2 fragen zu Penanntsittichen

Diskutiere 2 fragen zu Penanntsittichen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi ich hab mal 2 fragen zu Pennantsittiche. die erste ist wieviel kostet ca. ein Pennantsittich beim züchter. un die 2. frage ist kann auch...
D

Dancemaus

Guest
hi
ich hab mal 2 fragen zu Pennantsittiche.
die erste ist wieviel kostet ca. ein Pennantsittich beim züchter.
un die 2. frage ist kann auch ein Pennantsittich mit einer anderen art von Sittich zusammen leben oder muss es unbedingt ein Penannt sein???
wäre sehr nett wenn ihr mir die fragen schnell beantworten würdet.
LG
Dancemaus
 
Huhu, Pennaten kosten 40-50 Euro beim Züchter. Im Zoogeschäft ca. 130 Euro. Besondere Mutationen sind natürlich teurer.

Pennant am besten nur zu Pennant. Sonst sind Streiterein usw. vorprogrammiert, gerade in der Balzzeit. Gleich und gleich gesellt sich eben gern ;)
 
vielen vielen dank für deine antwort.
hab schon angst gehabt das pennantsittiche auch beim züchter so teuer sind.
hab mal einen gesehen der hat 180 euro gekostet im zoogeschäft :nonono:
LG
Dancemaus
 
Hallo Dancemaus,

also mein Pennant hat beim Züchter 60 € gekostet.;)

Zu Pennanten habe ich von dem gleichnamigen Züchter gehört kann man Sonnensittich sowie auch Halsband und Barrabandsittich dazu gesellen. Ist aber ansich völliger Quatsch da du dann ja zwei Einzeltiere hast die nicht's miteinander anfangen können.:nene:

Achja, falls du dir Pennanten zu legen möchtest, empfehle ich dir gleich ein Pärchen zu holen, ich z.B. habe den Fehler gemacht nur einen geholt zu haben und das ist auch noch ein Männchen, denn Hennen wirst du bald sehen, sind unter den Pennanten rar gestreut.:(
 
Hallo,
also das mit den Preisen passt schon so in etwa... Aber das Pennanthennen so rar sein sollen hab ich noch nicht gehört...

Gruß
Sabine
 
Na gut, vielleicht nicht ganz so rar, aber in meinem Umkreis gibt es nicht eine Einzige!8o :(
 
Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an....

Preislich solltest du für einen Wildfarbenen Pennanten mit um die 50 Eur rechnen.... + - 10-20 Eur, Mutationen kosten natürlich mehr!

Pennantsittiche sollten, wie alle anderen Plattschweifsittiche, nur Paarweise und allein (also ohne weitere Vogelarten) gehalten werden!
Gerade die Hähne können während der Balz/Brutzeit sehr aggresiv werden, was anderen Arten evtl. schaden könnte! :)
 
Thema: 2 fragen zu Penanntsittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben