Prachtrosella kippt von Stange

Diskutiere Prachtrosella kippt von Stange im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Interpretationen "Wie hast Du Baycox und VitaminB-Komplex eingeführt, über das Wasser, das Futter oder direkt in den Schnabel?" Wie würdest...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Interpretationen

    "Wie hast Du Baycox und VitaminB-Komplex eingeführt, über das Wasser, das Futter oder direkt in den Schnabel?"

    Wie würdest Du denn diese Frage interpretieren?"

    Es interessiert, das würde ich denken und dem anderen auch nicht indirekt vorschreiben wollen, was er sinnvollerweise wissen will - oder auch nicht. Das gehört zur Freiheit dazu.

    "Im übrigen war die Behandlung von Sintarellas Kanarienvogel eine reine Verdachtsbehandlung. Und diese als Vergleich hier heranzuziehen fand ich schon etwas unglücklich. Die Symptome Deines Vogels deuten auf alles mögiche hin. Was letztendlich wirklich dahintersteckt muß ein Tierarzt feststellen.[/QUOTE]"

    Es ist gottseidank so, dass ich diese Symptome woanders schon zuvor gelesen hatte und sofort dachte: Genauso würde ich es bei meiner Henne auch beschreiben. Natürlich kann es etwas anderes sein, aber um überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, ist das hilfreich- insbesondere, als sich Sintarella jetzt sogar noch selbst gemeldet hat. Der Thread ging sehr lange, da wurden zig Vorschläge gemacht, die Sinterella alle probiert hatte. Irgendwann, sehr viel später, fand sich die richtige Diagnose. Aber das war wirklich sehr viel später- und der TA war da nicht der erste Schritt.

    Und der TA, den mir zu empfehlen du nicht müde wirst (anstatt mir einfach zuzutrauen, dass ich schon hingehe, wenn es sein muss), wird von mir genau solche Beobachtungen und Feststellungen brauchen, um seine Diagnose zu stellen. Da bin ich mir sicher.

    Aber nun gut. Ich denke, man sieht, dass man manches an Kommunikation fehlinterpretieren kann, warum auch immer. Und es ist sicherlich eine Kunst, gut zu informieren und zu beraten- und demjenigen, dem man helfen will, den Raum zu lassen, die Sache in Ruhe zu bedenken- auch an dessen eigenen Möglichkeiten.

    Aber ich fand gut, dass ich gemerkt habe, dass Du Dir ehrlich Sorgen machst, dann versteht man alles vielleicht auf diesem Hintergrund.

    Genug, :) 'Viele Grüße
    Vogeline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 19. Januar 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Wann es gut ist, das entscheide ich als Moderatorin und nun reißt mir ehrlich gesagt etwas die Geduld. Du hast mir soviel Blödsinn unterstellt, anstatt zu sehen, das ich Dir und Deinem Vogel nur helfen wollte. Das scheint aber nicht richtig bei Dir anzukommen. Und nun mache ich hier zu.
     
Thema: Prachtrosella kippt von Stange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich kippt nach vorne

    ,
  2. prachtrosella gleichgewichtsstörungen

    ,
  3. prachtrosella durchfall

    ,
  4. pfirsichköpfchen verliert gleichgewicht,
  5. prachtrosella kann nicht koten,
  6. rosella weisses kot,
  7. prachtrosella keine halt auf der stange
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.