Sperlingspapagei fehlt Federn am Schnabel

Diskutiere Sperlingspapagei fehlt Federn am Schnabel im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo das hier sind Becky und Lou unsere zwei Mitbewohner, seit einiger Zeit fällt mir auf dass bei Becky(grüne Dame) um den Schnabel Federn...
N

nena

Neuling
Beiträge
2
Hallo das hier sind Becky und Lou unsere zwei Mitbewohner, seit einiger Zeit fällt mir auf dass bei Becky(grüne Dame) um den Schnabel Federn fehlen, Lou hat viel mehr, der Gang zum Tierarzt ist hier sehr beschwert, weil ich 1 Stund Anfahrtweg hätte und ich auch den Stress für die kleine, wenns geht, vermeiden möchte. Deshalb dacht ich mir vielleicht kann hier jemand helfen, hatte jemand schon mal Erfahrung mit was ähnlichem oder erkennt die Symptome?
Könnte es etwas vorübergehendes sein oder doch lieber zum Ta?
Danke schonmal für eure Antworten!:)

3232D672-FE17-4B73-B97F-60DA9D5E2E08.jpeg 5F421020-78A6-4A28-BC2C-1ECB4B74882B.jpeg F56DBCC8-AC7C-40C1-90E3-15808F6D6187.jpeg
 
Genau sowas nur in schlimmer hatte ich auch mal bei einem meiner second Hand Sperlis als ich sie geholt hab. Bei mir war es ein Grabmilbenbefall, der auch die Augenlider befallen hatte und das Vögelchen kaum noch das eine Auge öffnen konnte.
Allerdings zur genauen Diagnosefindung ist ein Tierarztbesuch bei einem vogelkundigen TA unumgänglich. Wenn es Grabmilben sein sollten, lassen die sich gut und einfach behandeln :)

LG
 
Tierarzt ist hier sehr beschwert, weil ich 1 Stund Anfahrtweg hätte
Eine Stunde ist etwas völlig normales bei den Fachtierärzten. Ich fahre da es hier keinen gibt ins Ausland. Vor meinem Umzug waren es 100km,jetzt sind es nur noch 60km. Andere welche ich kenne legen größere Strecken zurück, nicht nur eine Stunde.
 
Ich würde damit zur Sicherheit einen Tierarzt aufsuchen.

Ich kann dich beruhigen: ich fahre einmal im Monat mit meinem Sperli zum Tierarzt. Auch ca. 60 Minuten einfacher Weg und das ist gar kein Problem.
 
Ich würde den anderen auch mitnehmen
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Und es beruhigt mich zu hören dass eine lange Anfahrt normal ist, ich hatte vorher nur den vergleich zu Bekannten mit Hund oder Katze die zufuß zum Tierarzt laufen können:roll:
Ich war beim Tierarzt und siehe da- sie ist gesund sie hat keine Milben keine Parasiten Federwuchs ist gut, aber sie hat einen Macho an ihrer Seite der sie traktiert weil er will dass sie brütet..
Ich hätte nicht gedacht dass er so aggressiv zu ihr ist.
 
Thema: Sperlingspapagei fehlt Federn am Schnabel
Zurück
Oben