Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle

Diskutiere Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - diese Amsel macht mich noch verrückt, es ist immer die gleiche, da bin ich mir ganz sicher: seit über einer Woche geht das nun schon so, jeden tag...
F

fabian123

Neuling
Beiträge
4
diese Amsel macht mich noch verrückt, es ist immer die gleiche, da bin ich mir ganz sicher: seit über einer Woche geht das nun schon so, jeden tag , mehrmals immer an der gleichen stelle . Im garten, am obersten ast vom höchsten baum sitzt sie ständig. das sind ca. 7 m Luftlinie zu meinem zimmer. Selbst bei geschlossenem Fenster unüberhörbar. dann kann es mal sein dass eine stunde ruhe ist, kaum geht es wieder los. eigentlich mag ich ja Vögel, aber das ist unglaublich, so habe ich noch keinen Vogel bemerkt.
Was kann ich da machen? macht es sinn ein ball hochzuwerfen, damit sie es versteht sie soll sich einen anderen baum suchen ? um warum macht die das so oft über einen längeren Zeitraum ?

Beste Grüße
 
Wie kann man sich darüber denn aufregen? Genieße es - im Juni/Juli ist es eh vorbei. Wunderbare Sänger, ebenso wie die Rotkehlchen. Ich würde sie sofort nehmen :trost:
 
Da kannst du gar nichts machen, das ist Natur und gerade im Frühjahr trällern nunmal unsere Wildvögel allesamt im Chor...ich find`s super!:zustimm:
 
@krummschnabel das stimmt, wunderbare Sänger , nur die ist mit abstand am stärksten zu hören. und das ist schon extrem von der Lautstärke und der Dauer
 
Dieses Phänomen kommt mir sehr bekannt vor :jaaa: Bei uns gibt es eine Amsel die setzt sich Tag für Tag vor unseren Balkon auf die Spitze einer Tanne - und singt was die Stimmbänder hergeben. Ich finds auch wunderschön. Als ich sie mal "nachgemacht" habe, schaute sie mich etwas verwirrt an. :+pfeif: Und wenn dann tatsächlich ein anderer Vogel kommt und sich dazu gesellen möchte: Von wegen. :D Mein Baum. Und die Tanne daneben gehört auch mir. :zustimm: Da wird dann aus dem Gesang ein lautstarkes Gemotze. :~

VG
Speedy09
 
Bei mir sind es die Meisen, vor allem die kleinen Blaumeisen haben ein starkes Revierverhalten. Als ich letztens beobachten konnte wie sie eine Kohlmeise durch den Baum jagten war schon beeindruckend für so ein kleines Kerlchen. Und alles immer mit entsprechender Lautstärke.
 
lt. dem Titel:
Amsel singt morgens, mittags, abends.....

geht hervor, dass Sie nachts Ihre Ruhe haben !!! Genießen Sie das!! Es geht nämlich auch anders:
hier...auch vor meinem Fenster.... öfters um 2h oder 3h ....


lg, Lutinos

 
lt. dem Titel:
Amsel singt morgens, mittags, abends.....

geht hervor, dass Sie nachts Ihre Ruhe haben !!! Genießen Sie das!! Es geht nämlich auch anders:
hier...auch vor meinem Fenster.... öfters um 2h oder 3h ....

lg, Lutinos

Herrlich :beifall: Tolle Aufnahme. :zustimm: Man könnte fast meinen, wenn der Hahn im Hintergrund loslegt, dass der sagen will "Amsel, geht das auch leise?" oder "Ätsch - ich bin auch laut!" :D
Aber das Bild Im Video ist nicht echt, oder? Denn Nachts ist es im März ja nicht so hell :~ Oder täuscht die Helligkeit?
Hab auch mal ne Amsel mit dem Handy aufgenommen - aber wo ich die Aufnahme nun habe.....:+keinplan

Bei mir sind es die Meisen, vor allem die kleinen Blaumeisen haben ein starkes Revierverhalten. Als ich letztens beobachten konnte wie sie eine Kohlmeise durch den Baum jagten war schon beeindruckend für so ein kleines Kerlchen. Und alles immer mit entsprechender Lautstärke.

Die Meisen meckern meine Eltern immer an, wenn nix mehr zu futtern auf dem Balkon zu finden ist ;)

VG
Speedy09
 
der Amselhahn verkündet, dass das hier sein Revier ist und kein anderer Amselhahn habe hier etwas zu suchen :zwinker:
Ganz exakt richtig.
Da Vögel im Gegensatz zu z.B. Hunden ihr Revier nicht an Bäumen und Pfosten markieren können müssen sie das halt mit ihrem Gesang bewerkstelligen. :zwinker:
Ansonsten kannst du, Fabian, dich freuen daß du überhaupt noch eine Amsel singen hören kannst. Wo ich wohne gibt es praktisch keine mehr. Vor einigen Jahren hatten wir auch direkt vor dem Haus im Baum eine Amsel welche lautstark sang. Sicher, man wird wach. Andererseits kann man sich beruhigt umdrehen und weiterschlafen da offensichtlich keiner ums Haus schleicht. Sonst würde die Amsel nämlich nicht singen. Ist so was ähnliches wie eine umgekehrte Alarmanlage. :D :+pfeif:
 
Aber das Bild Im Video ist nicht echt, oder? Denn Nachts ist es im März ja nicht so hell :~ Oder täuscht die Helligkeit?
Speedy09

Das Video am Anfang: ist die Originalaufnahme/Stimme von der Videocamera (darum auch nicht so gut/laut) an einem sehr bewölkten Tag am Abend.
Ein Standbild von diesem Video läuft dann weiter und DANN ist die Amsel mit Gesang in der NACHT zu hören, was ich mit Richtmikrofon und digitalem
Aufnahmegerät aufgenommen habe, darum Ton gut.

Edit, Nachtrag: es ist also die selbe Amsel im Video zu hören. Das leise und lauter Singen beruht auf Aufnahme mit Vid-Cam und Richtmikrophon.

ps: aber generell: könnte ich auch eine Nachtaufnahme von der Videocamera mittels Nachbearbeitung so hell machen, dass man nicht glauben würde, dass es Nacht ist.
 
dass man nicht glauben würde, dass es Nacht ist.
umgekehrt geht das auch
haben wir mal bei unserer ersten Videokamera ausprobiert, hellster Sonnenschein, dann die verschiedenen Einstellungen getestet und plötzlich war es praktisch eine Nachtaufnahme :zwinker:
 
So, und aus einem Nest sind die Kohlmeisen geschlüpft. Da schnellt der Lärmpegel nach oben.
 
weil's grad so schön zu: Amselmann sucht Amselfrau passt ....

 
weil's grad so schön zu: Amselmann sucht Amselfrau passt ....

Och jeee wie süß......aber ob es wohl eine Happy End gab??? :+keinplan Sie scheint ja lieber zu fressen :~ Und er gibt sich so ne Mühe. Vielleicht hätte er ihr mal ein schönes Lied zwitschern sollen.....;) Zwischendurch dachte ich echt "oha, jetzt ist sie genervt von dem Gebaggere - und jagt ihn weg....".....:D
(Und : Nein - das ist nicht typisch Frau! :baetsch:)

VG
Speedy09
 
Thema: Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben