1. Freiflug: Wie wars bei Euch?

Diskutiere 1. Freiflug: Wie wars bei Euch? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hab es heute das erste mal mit Freiflug versucht. Dummerweise sind alle etwas ungeschickt mit dem Fliegen und gehen einfach nicht mehr...

  1. #1 Gldfsch1979, 19. November 2005
    Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab es heute das erste mal mit Freiflug versucht. Dummerweise sind alle etwas ungeschickt mit dem Fliegen und gehen einfach nicht mehr in den Käfig rein. Was nun?

    Ja, hab frisches Futter im Käfig und ja alle Türen sind auf. Ich hoffe ich krieg die heut noch mal rein. Wollte sie eigentlich nicht über Nacht draußen lassen.

    Also, drückt mir die Daumen, dass ich nicht die halbe Nacht im Wohnzimmer verbringen muss.

    Gruß Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Kerstin,
    ich denke, wenn sich der Hunger meldet gehen sie wieder in den Käfig.
    Ich würde außerhalb der Voli kein Futter anbieten.
    Wenns gar nicht klappt, mußt Du sie wohl doch einfangen. Hast Du eine Sitzgelegenheit unterhalb der Tür?
     
  4. #3 Gldfsch1979, 19. November 2005
    Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Bin fix und alle. Hab Sie grade nacheinander eingefangen. Ich hasse so etwas. Aber sie haben einfach nicht kapiert wo und was der Käfig ist. Sie sind nicht mal drauf gelandet. Und als zwei im Käfig waren, haben die anderen auch nicht kapiert, dass der Käfig auf ist.

    Ich hoffe, dass es in Zukunft besser geht.

    Total enttäuschte Kerstin
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nicht aufgeben Kerstin,
    Du weißt ja nicht, was die Kleinen schon mitgemacht haben. Sicher durften sie bisher auch noch nie fliegen.
    Versuch doch mal sie ein wenig zu dressieren. Meine kommen ja auch nicht auf die Hand - aber sie haben in kurzer Zeit gelernt auf ein Stöckchen ( ich nehme eine leere Futterstange, kannst für den Anfang auch eine volle nehmen) zu gehen. Habe damit erst im Käfig angefangen, jetzt gehen sie auch außerhalb der Voli darauf. So kann ich meine umsetzen. Laß nicht locker und Dich nicht entmutigen. Das klappt dann schon irgendwann.
     
  6. #5 Gldfsch1979, 19. November 2005
    Gldfsch1979

    Gldfsch1979 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Zur Zeit sitzen sie alle nebeneinander. Vergessen ist die Eifersucht und vergessen sind die Streitigkeiten um die Frauen. :zwinker:
    Ich glaube auch nicht, dass sie jemals schon mal draußen waren.
    Naja, weiß nocht nicht, ob ich das morgen noch mal mitmachen. Ich glaub ich brauch ne Pause.:nene:

    Sobald ich die Hand in den Käfig reinstecke kriegen sie die Krise. Obwohl sie schon recht nach rankommen, wenn ich vor dem Käfig stehe. :traurig:

    Ich habe zu hause einen 21 Jahre alten Nymphensittich. Er ist absolut zahm. Vielleicht muss ich mich jetzt auch total umstellen und einfach ganz viel Geduld haben. :idee:

    Dann sind sie so ungeschickt. Fliegen ständig überall gegen und haben Probleme beim Landen. Sie werden jede Menge Übung brauchen. :idee:

    Und Flip (Henne) hat dem Neuen "Bill" heute direkt mal in den Fuß gebissen, so dass es blutete. Scheint ihn aber nicht gestört zu haben und ich hab mir ihn dann mal genauer angesehen. Es ist wohl nur ein Kratzer. Ich war hat schon erschrocken.:( Das alles bin ich von Nymph Niki halt nicht gewohnt.

    Aber die werden sich schon aneinander gewöhnen.... hoffentlich..:idee:

    Ich glaub ich brauch Schokolade..

    Lg Kerstin
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Gönne ihnen und Dir morgen die Verschnaufspause. War für alle ein aufregender Tag. Sie werden auch noch sicherer. Laß Dir die Schoko schmecken und beruhige Dich.
    Das wird schon noch, Kerstin. :trost:
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ja, das hört sich wirklich danach an, als ob die noch nie Freiflug hatten. Aber die kleinen Biesterchen lernen schnell. Und auch bei den Zwergen geht die Liebe durch den Magen. Finde mal raus, was sie besonders gern mögen und damit lockst Du sie dann. Bei meinen klappt das gut. Besonders beliebt ist rote Kolbenhirse, Sonnenblumenkerne, Granatapfel oder Hanf. :0-
     
Thema:

1. Freiflug: Wie wars bei Euch?

Die Seite wird geladen...

1. Freiflug: Wie wars bei Euch? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...