Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
Vieln Dank für euer Mitgefühl.
Juna fehlt hier sehr ich vermisse sie.
Da ich keine Möglichkeit habe sie zu begraben habe ich sie gestern beim TA abgegeben der war sehr nett und sagte das ich nichts zahlen brauch, normalerweise kostet die Lagerung und Kremierung beim TA was.
Ich bin froh dass er sich noch Zeit genommen hat .
 
Hallo,
ich habe euch heute mal wieder neue Bilder mitgebracht.
Ich war ein paar Tage im Krankenhaus, eine Freundin hat sich so lange um meine Kotbomber gekümmert. Leider ist meine Bande total aus ihrer Routine gerissen worden.
Eine Nacht lang hatte meine Freundin vergessen mein Licht im Zimmer auszuschalten so dass meine Vögel die ganze Nacht nicht wirklich schlafen konnte.
Als ich nach 4 Tagen zu Hause ankam waren alle Vögel total gestresst Tino ging sich die ganze Zeit am Po und pickte hektisch an seinen Federn rum die anderen haben die Augen gar nicht auf bekommen sie habe den ganzen Tag verschlafen. Ich habe es noch Nie erlebt das keiner meiner Vögel am Tag erzählt alle waren still und wirkten total Erschöpft.
Ich denke mal das Licht wurde häufiger vergessen auszuschalten:jaaa: Von einer Nacht können die doch nicht so fertig sein.
Auch sah mein Zimmer furchtbar aus überall Dreck von den Tieren dick verkoteter Fussboden zum Glück habe ich PVC der ist sehr Robust.
Da ich noch eine weitere OP vor mir habe und ich dann über Wochen ausfallen werde muss ich mir was einfallen lassen wer meine Tiere dann versorgt.
 
Da ich noch eine weitere OP vor mir habe und ich dann über Wochen ausfallen werde muss ich mir was einfallen lassen wer meine Tiere dann versorgt.
Dabei wünsche ich dir dann ein gutes Händchen.
Das ist ja wirklich eine böse Überrachung, man freut sich auf zuhause und seine Tiere und dann so einen Panne.
Auf jeden Fall erst einmal gute Besserug für dich und eine gute Zeit mit deinen Tieren.:trost:
Hoffentlich kommen sie schnell wieder ins Lot.
 
Das mit der Betreuung kenne ich auch.Als ich noch zwei hatte habe ich sie einem Kanarienzüchter in unserer Nachbarschaft anvertraut. Als ich nach zwei Wochen wieder kam saßen die beiden in einem total verdrecktem Käfig zugedeckt auf dem Boden in einer Küchenecke. Auf nachfragen wurde bestätigt das dies der Standplatz gewesen sei.
 
Schlimm sowas.
Ich hatte schon nach Tier Pensionen geschaut aber da muss man pro Vogel zahlen und den Käfig mit in die Pension bringen bei 8 Wellis etwas schwierig. Am einfachsten ist es wenn jemand zu mir kommen würde um die Tiere zu versorgen.
Etwas Zeit habe ich ja noch um eine Lösung zu finden.
 
Oh man, das ist übel. Drücke dir auch die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.
 
Eine Nacht lang hatte meine Freundin vergessen mein Licht im Zimmer auszu schalten so das meine Vögel die ganze Nacht nicht wirklich schlafen konnte.


Ich denke mal das Licht wurde häufiger vergessen auszuschalten:jaaa: Von einer Nacht können die doch nicht so fertig sein.

Ich habe damit persönlich noch keine Erfahrungen, aber vielleicht wäre das ein guter Hinweis für viele Halter, ihre BirdLamp an eine Zeitschaltuhr zu hängen. So dass auf jeden Fall irgendwann in der Nacht das Licht ausgehen würde oder - keine Ahnung, ob man das einstellen kann - gedimmt werden könnte.
 
Schlimm sowas.
Ich hatte schon nach Tier Pensionen geschaut aber da muss man pro Vogel zahlen und den Käfig mit in die Pension bringen bei 8 Wellis etwas schwierig. Am einfachsten ist es wenn jemand zu mir kommen würde um die Tiere zu versorgen.
Etwas Zeit habe ich ja noch um eine Lösung zu finden.

Kannst du nicht hier nach Usern suchen, die in der Nähe wohnen und deine Tiere mitversorgen könnten? Also im gleichen Ort, im gleichen Viertel wohnen? Bei 5000+ Usern kann die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, nicht ganz gering sein, oder?
 
ihre BirdLamp an eine Zeitschaltuhr zu hängen
So wie ich das verstanden habe, handelte es sich hier um die Raumbeleuchtung.
Bei 5000+ Usern kann die Wahrscheinlichkeit, so jemanden zu finden, nicht ganz gering sein, oder?
8 Wellis zu versorgen ist schon eine Hausnummer, dazu gehören auch Erfahrung, absoluteTierliebe und Verantwortungsgefühl.
Ich würde so früh wie möglich nach einem Sitter/in Ausschau halten um einen Eindruck entstehen zu lassen.
Schwarzes Brett im Supermarkt oder Zooladen, auch das kleine "Käseblatt " der Region sind immer gute Anlaufstellen.
Auf jeden !!! Fall sollte der Sitter selber Vögel haben. das ergibt sich aus Vorgesprächen, bei welchen man gleich ersehen kann, wie der jenige zu Tieren steht.
Zum Nulltarif muss es ja nicht gemacht werden, jedoch wird das Geld erst bei absoluter Zufriedenheit gezahlt.
Das wäre jetzt meine Vorgehensweise.
 
Als ich das letzte mal im Krankenhaus war hat eine Tierarzthelferin meinen Lebensgefährten unterstützt.

Frag doch auch mal bei den örtlichen Tierheimen. Viele ehrenamtliche Helfer würden vielleicht gerne einspringen.
 
8 Wellis zu versorgen ist schon eine Hausnummer, dazu gehören auch Erfahrung, absoluteTierliebe und Verantwortungsgefühl.
Kann ich mit meinen 8 nur bestätigen. Nur mal füttern und frisches Wasser geben reicht nicht aus, auch wenn man nur wenige Tage mal nicht da ist. Den Staubsauger schwingen, Schlafplätze säubern, Kotreste entfernen gehört nunmal auch dazu. Würde es eventuell mal mit Gesuch-Zetteln versuchen, es gibt Studenten oder auch Schüler, die bezüglich der Versorgung auch nen guten Job machen und so bissel ihr Taschengeld aufbessern.:)
 
hi,
vielen Dank für die vielen Infos. Das mit dem Tierheim und dem Tierarzt ist eine gute Idee:zustimm:
Samantajosefine hat Recht es ging um die Zimmerbeleuchtung die versgessen wurde,eine Zeitschaltuhr hatte ich schon angeschlossen für die Beleuchtung im Käfig.
Wann meine nächste OP sein wird weiß ich noch nicht da ich mich jetzt erstmal noch von der jetzigen erholen muss.
 
Thema: Meine Federbälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.733
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
8
Aufrufe
1.427
Ernielein
E
§_Dalia_§
Antworten
10
Aufrufe
2.157
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben