Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

Diskutiere Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...

1. #1 MasterVincent, 22.07.2020
    MasterVincent

MasterVincent Neues Mitglied

Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark attackiert haben. Wir haben sie nun einzeln getrennt und werden sie bald verkaufen. Wir haben jetzt 3 Wachtelhennen, die bald in einen grösseren Stall kommen, indem sie viele Versteckmöglichleiten haben. Soll ich einen Hahn für die Rangordnung behalten, obwohl auch dieser die Wachtelhennen ab dem ersten Tag attackiert hat? Oder soll ich mir einen neuen anlegen mit dem ich dann "neu anfangen" kann? Ich könnte natürlich auch schauen ob sich einer von den anderen fünf Wachtelhähnen mit den Wachtelhennen verhält. Ich hatte mit meinen Wachteln jetzt schon so viele Rückschläge und will ihnen einfach keinen Stress mehr machen. (Wir halten sie nur für die Speiseeier)
    Würde mich riesig über Ratschläge freuen
    Mit freundlichen Grüssen
    MasterVincent

2. #2 terra1964, 22.07.2020
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Wie groß ist der Stall denn jetzt und wie groß später ???
    Gruß
    Terra

3. #3 MasterVincent, 22.07.2020
    MasterVincent

Beim jetzigen Stall ist es schwer zu sagen, da 6 Hähne getrennt und die 3 Hennen zusammen leben. Der ganze Stall bzw. eig. eine Voliere ist ca. 3-4 qm groß. Der Stall, in den im Idealfall die 3 Hennen, ein nicht-aggressiver Hahn und evtl. auch bald mehr Hennen kommen, ist ca. 6qm groß. Übrigens ist eine Henne etwas am Flügel verletzt und eine andere ist sozusagen fast "behindert", da ein Fuß etwas gekrümmt ist (Probleme gibt es aber nicht).
    Vielen Dank für die Antwort
    LG
    MasterVincent

4. #4 terra1964, 22.07.2020
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Bei 6 qm sollten 5 Hennen und ein Hahn reichen. Der Hahn wird immer die Hennen etwas atakieren aber mit Verstecken sollte es möglich sein auch wenn es nicht viel Platz ist.
    Gruß
    Terra

5. #5 MasterVincent, 22.07.2020
    MasterVincent

Ok, na dann hoffe ich mal, dass alles gut läuft. Ich habe halt immer Angst, dass es zu schlimm wird und eine Wachtelhenne vielleicht sogar verstirbt (zb. die Behinderte oder die Verletzte.)
    Kann sich ein Wachtelhahn denn irgendwann auch mal beruhigen? Schließlich wollten wir deswegen eig. nur Weibchen halten und somit alle Hähne verkaufen...aber als ich gehört habe, dass Hennen sich auch streiten bin ich verzweifelt...
    Haben sie denn Erfahrung mit der rein- weiblichen Wachtelhaltung?
    Danke für den Tipp
    LG
    MasterVincent

Thema:

Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

Die Seite wird geladen...

Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln - Ähnliche Themen

1. Gleichgewichtsstörungen

Gleichgewichtsstörungen: Hallo leute, Meine 2 Jahre alte Henne hat seit ca 3 Wochen starke Gleichgewichtsstörungen. Das ist mir aufgefallen, weil ich sie meistens auf dem...
  2. Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken

Gleichgewichtsstörung/plötzliche extreme Attacken: Meine Kanariendame hat seit 3 Wochen extreme Gleichgewichtsstörungen, ist stark aufgeplustert, bekommt starke Attacken, bei denen sie die Flügel...
  3. Gleichgewichtsstörung bei Kanarienhahn

Gleichgewichtsstörung bei Kanarienhahn: Hallo miteinander, ich hatte bereits vor einigen Monaten schon einmal von meinen Kanarienhahn Chilli berichtet (siehe mein profil) und frage...
  4. Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!

Huhn plötzlich Gleichgewichtsstörungen, krankes seidenhuhn, Hilfe!!: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe: Mein seidenhuhn, 6 Monate alt, ist heute morgen nicht mit den anderen Hühnern nach draußen gegangen...
  5. Sehr altes Rosenköpfchen mit Gleichgewichtsstörungen

Sehr altes Rosenköpfchen mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo in die Runde! Ich möchte um Rat bitten: unser sehr altes Rosenköpfchenmännchen (19 Jahre) quält sich akut mit Gleichgewichtsstörungen. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden