Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Seit ca 2 Wochen habe ich einen Vogel in den Baumkronen vor meiner Wohnung, der immer nachts ( ca 21.30- weit nach Mitternacht)...
M

Marama

Neuling
Beiträge
3
Hallo an alle!

Seit ca 2 Wochen habe ich einen Vogel in den Baumkronen vor meiner Wohnung, der immer nachts ( ca 21.30- weit nach Mitternacht) anfängt sein hohes, monotones Piepen zu zwitschern. Vor der Morgendämmerung ist er nochmals zu hören. Ca. alle 6 Sekunden stößt dieser Unbekannte einen hohen, sehr lauten Ton aus. Dieser dauert ca 1 Sekunde.
Ich wohne sehr ländlich, viele Felder +Naturschutzgebiet vor der Haustüre nahe Friedberg in Hessen. Kann mir jemand helfen?

Danke!
 
Danke für die Antwort. Leider ist das nicht der gesuchte Vogel. Die Stimme ist viel höher. Habe eine Tonaufnahme gemacht, doch leider kann ich sie nicht hochladen:-(
 
Wir hatten hier vor einigen Jahren einen Amselhahn, der gern mal über längere Zeiträume immer wieder seinen (Luftfeind-)Warnruf ausstieß, manchmal auch nachts. Du kannst dir mal dieses Video anschauen, vielleicht kommt das hin?
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ihr seid großartig. Es ist wohl eine junge Waldohreule. #besonderen Dank an Ingo.
Im Internet bekommt man sonst nur Stimmproben von erwachsenen Tieren. Ab morgen werde ich mal alle Baumkronen genauer anschauen und sehen, ob ich eine fotografieren kann.

Eure Marama
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
201
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.531
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
410
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
398
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
338
Biologikus
B
Zurück
Oben