2.0 oder 0.2 ???

Diskutiere 2.0 oder 0.2 ??? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; nachfolgende Bilder zeigen ZWEI verschiedenen Binsen . Leider waren sie sehr nervös . Meine Frage : Hahn oder Hennen. Es waren 3 Vögel aus dem...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    nachfolgende Bilder zeigen ZWEI verschiedenen Binsen . Leider waren sie sehr nervös .
    Meine Frage : Hahn oder Hennen.
    Es waren 3 Vögel aus dem Zoo D... in Freising - angeblich 2 Hähne und eine Henne.
    Leider starb ein Vogel nach 24 Stunden und ich weiß nicht wer :D .


    Den Anhang PICT0061vf.JPG betrachten Den Anhang PICT0062vf.JPG betrachten


    Den Anhang PICT0063vf.JPG betrachten Den Anhang PICT0064vf.JPG betrachten


    Den Anhang PICT0065vf.JPG betrachten
     
  2. #2 culinaria123, 25.05.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    So aus den Stehgreif würde ich sagen 1,1 aber wetten würd ich nicht..
     
  3. #3 nicolaus, 25.05.2007
    nicolaus

    nicolaus Guest

    Mach mir ruhig die Nase lang :+schimpf
    Deine Bilder sind wieder mal mehr als gelungen!!!:p

    Echt, das eine soll tatsächlich ein Hahn sein?!
    Ist wohl doch schwieriger als ich gedacht habe, Hahn und Henne an der Maske zu unterscheiden. Ich hätte jetzt auf zwei Hennen getippt. :hmmm:
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Eigentlich kann man sie sehr gut unterscheiden.
    Diese Exemplare stammen aber sicher nicht aus einer guten Zucht!
    Schließe mich Torsten an, aber unter Vorgehalt.
    So etwas kauft man beim Züchter!
     
  5. Vornie

    Vornie Guest

    also die beiden mittleren bilder isnd aufjedenfall ne henne, sowie das bild oben rechts.
    bei den anderen bildern ist die maske ja etwas grösser, da könnte es ein hahn sein. kann es aber auch nicht 100%ig sagen. zumal es dort auch unterarten gibbt bei denen die maske nicht so gross ausfällt. viele züchter kennen sich mit den unterarten nicht aus und haben die alle gemischt. da weiss man nicht mehr was man bekommt.

    ansonsten finde ich sie doch recht hübsch.
     
  6. #6 gerhardh, 25.05.2007
    gerhardh

    gerhardh Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moreton,UK
    Wie alt sind die Voegel?
    Wenn noch sehr jung wuerde ich ebenfalls auf 1,1 tendieren koennten aber auch 0,2 sein.

    Weibchen haben meist sehr grosse weisse Tropfen.
    http://www.hofmann-photography.de/html/australien_161.html

    Maennchen dagegen kleinere
    http://www.hofmann-photography.de/html/australien_151.html

    Binsena. 1,0 singen fleissig, nicht zu ueberhoeren. Sollten dein noch nicht gesungen haben tippe ich auf 0,2.

    @ Siggi Obwohl ich deine Meinung meist teile. Aber ob die Voegel aus einer guten Zucht kommen laesst sich meines Erachtens an Hand der Bilder nicht beurteilen (z.B. Alter?, wie lange im Handel).

    Gruss Gerhard
     
  7. sandro

    sandro Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52399 merzenich
    Ich denke das es ein Pärchen ist
    fiel Erfolg
    MFG Sandro
     
  8. #8 sigg, 25.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2007
    sigg

    sigg Guest

    Wenn das Brustgefieder und wie hier auch das Kopfgefieder so weit durchgemausert sind sollten die Geschlechtsunterschiede klar sein! clarescens hat nun mal mehr rot und die Nominatform ruficanda ruficanda habe ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Wenn noch ein paar Tiere vorhanden sind, so es Mischformen zwischen diesen beiden Rassen.
    Punktzeichnung variiert auch von Stamm zu Stamm. Habe sie bis 2005 gezüchtet. (clarescens)
    Und jetzt im Link sieht man die Fotos besser und ich tendiere zu 2 1.0.
    Sicher haben auch Binsena. eine sehr lange Mauserzeit, ähnlich Goulda. und manche brechen auch ab, so das daß Kopfgefieder sich erst richtig bei der 2. Mauser zeigt.
    Die Tiere sind aber auch im Ganzen zu matt, wobei ich immer von clarescens ausgehe.
     
