Pfauenfamilie Abholung

Diskutiere Pfauenfamilie Abholung im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Grüss Gott, Wir holen in ca 4 Wochen e.Pfauenfamilie und müssen ca 100km fahren Kann mir jemand sagen, ob man bei Abholung die Pfauenhenne und...
C

Carmencita

Neuling
Beiträge
1
Grüss Gott,
Wir holen in ca 4 Wochen e.Pfauenfamilie und müssen ca 100km fahren
Kann mir jemand sagen, ob man bei Abholung die Pfauenhenne und die Küken separat verpacken sollte, oder besser die Küken zusammen mit der Henne? Wir dachten an Jutesäcke und Hänger mit Dach,; die Jungvögel vielleicht im Karton.
 
hallo Carmencita
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

ich selbst habe keine Ahnung, aber mal im Forum "gegraben": klick

(verschiebe von Vogeltransporte zu Geflügel allgemein)
 
Hallo Carmencita,

ich würde die Jungen auf jeden Fall extra verpacken. Die Verletzungsgefahr, zusammen mit der Henne in einem Sack/Behältnis, wäre mir zu groß.

Vielleicht noch ein Tipp aus meiner aktiven Zeit als Zwerghuhnzüchter:

Schneide Dir aus Pappe einen langen Streifen - forme daraus einen Ring mit der Höhe des Transportkartons - stelle den Ring in den Transportkarton und binde/nähe ihn an den 4 Kartonseiten fest. Damit vermeidest Du das erdrückt werden von Küken durch die Geschwister. Keines der Kücken kann in eine Ecke gedrückt werden, einfach weil es keine mehr gibt.

Viel Erfolg beim Transport und viel Freude an Deinen Pfauen!
 
Bitte kein Sack!
Ich weiss dass man Geflügel früher so transportiert hat, macht man aber schon lange nicht mehr.

Pack die Henne und den Hahn je in einen langen, schmalen Karton, evtl. aus einem grossen Karton zurechtschneiden und kleben. Für den Schwanz kann man ein Loch in den Karton schneiden (für den Kopf auch wenns sein muss).
Die Tiere sollen sich während des Transports nicht im Karton umdrehen können!
Ausreichend für Belüftung sorgen dass die Tiere nicht überhitzen und die Kartons gegen Verrutschen sichern.
 
Thema: Pfauenfamilie Abholung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben