Kanarienvogel im Garten entdeckt

Diskutiere Kanarienvogel im Garten entdeckt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, Ich habe seit ein paar Wochen ein gelben Kanarienvogel im Garten entdeckt er sitzt meistens direkt beim Haus in einem Kastanienbaum. Ich...
P

Pfennig

Neuling
Beiträge
2
Moin,
Ich habe seit ein paar Wochen ein gelben Kanarienvogel im Garten entdeckt er sitzt meistens direkt beim Haus in einem Kastanienbaum.

IMG-20220816-WA0034.jpg


Ich habe gelesen dass die in freier Wildbahn nicht überleben würden, spricht herbst und winter.
Ich wollte euch mal fragen was ich machen kann und ob es wirklich ein kanarienvogel ist.
Würde mich über Antworten sehr freuen
 
hallo Pfennig
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Das Foto ist leider unscharf, da könnte man auch auf einen Grünfink tippen (Schnabel?)

habe einen Ausschnitt erstellt und die Farbe etwas "normalisiert" :+keinplan

Vogel-IMG-20220816-WA0034.jpg

Vielleicht könnte man ihn mit Futter in einen Käfig locken?
 
Moin also von seinem Gesang bzw zwitschern hört der sich nicht an wie ein kanarienvogel.
 
Ich denke da auch an einen Grünfink. Der Gesang kann schon mal auf einen Kanarie deuten. Der Gesang des Grünfinken variiert ebenfalls
 
Moin,
das ist ein Grünfink eventuell vielleicht in Mutationsfarbe , leider schlecht zu erkennen.
 
Wirkt für mich auch wie ein Grünfink, aber keinesfalls normal gefärbt. Für einen Kanarienvogel ist er etwas zu kräftig.
Grünfink x Kanarie kann man natürlich nicht ausschließen... Behalte ihn erstmal im Auge.
 
Thema: Kanarienvogel im Garten entdeckt

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.471
Lietzi
L
L
Antworten
56
Aufrufe
7.700
Luigi
L
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
177
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben