1. Freiflug!

Diskutiere 1. Freiflug! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, am Wochenende werde ich meine beiden das erste mal fliegen lassen. Bin mal gespannt, wie sie sich anstellen.... Was habt Ihr...

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    am Wochenende werde ich meine beiden das erste mal fliegen lassen. Bin mal gespannt, wie sie sich anstellen....

    Was habt Ihr für Erfahrungen beim ersten Freiflug gemacht?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ute,

    um Tipps zu geben, ist es jetzt wohl zu spät :~ Ich habe den Beitrag wohl bisher übersehen.

    Berichte dann doch, wie es war :)
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Nicole,

    sie haben sich wirklich überraschend gut angestellt. Geflogen sind sie allerdings kaum.....

    Erst habe ich Pflaume mit der Hirse rausgelockt. Sie fand das tierisch interessant und ist gleich auf den Käfig hochgeklettert. Angst schien sie eigentlich nicht unbedingt zu haben, hat sich nur ein wenig leichter erschreckt. Sie hat dann eine Erkundungsreise auf dem Käfig gestartet und war plötzlich wieder, wohl mehr aus Versehen, im Käfig.....

    Fürs erste Mal fand ich reichte es und da sich Kiwi ja eh so anstellt habe ich den Käfig wieder zu gemacht. Nachmittags habe ich sie dann aber noch mal rausgelassen. Ich habe ihnen einen Sitz aus Ästen auf dem Käfig gebaut und sie haben ihn gleich mit Beschlag belegt. Nur einmal ist die Pflaume ein wenig wild herumgeflattert. Ich hatte die Rollos runtergelassen, da wir keine Vorhänge haben und sie wollte anscheinend am Rollo landen, aber davor war ja die Scheibe. Das hat sie nicht ganz gerafft und ist dann mehr oder weniger abgestürzt. Als sie so verstört auf dem Boden saß bin ich mit Hirse zu ihr gegangen. Ich hatte den Eindruck, dass ihr das ziemlich recht war, denn sie stiegt gleich auf die Hand und hat bestimmt eine halbe Stunde lang Hirse geknabbert. Wohl mehr zur Beruhigung, als aus Hunger.....

    Am Sonntag haben sie dann erste Ausflüge auf den Schrank und auf den Türrahmen unternommen. Primärer Anflugplatz ist aber ihr Ast auf dem Käfig. Da fliegen sie auch immer hin, wenn sie sich erschrocken haben.....

    Naja, also wie gesagt, ein wirklich gutes Erlebnis.

    Gruß
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hey, das klingt nach einem richtig guten ersten Freiflug, finde ich! Und daß sie nach dem "Absturz" gleich auf Deine Hand geklettert ist, ist ja auch ein prima Zeichen. Das heißt, daß Deine Hand die Zuflucht war in einer blöden Situation und sie damit in guter Erinnerung bleibt :)
    Es ist völlig klar, daß sie sich außerhalb ihres alten Reviers erstmal leichter erschrecken. Darüber brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    Also ein sehr gelungener erster Freiflug wie ich finde :) :) :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1. Freiflug!

Die Seite wird geladen...

1. Freiflug! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...