Prachtrosella Hahn geht Henne an

Diskutiere Prachtrosella Hahn geht Henne an im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben Ich habe 3 Prachtrosellas 1x Hahn & 2x Hennen Zu meinem Problem es waren eigentlich 2 Pärchen jeder hatte seinen eigenen...
L

LeMiFy

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr lieben

Ich habe 3 Prachtrosellas 1x Hahn & 2x Hennen

Zu meinem Problem es waren eigentlich 2 Pärchen jeder hatte seinen eigenen Partner und alles war gut bis ein Hahn gestorben ist jetzt bemisst der andere Hahn immer das Weibchen weg.....
Die Henne sitzt immer alleine am ast wenn sie zu den anderen geht fliegen sie weg oder besser sie weg. Soll ich ihr einen neuen Partner holen? Oder kann ich etwas anderes machen?

Ich danke euch schonmal ❤
 
Hallo LeMiFy,

natürlich muss da ein neuer Partner her, am besten im ähnlichen Alter wie die Henne. Drei ist einer zuviel oder einer zuwenig. Du hast ja vorher gesehen, dass es zwei harmonische Paare waren.:trost:
 
Hey ☺️
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Kann ich die Pärchen dann auch zusammen halten? Ausweichen können sie sich sie haben ein ganzes zimmer ca 15m2 und einen 3m langen Balkon zum fliegen und verstecken oder müssen sie getrennt werden?
 
Ein neuer Partner ist schon Pflicht, aber dann muss man auch eine Möglichkeit haben die beiden Paare im Notfall zu trennen, denn ein neuer Hahn kann für den anderen Hahn auch plötzlich ein Rivale sein und da gab es schon Tote das kann ganz schnell gehen.
 
Okay vielen dank euch für die Antworten ihr habt mir sehr geholfen
 
Thema: Prachtrosella Hahn geht Henne an

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.508
Prachtrosellamann
P
S
Antworten
7
Aufrufe
7.048
sancho panza
S
C
Antworten
5
Aufrufe
5.087
campingtante
C
Zurück
Oben