2. Frage: Welches Licht in meinem Vogelzimmer ?

Diskutiere 2. Frage: Welches Licht in meinem Vogelzimmer ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich bins noch mal, heute habe ich mir 2 120 cm lange Neonlampen für mein Vogelzimmer gekauft. Frage nun: Welches ist das beste Licht für...

  1. #1 Michael H., 22. August 2002
    Michael H.

    Michael H. Guest

    Hi, ich bins noch mal,

    heute habe ich mir 2 120 cm lange Neonlampen für mein Vogelzimmer gekauft.
    Frage nun: Welches ist das beste Licht für meine Wellen - und Nymphensittiche ( Zucht inklusive ! )
    Welche Leuchtstoffröhren brauche ich jetzt ?
    Gibt es eine Art Universallicht für Vögel oder wird da noch zwischen Exoten-Licht, Papageien-Licht o.a. unterschieden ???

    Danke im Voraus
    Ciao
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Michael,

    für Vögel ist am besten eine Birdlampe geeignet. Die gibt es als Röhren. Dann brauchst du ein EVG, da die Vögel bei normalem KVG ein Flimmern/Flackern sehen, das nicht gut für sie ist.
    Ich habe in meinem Wohnzimmer über der Voliere eine Leuchstoffröhrenfassung(aus dem Baumarkt) hängen mit einer Birdlampe von Arcadia. Wir haben das KVG durch ein EVG ausgetauscht. Außerdem habe ich noch einen Reflektor an der Röhre.

    Es gab hierzu schon verschiedene Threads, z.B.:
    Beleuchtung der Innenvoliere

    Du kannst bei "suchen" Beleuchtung oder ähnliches eingeben und findest noch mehr Themen dazu.
    Viel Spaß beim Lesen!;)


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    wenn du spezielle Vogellampen möchtes schau mal unter www.teleca.de oder unter www.Futterkonzept nach. :D ;)
     
Thema: 2. Frage: Welches Licht in meinem Vogelzimmer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageienlicht

Die Seite wird geladen...

2. Frage: Welches Licht in meinem Vogelzimmer ? - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  3. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  4. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...