Serama küken

Diskutiere Serama küken im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ichs haben ein kleine Problem. Wir hatten 2 serama Hennen. Beide sind leider verstorbenen 1 Küken ist geschlüpft. Wo wir am Morgen fest...
S

Stevka1989

Neuling
Beiträge
5
Hallo ichs haben ein kleine Problem. Wir hatten 2 serama Hennen. Beide sind leider verstorbenen 1 Küken ist geschlüpft. Wo wir am Morgen fest gestellt haben das sie Hühner gestorben sündhaft war das Küken total unterkühlt lebte aber noch. Nun sitzt essen unter einer Wärme lampe in einem schuhkarton. Und ist echt fit. Frisst und trinkt. Wir haben ihm ein Hühner kuscheltier gegeben. Wie sollen wir weitermachen vorgehen? Der kleine soll nicht alleine aufwachsen. Können wir ältere Küken holen und die dazu setzen? Dankeschön in voraus für die Antwort.
 
hallo Stevka1989
kann dir da leider nicht weiterhelfen, verschiebe aber deinen Beitrag von "Vogelzubehör" zu "Geflügel"
Woran sind die Hennen gestorben?

Zu Seramas musste ich googeln: klick
 
Das wissen wir leider nicht. Am Nachmittag waren sie noch top fit. Oh ich bin neu hier. Kenne mich noch nicht so aus
 
Wie sind deine Hühner untergebracht, war es ihnen vielleicht zu heiss? Fehlte Wasser?
 
Nein die Hähne leben auch noch. Sie hatten alles. Es geht grade um das Küken. Wissen nicht ob wir 6 Wochen alte Küken dazu nehmen konnen l.
 
Wenn 2 Hennen anscheinend grundlos plötzlich tot umfallen, sollte man doch sicherheitshalber erstmal nach der Ursache forschen, bevor neue Küken dazu kommen. Auch wenn die Hähne (noch) leben, könnte es eine ansteckende Krankheit sein.
Wie alt waren die Hennen?
 
Sicherlich sollte man da genauer untersuchen wir haben denn Stall vorsichtshalber mit milben zeug vom Tierarzt gereinigt. Der Tierarzt vermutet das sie vom brüten gestorben sind Man weiß es leider nicht. Die andern sind top fit. Das Küken und die neuen Hennen Babys bekommen erstmal einen andern Stall.kann ich denn 6 Wochen alte Küken zu dem 3 Tage alten Küken bei setzen damit es nicht alleine ist Oder sollen wir warten bis es von der Wärme Lampe weg ist?
 
6 Wochen und 3tage ist schon ein gewaltiger unterschied, es kann klappen ist aber riskant. die Geflügel Händler bei mir in der Gegend verkaufen auch eintagskücken, das wäre besser geeignet.
Es kann schon sein das Hühner wenn es im Stall zu heiß wird beim brüten sterben, trozdem solltest du die Bande in nächster Zeit genau beobachten.
 
Beobachtet werden sie sie wurden sogar untersucht die Hähne. Wie gesagt wir wissen Es nicht. Wir haben jetzt alles gemacht was wir machen konnten laut Tierarzt. Wir wollen jetzt nur das das Küken auch in einer Art gerechte Haltung groß wird. Bei uns in der Nähe gibt das leider nicht. Ich hoffe wir finden schnell eine Lösung.
 
Thema: Serama küken

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.331
Fabsi
F
P
Antworten
4
Aufrufe
1.331
Pia Kaiser
P
V
Antworten
2
Aufrufe
509
Vanessa92
V
Zurück
Oben