Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch

Diskutiere Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei uns am Haus singt seit ca. einer Woche nachts eine einzelne Amsel- Jeden Tag von ca. Sonnenuntergang bis mindest 4Uhr. Sie singt wirklich sehr...
J

Julian12

Neuling
Beiträge
2
Bei uns am Haus singt seit ca. einer Woche nachts eine einzelne Amsel- Jeden Tag von ca. Sonnenuntergang bis mindest 4Uhr. Sie singt wirklich sehr laut, und es ihr kein Artgenosse, fast schon gruselig. Und mein Fenster liegt in die Richtung, manchmal kann ich echt nicht schlafen, weil sie unglaublich laut ist.
Mir ist sowas vorher noch nie aufgefallen. Was für Gründe könnte es haben, dass sie so spinnt, oder ist das relativ normal?
Danke schonmal
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist tatsächlich ein Nachtigall! Für mich als Unwissenden hat es sich sehr nach einer Amsel angehört. Dann kann ich ja jetzt alle meine Nachbarn aufklären :)
 
es ist tatsächlich ein Nachtigall!
Du bist ein glücklicher Mensch. Ich habe in meinem ganzen Leben, das schon recht lange dauert, noch nie eine Nachtigall singen gehört. Also richtig, in echt.
Diese singen zu hören ist also wirklich nicht jedem vergönnt. Es würden nicht wenige viel dafür geben ihren Gesang zu erleben.
 
Du bist ein glücklicher Mensch. Ich habe in meinem ganzen Leben, das schon recht lange dauert, noch nie eine Nachtigall singen gehört. Also richtig, in echt.
Diese singen zu hören ist also wirklich nicht jedem vergönnt. Es würden nicht wenige viel dafür geben ihren Gesang zu erleben.

Wirklich nicht? Das ist aber wirklich schade, da würde ich dich ja am liebsten hier her einladen zum Nachtigall horchen. Aber ich finde dieses Jahr sind es etwas weniger, oder die kommen noch nach wegen der Kälte. Es sind jedenfalls noch nicht alle mir bekannten Reviere besetzt.

Vg
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist tatsächlich ein Nachtigall! Für mich als Unwissenden hat es sich sehr nach einer Amsel angehört. Dann kann ich ja jetzt alle meine Nachbarn aufklären :)

Und ich weiß nun auch endlich welcher Pieper hier des Öfteren nachts zu hören ist. :zustimm: Hab zwar mal recherchiert und gelesen, dass es eine Nachtigall sein könnte - aber nun bin ich mir tatsächlich ziemlich sicher. Ich konnte es mir nicht vorstellen......:~ Dachte nämlich auch das wäre eine "Nachtschwärmer-Amsel" :D


Danke für die Gesangs-Hörproben :beifall:
 
Du bist ein glücklicher Mensch. Ich habe in meinem ganzen Leben, das schon recht lange dauert, noch nie eine Nachtigall singen gehört. Also richtig, in echt.
Diese singen zu hören ist also wirklich nicht jedem vergönnt. Es würden nicht wenige viel dafür geben ihren Gesang zu erleben.
Echt jetzt...das ist aber ungewöhnlich.
Also hier sitzt gefühlt alle 10 Meter eine und schmettert was das Zeugs hält.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/186203864_5441445392594692_3073927637100181923_n.jpg?_nc_cat=107&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeGjxbh_VBGqL4wLWd3BQCr1TWqs7CFEDKFNaqzsIUQMoVDeEq3xpqiQ3B-61fwR4Cco41mohkF5xt6f1AR_ycv2&_nc_ohc=U4Hgc50Jc34AX-8p_fp&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=5cecd55ffd228c1cb2b54adf4c2116c0&oe=60C5DBF6
 
Ja, selbst hier am Stadtrand schmettern seit ca 2 Wochen einige von ihnen nachts um die Wette. Sie singen so wundervoll melodisch. Ich liebe diesen Gesang. Eine singt und die anderen hören zu. Dann kommen plötzlich 2 Antworten von einer vollkommen anderen Seite zurück. Und, jede singt irgendwie anders.
 
Ging mir aber genauso. Bis ich in mein jetziges Domizil gezogen bin kannte ich Nachtigallen nur aus dem Urlaub in Norditalien. Bei uns hab ich sie nie gehört. Seit zwei Jahren höre ich welche rund um den Weiher vom Nachbarn und vom Waldrand.
 
Thema: Eine einzelne Amsel singt die ganze Nacht durch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben