Nymphensittich kralle wackelt

Diskutiere Nymphensittich kralle wackelt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi mein nymphensittich hat eine wackelnde kralle was tun ? die kralle ist dran aber nicht fest sie wackelt
S

serhat

Neuling
Beiträge
16
hi

mein nymphensittich hat eine wackelnde kralle was tun ?

die kralle ist dran aber nicht fest sie wackelt
 
hi,
wie kann ich mir das vorstellen?
gab es einen unfall und die kralle wurde dabei verletzt oder hat sich das von alleine ergeben?
was mich auch intressieren würde. knabbert der vogel daran rum?
du könntest ja auch ein bild reinstellen.
 
nein kein bluten der hat schon eine kralle verloren,

der ist sehr ängstlich der fliegt immer wild durch die gegend wenn z.b. ein vogel am fenster vorbei fliegt dadurch hat er eine kralle schon verloren.

war damals beim arzt der hat damals nur noch die blutung stoppen nicht die kralle retten können.

dieses mal ist die kralle dran aber wenn der auf mein finger sitzt merk ich wie die kralle wackelt und wenn der auf der stange läuft sieht man des auch.

kein blut ´

nein knabbert nie an seinen beinen sieht auch nicht aus als hätte er schmerzen singt und tanzt wie immer

foto würde nicht viel bringen sieht normal aus aber man spürt es wenn der auf dem finger läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
sind schon gardinen dran ihm reicht schon ein kleiner schatten und der kriegt schon angst
 
hi,
dann sehe ich bei der kralle erstmal keinen akuten handlungsbedarf. wenn der vogel selber keine problem (schmerzen) damit hat und es ihn nicht stört (er nicht dran rum schnäbelt) würde ich das erstmal nur im auge behalten und sehen was passiert.
vielleicht hatte er sich auch da nur gestoßen oder geklemmt. das wenn es sich verwächst die kralle einfach abfällt und sich neu bildet.
 
nur mal so am Rande, da dies ja schon einmal vorgekommen ist.
Besorge dir doch vorsorglich schon einmal blutstillende Watte oder Kernseife zur Blutstillung falls dies mal wieder vorkommt,
da bist du wenigsten schon einmal gewappnet.
 
Das Problem ist die Schreckhaftigkeit.
Anwachsen wird die Kralle wahrscheinlich nicht mehr wenn die Wachstumszone mit verletz ist. deshalb würde ich zu einem VK Tierarzt gehen der sich die Kralle ansieht. Ich hätte auch Angst, gerade weil er sehr schreckhaft ist das er mit der losen Kralle hängenbleibt. Wenn die Wachstumszone nicht verletzt ist kann sie vielleicht einfach an dieser Stelle gekürzt werden. Aber das sind alles Vermutungen, lass es abchecken.
 
die kralle ist auf jedenfall unter der haut gebrochen ich ruf mal morgen beim vk arzt morgen an glaub aber da kann man nicht viel machen mal sehen lass den aufjedenfall mal im käfig

es ist die kralle am rechten fuss hinten der kleine zeh
20200226_232204[1].jpg 20200226_232204[1].jpg
 
Das kann man so vom Bild her nicht sagen deshalb ist es wichtig dass nachgeschaut wird.
 
wisst ihr irgend welche natur mittel zur förderung des krallen wachstums?
 
Ausgewogen füttern. Mineralien bereitstellen.
Ist wie bei uns mit den Fingernägeln. Wenn man sich die einmal richtig tief abgebrochen hat dauert es einige Wochen. hab Geduld.
Hauptsache er kommt damit zurecht.
 
Thema: Nymphensittich kralle wackelt
Zurück
Oben