Prachtrosella - Hahn und Hahn zusammen?

Diskutiere Prachtrosella - Hahn und Hahn zusammen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe derzeit einen Prachtrosella in der Vermittlung und überhaupt keine Ahnung von diesen zauberhaften Wesen. Nun möchte ich...
C

campingtante

Guest
Hallo,

ich habe derzeit einen Prachtrosella in der Vermittlung und überhaupt keine Ahnung von diesen zauberhaften Wesen.

Nun möchte ich wissen, falls es zu einer Vermittlung kommt, ob ich einen Hahn zu einem anderen Hahn (natürlich nur Prachtrosella) geben kann oder vertragen sich hier nur Hahn und Henne?
 
hallo

also ich würde sagen das es ein hahn ist.
ob sich 2 hahne vertragen kann ich nicht sagen, denn ich hab 2 henne.

naja hoffe das du noch genügend antwort bekommst.
 
Hallo,

ich würde auch sagen es ist ein Hahn. Allerdings würde ich nicht zwei Hähne zusammen halten, das wird auf Dauer nicht gut gehen. Hähne können sehr streitlustig untereinander sein.

Liebe Grüße Susanne
 
Yes , dies ist ein1,o (Hahn) Aber der Hahn hat einen zu langen Oberschnabel.
Schau einmal dies ist ein 1,o Hahn. In der Brutzeit , wird der Hahn auch die Henne jagen.Deshalb sollte es schon eine nicht zu kleine Voliere sein.
 

Anhänge

  • Prachrosella im outback.jpg
    Prachrosella im outback.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 50
Danke für das Bild, Dustybird. Also hab ich doch richtig gelegen.

Das der Schnabel zu lang ist, habe ich schon gesehen, kann aber über die Feiertage nicht zum Doc.

Ich hab ihn ja erst am Samstag aus der schlechten Haltung herausholen können und ich vermute mal, das er schon durch die schlechte Haltung (Mangelernährung) einen Leberschaden hat.

Er steht auch in der Vermittlung drin. Der Rosella wurde in einem nicht einmal 50 cm breiten Käfig fünf Jahre mit ganz, ganz wenig Freiflug gehalten.

Armer Tropf:(
 
Thema: Prachtrosella - Hahn und Hahn zusammen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.389
LeMiFy
L
P
Antworten
11
Aufrufe
3.462
Prachtrosellamann
P
S
Antworten
7
Aufrufe
6.960
sancho panza
S
Zurück
Oben