1. Frage: Wie sieht Vogelmiere aus ?

Diskutiere 1. Frage: Wie sieht Vogelmiere aus ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Liebe Sittichfreunde, schon häufig habe ich gehört und gelesen, daß Vogelmiere so ziemlich das beste Grünfutter für Vögel sein soll. Samen um...

  1. #1 Michael H., 22. August 2002
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Liebe Sittichfreunde,

    schon häufig habe ich gehört und gelesen, daß Vogelmiere so ziemlich das beste Grünfutter für Vögel sein soll. Samen um sie selber herzustellen habe ich bislang aber nirgendwo bekommen. Aber, sagte man mir, die wächst doch überall wie Unkraut. Schön, dann brauch ich die ja nicht zu kaufen, dachte ich mir.
    Einzges Problem, wie genau sieht Vogelmiere denn aus ... nicht, daß ich sie mit etwas Giftigem verwechsel. Hat vieleicht jemand eine Internetseite mit einem Foto von Vogelmiere :~ :?

    Ciao
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. phil2

    phil2 Guest

    wenn du einen eigenen Garten mit Wiese hast, solltest du diese mal absuchen. Da findest du mit Sicherheit irgendwo Vogelmiere .
     
  5. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Aber man muß teilweise aufpassen. Bei uns im Garten wächst nämlich direkt daneben und dazwischen auch rote Vogelmiere , die nur ganz leicht anders aussieht (die Blätter sind etwas kräftiger und rundlicher, und wenn man sie pflückt, hat man nicht diese "Ranken", sondern mehr einzelne Pflanzen in der Hand, und sie blüht im Gegensatz zur normalen Vogelmiere rot). Die ist nämlich nicht gut verträglich bis gifitg für unsere Vögel.

    Mein Vater hat dummerweise bei uns Unkraut gejätet und versehentlich die falsche stehenlassen... :(

    Grüße,
    Rebecca
     
  6. #5 BlueCosmic, 22. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    über die Vogelmiere und das ihr fast zum verwechseln ähnlich sehende Ackergauchheil (und der Unterschied zwischen diesen)steht auch schon was in den FAQ's (mit Bild)

    hier der Link:
    Vogelmiere
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  9. #7 Michael H., 22. August 2002
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Vogelmiere

    Liebe Sittichfreunde,

    danke für die vielen Tips und die informativen Bilder:)
    Da werde ich mich demnächst mal auf unserem Grundstück ( 8 m^2 Rasenfläche ) auf die Suche machen:D

    Ciao
    Michael
     
Thema: 1. Frage: Wie sieht Vogelmiere aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sieht vogelmiere aus

    ,
  2. wie sieht eine schokostellung

    ,
  3. wie sieht di vogelmiere aus

    ,
  4. wie sieht vogelmiere aus.,
  5. welches unkraut sieht der vogelmiere zum verwechseln ähnlich
Die Seite wird geladen...

1. Frage: Wie sieht Vogelmiere aus ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...