Prachtrosella Hahn geht Henne an

Diskutiere Prachtrosella Hahn geht Henne an im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben Ich habe 3 Prachtrosellas 1x Hahn & 2x Hennen Zu meinem Problem es waren eigentlich 2 Pärchen jeder hatte seinen eigenen...

1. LeMiFy

LeMiFy Neues Mitglied

Hallo ihr lieben

Ich habe 3 Prachtrosellas 1x Hahn & 2x Hennen

Zu meinem Problem es waren eigentlich 2 Pärchen jeder hatte seinen eigenen Partner und alles war gut bis ein Hahn gestorben ist jetzt bemisst der andere Hahn immer das Weibchen weg.....
    Die Henne sitzt immer alleine am ast wenn sie zu den anderen geht fliegen sie weg oder besser sie weg. Soll ich ihr einen neuen Partner holen? Oder kann ich etwas anderes machen?

Ich danke euch schonmal ❤

2. #2 Bernd und Geier, 22.02.2022
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo LeMiFy,

natürlich muss da ein neuer Partner her, am besten im ähnlichen Alter wie die Henne. Drei ist einer zuviel oder einer zuwenig. Du hast ja vorher gesehen, dass es zwei harmonische Paare waren.:trost:

Alfred Klein, Sam & Zora und Karin G. gefällt das.
  3. LeMiFy

LeMiFy Neues Mitglied

Hey ☺️
    Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Kann ich die Pärchen dann auch zusammen halten? Ausweichen können sie sich sie haben ein ganzes zimmer ca 15m2 und einen 3m langen Balkon zum fliegen und verstecken oder müssen sie getrennt werden?

4. Borsi

Borsi Foren-Guru

Ein neuer Partner ist schon Pflicht, aber dann muss man auch eine Möglichkeit haben die beiden Paare im Notfall zu trennen, denn ein neuer Hahn kann für den anderen Hahn auch plötzlich ein Rivale sein und da gab es schon Tote das kann ganz schnell gehen.

5. LeMiFy

LeMiFy Neues Mitglied

Okay vielen dank euch für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen

Thema:

Prachtrosella Hahn geht Henne an

Die Seite wird geladen...

Prachtrosella Hahn geht Henne an - Ähnliche Themen

1. Prachtrosella Hahn Krank?

Prachtrosella Hahn Krank?: Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet und wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest. Ich habe ein Prachtrosella Pärchen, die ich in einer...
  2. PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...

PRACHTROSELLA Henne gestorben, Hahn alleine...: Hallo Leute, meine Prachtrosella -Henne ist jetzt gestorben. Ich suche dringend für meinen Hahn einen neuen Partner, wollte aber um den...
  3. Prachtrosella: Hahn oder Henne?

Prachtrosella: Hahn oder Henne?: Hallo, kann mir vielleicht einer von den Experten sagen, ob der Vogel männlich oder weiblich ist? Vielen Dank schon mal.
  4. Prachtrosella - Henne oder Hahn???

Prachtrosella - Henne oder Hahn???: Hallo, dieser schöne Rosella wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Handelt es sich um ein Hahn oder eine Henne? Das Alter ist nicht bekannt....
  5. Prachtrosellas Hähne HILFE

Prachtrosellas Hähne HILFE: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ein neues Mitglied und war vorher noch nie in irgendwelchen Foren angemeldet, aber meine Lieblinge zwei...