, dann Baumfalke, Wanderfalke, Rotfussfalke und vereinzelt Merlin.
 
Thema: Unbestimmter Falke

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
5
Aufrufe
505
Eric
Eric
V
Antworten
2
Aufrufe
234
V
V
Antworten
2
Aufrufe
483
Vogelliebhaber12
V
V
Antworten
10
Aufrufe
881
Vogelliebhaber12
V
Zurück
Oben