Prachtrosella - Hahn und Hahn zusammen?

Diskutiere Prachtrosella - Hahn und Hahn zusammen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe derzeit einen Prachtrosella in der Vermittlung und überhaupt keine Ahnung von diesen zauberhaften Wesen. Nun möchte ich...

  1. #1 campingtante, 11. Mai 2008
    campingtante

    campingtante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe derzeit einen Prachtrosella in der Vermittlung und überhaupt keine Ahnung von diesen zauberhaften Wesen.

    Nun möchte ich wissen, falls es zu einer Vermittlung kommt, ob ich einen Hahn zu einem anderen Hahn (natürlich nur Prachtrosella) geben kann oder vertragen sich hier nur Hahn und Henne?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 campingtante, 11. Mai 2008
    campingtante

    campingtante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso,

    und ist es wirklich ein Hahn?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Marianne.M., 11. Mai 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich würde sagen das es ein hahn ist.
    ob sich 2 hahne vertragen kann ich nicht sagen, denn ich hab 2 henne.

    naja hoffe das du noch genügend antwort bekommst.
     
  5. #4 charly18blue, 11. Mai 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde auch sagen es ist ein Hahn. Allerdings würde ich nicht zwei Hähne zusammen halten, das wird auf Dauer nicht gut gehen. Hähne können sehr streitlustig untereinander sein.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #5 dustybird, 12. Mai 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Yes , dies ist ein1,o (Hahn) Aber der Hahn hat einen zu langen Oberschnabel.
    Schau einmal dies ist ein 1,o Hahn. In der Brutzeit , wird der Hahn auch die Henne jagen.Deshalb sollte es schon eine nicht zu kleine Voliere sein.
     

    Anhänge:

  7. #6 campingtante, 12. Mai 2008
    campingtante

    campingtante Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild, Dustybird. Also hab ich doch richtig gelegen.

    Das der Schnabel zu lang ist, habe ich schon gesehen, kann aber über die Feiertage nicht zum Doc.

    Ich hab ihn ja erst am Samstag aus der schlechten Haltung herausholen können und ich vermute mal, das er schon durch die schlechte Haltung (Mangelernährung) einen Leberschaden hat.

    Er steht auch in der Vermittlung drin. Der Rosella wurde in einem nicht einmal 50 cm breiten Käfig fünf Jahre mit ganz, ganz wenig Freiflug gehalten.

    Armer Tropf:(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Prachtrosella - Hahn und Hahn zusammen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella

    ,
  2. prachtrosella schnabel

    ,
  3. schnabel kürzen rosellasittich

    ,
  4. prachtrosella haltung,
  5. leberschaden beim prachtrosella
Die Seite wird geladen...

Prachtrosella - Hahn und Hahn zusammen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...