  9. Vornie

    Vornie Guest

    wie bitte 2 hähne? ähm , ich glaube da liegste mal falsch. also die mittleren bilder zeigen meines erachtens nach ganz deutlich eine henne.

    aber weisste was rasti, abwarten, wenn eier kommen weisste bescheid ;).
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Vogel mit schwacher Kopfmaske hat eine rote Feder hinter dem Auge, was für Hennen eigentlich nicht normal ist.
    Aber sie sind normalerweise schon Stunden nach dem Einsetzen am Singen, also dürfte es keine Probleme bei der Bestimmung geben.
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    singen...

    leider bin ich meist schon um 6 Uhr 30 außer Haus und komme abends gegen 18 Uhr zurück . Bisher habe ich noch keinen singen hören.
    Allerdings ist schräg gegenüber - ca 2,0 m Luftlinie entfernt die große ZF -volie und da vergeht jedem Vogel das Singen :D .
    14.0 ZF " singen " jeden in Grund und Boden :D - nur der Blaukopf wartet ab bis sie mal Luft holen und singt melodisch ,aber vergeblich dagegen an ......

    Werde heute mal versuchen beide Binsen nebeneinander zu fotografieren und den Ring genauer ansehen.
    Die Binsen sollen paarweise in einer Tropenhalle ( Zoo ) in eine riesige Großvoliere nur für Australier .
    Meine beiden aus der Bürovolie sind ca 2 Jahre alt und kräftige Hähne- jetzt brauche ich halt noch ebenso gute 0.2 zur späteren Weiterzucht .
    Wenn jmd hier gute 0.2 Binsenamadinen zu bieten hat und auch verschickt - bitte per PN melden.
    Die Vögel sollten beringt und zur Zucht geeignet sein.
    Ich bin am 2.Juni in Crailsheim und könnte auch dort die Vögel übernehmen
     
  12. #12 Manboo8000, 25.05.2007
    Manboo8000

    Manboo8000 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Definitv 0.2
    Der Hahn hat eine viel leuchtendere Färbung und die rote Maske bedekt beim Hahn fast den ganzen Kopf. Meine Henne sieht fast genauso aus wie deine beiden
     
  13. #13 Finkennarr, 26.05.2007
    Finkennarr

    Finkennarr Guest

    Hallo Rasti was ist den eigentlich am 2. Juni in Crailsheim? Es sprechen immer alle drüber.... Es Grüsst Marcel
     
  14. #14 emil1802, 27.05.2007
    emil1802

    emil1802 Guest

    ich glaub auch, dass es sich um ein pärchen clarescens handelt. wenn du die bauchfarbe vergleichst, müsste sie beim hahn dunkler und intensiver gelb sein.
     
  15. #15 Nordherr, 28.05.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
  16. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
  17. #17 Nordherr, 03.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    jo, nun denke ich das auch--ein paar
     
  18. sigg

    sigg Guest

    Schließe mich an. Die Bauchfärbung spricht Bände.
     
  19. Vornie

    Vornie Guest

    jup ein pärchen, haste ja glück gehabt ;)
     
Thema:

2.0 oder 0.2 ???

Die Seite wird geladen...

2.0 oder 0.2 ??? - Ähnliche Themen

  1. Tierarzt ja oder nein?

    Tierarzt ja oder nein?: Hallo zusammen. Mein Kanarienvogel ist schon etwas älter und sieht so gut wie gar nichts mehr. Er kommt damit aber ganz gut zurecht. Nun scheint...
  2. Mittel- oder juveniler Buntspecht?

    Mittel- oder juveniler Buntspecht?: Ich war erst der Meinung, das ist ein Mittelspecht (etwas kleiner als Buntspecht, rote Haube, runder Kopf). Aber dann bin ich über den ziemlich...
  3. Rot- oder Schwarzmilan?

    Rot- oder Schwarzmilan?: Hier bräuchte ich auch eure Hilfe…hab ein paar Fotos gesammelt… Im Sitzen kann ich sie immer noch nicht so gut unterscheiden, ob rot oder schwarz…...
  4. Grauer Star - Operation ja oder nein?

    Grauer Star - Operation ja oder nein?: Wir sind ratlos - hat jemand ggfs. Erfahrung mit einer Operation beim Grauen Star? Bei unserem Graupapagei (30) wurde ein reifer Grauer Star im...
  5. Sumpf- oder Weidenmeise?

    Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo, welcher Meisenart bin ich hier begegnet? Ich kann die beiden Arten nur schwer unterscheiden.. (28.05.21, Landkreis Kitzingen) Grüße,...