Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch

Diskutiere Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei uns am Haus singt seit ca. einer Woche nachts eine einzelne Amsel- Jeden Tag von ca. Sonnenuntergang bis mindest 4Uhr. Sie singt wirklich sehr...

Schlagworte:
  1. #1 Julian12, 08.05.2021
    Julian12

Julian12 Neues Mitglied

Bei uns am Haus singt seit ca. einer Woche nachts eine einzelne Amsel- Jeden Tag von ca. Sonnenuntergang bis mindest 4Uhr. Sie singt wirklich sehr laut, und es ihr kein Artgenosse, fast schon gruselig. Und mein Fenster liegt in die Richtung, manchmal kann ich echt nicht schlafen, weil sie unglaublich laut ist.
    Mir ist sowas vorher noch nie aufgefallen. Was für Gründe könnte es haben, dass sie so spinnt, oder ist das relativ normal?
    Danke schonmal

2. #2 micarusa, 08.05.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Sicher dass das eine Amsel ist und es sich nicht um eine Nachtigall handelt?

Vg

Alfred Klein und Hanne gefällt das.
  3. #3 Karin G., 08.05.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

SamantaJosefine und Speedy09 gefällt das.
  4. #4 Julian12, 08.05.2021
    Julian12

Julian12 Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist tatsächlich ein Nachtigall! Für mich als Unwissenden hat es sich sehr nach einer Amsel angehört. Dann kann ich ja jetzt alle meine Nachbarn aufklären :)

Karin G. gefällt das.
  5. #5 Alfred Klein, 08.05.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Du bist ein glücklicher Mensch. Ich habe in meinem ganzen Leben, das schon recht lange dauert, noch nie eine Nachtigall singen gehört. Also richtig, in echt.
    Diese singen zu hören ist also wirklich nicht jedem vergönnt. Es würden nicht wenige viel dafür geben ihren Gesang zu erleben.

SamantaJosefine gefällt das.
  6. #6 micarusa, 08.05.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Wirklich nicht? Das ist aber wirklich schade, da würde ich dich ja am liebsten hier her einladen zum Nachtigall horchen. Aber ich finde dieses Jahr sind es etwas weniger, oder die kommen noch nach wegen der Kälte. Es sind jedenfalls noch nicht alle mir bekannten Reviere besetzt.

Vg

SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Speedy09, 13.05.2021
    Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Und ich weiß nun auch endlich welcher Pieper hier des Öfteren nachts zu hören ist. :zustimm: Hab zwar mal recherchiert und gelesen, dass es eine Nachtigall sein könnte - aber nun bin ich mir tatsächlich ziemlich sicher. Ich konnte es mir nicht vorstellen......:~ Dachte nämlich auch das wäre eine "Nachtschwärmer-Amsel" :D

Danke für die Gesangs-Hörproben :beifall:

8. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Echt jetzt...das ist aber ungewöhnlich.
    Also hier sitzt gefühlt alle 10 Meter eine und schmettert was das Zeugs hält.

9. #9 Marion L., 14.05.2021
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Ja, selbst hier am Stadtrand schmettern seit ca 2 Wochen einige von ihnen nachts um die Wette. Sie singen so wundervoll melodisch. Ich liebe diesen Gesang. Eine singt und die anderen hören zu. Dann kommen plötzlich 2 Antworten von einer vollkommen anderen Seite zurück. Und, jede singt irgendwie anders.

10. #10 Sammyspapa, 14.05.2021
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ging mir aber genauso. Bis ich in mein jetziges Domizil gezogen bin kannte ich Nachtigallen nur aus dem Urlaub in Norditalien. Bei uns hab ich sie nie gehört. Seit zwei Jahren höre ich welche rund um den Weiher vom Nachbarn und vom Waldrand.

Thema:

Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch

Die Seite wird geladen...

Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch - Ähnliche Themen

1. Kann eine einzelne Meise 6 Jungen großziehen?

Kann eine einzelne Meise 6 Jungen großziehen?: Hallo, wir haben hier an der Scheune ein Loch in 30 cm Höhe, wo ein Meisenpaar Junge bekommen hat. Leider hat Nachbars Katze einen der...
  2. Auf Wunsch eines einzelnen Co-Mods...

Auf Wunsch eines einzelnen Co-Mods...: ...hier mal ein paar Bilder meiner Bande aus den letzten Tagen. :zwinker: Vater und Sohn [IMG] Pablo lässt grüßen... [IMG] Niamh und...
  3. Kleinen Spatz gefunden - wie handle ich richtig?

Kleinen Spatz gefunden - wie handle ich richtig?: Hallöchen... Ich bin ganz neu hier und habe mich schon ein bisschen belesen, aber so richtig habe ich noch keine Antworten auf meine Fragen. Wir...
  4. Meine Vogelbeobachtungen 2021

Meine Vogelbeobachtungen 2021: Guten Abend für alle! Ich bin neu in diesem Forum, und ich will zeigen welche Vögel ich beobachtet habe. [ATTACH]Das ist eine Kanadagans. In Wien...
  5. Es wurde eine Handaufzucht

Es wurde eine Handaufzucht: Guten Morgen In meinem ersten Beitrag habe ich ja geschrieben, dass ich eine Gelbscheitelamazone bekomme. Jetzt war das Problem, dass die Eltern...