Futtersäule "Pro-Selekt" von Vivara

Diskutiere Futtersäule "Pro-Selekt" von Vivara im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Futtersäule "Pro-Selekt" von der Firma Vivara...
Iynx

Iynx

Mitglied
Beiträge
32
Hallo.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit der Futtersäule "Pro-Selekt" von der Firma Vivara?

https://www.vivara.at/futtersaule-pro-selekt.html#producttabs2

http://www2.pic-upload.de/img/30755903/FuttersulePro-Selekt.jpg

Ich wäre daran interessiert, hätte aber zuvor gerne gewußt ob sie überhaupt was taugt oder nicht. Leider gibt es bei Vivara keine Kundenmeinungen dazu. Woanders wird sie nicht angeboten, zumindest fand ich sie sonst nirgends.

Nur zu den anderen Modellen von Vivara gibt es Kundenmeinungen, wobei diese aber nicht wirklich gut weg kommen. Aber dies kann bei der "Pro-Selekt" ja anders sein. Wäre also prima wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat und die hier posten würde ;)

Gruss Iynx
 
oha, das ist aber ein stolzer Preis! :nene:


gut, ist aus Metall, kein Plastik, bei uns im Garten gibt es keine Eichhörnchen, daher bräuchten wir auch nicht den Schliessmechanismus.
 
Hallo,

Dein Beitrag und Frage sind zwar von 2016, aber hier lesen ja auch jetzt noch Leute mit, denen die Info evtl. auch hilft:

Ich hab diese Futtersäule, aber unter dem Namen "Squirrel-Buster Plus" direkt beim Hersteller BROME gekauft, der sie mal (derzeit leider nicht) auf Ebay oder Amazon stehen hatte. Hat vermutl. MArketinggründe, dass sie bei VIVARA anders heisst.....der Preis war bei BROME 89,xx Euro, also derselbe quasi.
.
Diese reinige ich immer leicht in der Geschirrspülmaschine (das empfiehlt der Hersteller BROME auch) bei 60 Grad.

Auf Youtube gibts ein sehr gutes kurzes Video, wie man die Säule demontiert und wieder montiert zum Reinigen. Geht kinderleicht, OHNE Schraubenzieher oder Rumwerkeln, wenn man mal weiss, wie s geht. :-)

Der Preis ist hoch, aber sie wirkt sehr stabil und langlebig. Eichhörnchen haben sie mir einige Male vom Haken vom Baumast rund 2 m runtergeworfen ins Gras, das hat die Futtersäule problemlos überstanden,, nur oben der Aufhängestab ist nun etwas verbogen...

Sie scheint übrigens eichhörnchensicher zu sein, dennd ie Sonnenblumenkerne verringern sich nur langsam, ch hatte zuerst Angs, dass die Singvögel die Körner hinter den kleinen Öffnungen nicht sehen, aber sie haben es schnell kapiert.

Was noch gut wäre, wäre hier so eine runde Regenschutzhaube, denn bei dem heftigen Schlagregen neulich tagelang und Sturm wurde es seitlich doch etwas nass. Aber generell, wenn sie GERADE hängt, kommt hier kein Wasser oder Schnee rein. In Grossbritannien gibts die Schutzhaube als Zusatzteil einzeln für rund 20 Euro zu kaufen, in Deutschland habe ich sie leider nirgends gefunden online...
 
Thema: Futtersäule "Pro-Selekt" von Vivara
Zurück
Oben