1mal oder 2mal tägl. Loribei?

Diskutiere 1mal oder 2mal tägl. Loribei? im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, die Verdauungsorgane des Loris sind nicht fähig Laktose / Milchzucker zu verarbeiten. Liegt in der Natur der Sache. In Blütennektar und...

  1. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo,
    die Verdauungsorgane des Loris sind nicht fähig Laktose / Milchzucker zu verarbeiten. Liegt in der Natur der Sache. In Blütennektar und Obst ist keine Laktose. Wenn Du Deinem Lori liebst, gib ihm keine Milchprodukte...... sie machen ihm krank.

    Viel Spass.

    Gruß, Niels
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo voodoo129.

    Bitte auf keinen Fall mehr zulassen, das dein Lori an solche Sachen wie Butter, Käse oder sonst was rankommt. Du musst da wirklich Sorge für tragen. Alles wegräumen, wenn sich der Vogel frei bewegen kann. Wie Niels schon schreibt: Laktose kann von einem Vogel nicht verarbeitet werden und lagert sich in den Organen ab. Es sind genug Mineralien und Vitamine im Loribrei und Obst/Gemüse enthalten.
    Also auf keinen Fall mehr Butter, Käse oder sonstigen Kram...nur den Loribrei und Obst und Gemüse. Als Leckerlie kannste aber mal Babyobstbrei geben, der ist Laktosefrei. Und als besonderes Leckerlie ab und an mal etwas Ahornsirup vom Löffel.

    LG, Olli
     
  4. Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo also ich glaub bei dir handels es doch um gebirgsloris meine ich gelesen zuhaben bin mir aber auch nicht mehr sicher??? wenn es doch andere loris sind sag doch bitte welche du hast!!! also bei den gebirgsloris sollte der vogel so 120-145 gramm wiegen
     
Thema: 1mal oder 2mal tägl. Loribei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebirgslori trauert

    ,
  2. gebirgslori brei wie oft

    ,
  3. loribrei wird sauer

    ,
  4. loribrei wie oft füttern
Die Seite wird geladen...

1mal oder 2mal tägl. Loribei? - Ähnliche Themen

  1. vitaminpräparate- tägl. oder kur ?

    vitaminpräparate- tägl. oder kur ?: hallo alle miteinander! :O) wie haltet ihr es mit der gabe von vitaminen? mir hat der tierarzt ein produkt wärmstens ans herz gelegt. [ich...
  2. Wenn der Nymph 2mal klingelt...

    Wenn der Nymph 2mal klingelt...: Das ist noch mein Peter beim Heubad, als wir von EBay den Zimmerbrunnen bekamen :D