Vogelbestimmung Südafrika Krüger NP

Diskutiere Vogelbestimmung Südafrika Krüger NP im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, ich war die letzte Zeit in Südafrika, Botswana und Simbabwe unterwegs und diese drei netten Gesellen in einem Baum auf dem Parkplatz...
C

Ccerado86

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag,

ich war die letzte Zeit in Südafrika, Botswana und Simbabwe unterwegs und diese drei netten Gesellen in einem Baum auf dem Parkplatz gefunden, laut dem Krügerplan sollen es "Afrikanerkuckuck" (sind leider keine Wissenschaftlichen Namen dabei) sein, aber laut Google(Lens) eher nicht.

Glaube auch nicht das es sich um einen Kuckuck handelt...
Die Bilder sind am 5.Nov 2023 im KrügerNP- Pafuri Camp entstanden.

https://i.ibb.co/1XGCb1M/Unbenannt.jpg

Vielen Dank für eure hilfe!
Gruß
 
Das ist ein Arrow marked barbler bzw Weißstrichel-Drosselhäherling (Turdoides jardineii).
Ganz typisch für die Art ist der schmale rote Ring aussen an der Iris. daran kann man ihn gut von ähnlichen Arten unterscheiden.
Hier sieht man ihn erst deutlich, wenn man das Bild vergrößert und etwas aufhellt, aber er ist unzweifelhaft da.
Cuculus gularis sieht ganz anders aus uns ist unserem heimischen Kuckuck recht ähnlich
 
Vielen Dank Ingo für deine Bestimmung!

Gruß
 
Thema: Vogelbestimmung Südafrika Krüger NP

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
383
Biologikus
B
Chiara1973
Antworten
3
Aufrufe
825
Peregrinus
Peregrinus
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.667
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
476
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
437
holyhead
H
Zurück
Oben