2 Graupapagei????

Diskutiere 2 Graupapagei???? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Der Züchter hat einen Kongo, aber brauchst du nicht einen Timneh??? :?

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Züchter hat einen Kongo, aber brauchst du nicht einen Timneh??? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamy31

    tamy31 Guest

    hallo Monsum!

    Ja das ist richtig,aber er sagte mir das es kein Problem ist einen kongo dazu zu setzen.Der andere ist auch mit zwei (wildfängen) Timneh zusammen und es gibt keine Probleme.

    gruß tamy
     
  4. laura

    laura Guest

    aber du solltest schon besser nicht den kongo nehmen,sondern einen der gleichen art,wegen dem verständniss.es ist nicht gesagt,dass es bei dir auch funktioniert,wie beim züchter.

    ich wundere mich immer wieder über züchter,das ist doch bei manchen eher viehhandel :traurig:
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ja, weil es vielen Züchtern in erster Linie um den Verkauf geht.

    Und nur weil der Kongo sich in der Voliere mit diesen Timnehs verträgt *große Zweifel hab*, heißt das nicht das dies auch in Deinem 4 Wänden funktioniert.

    I.d.R. vertragen sich Timneh und Kongos nicht miteinander, da sie recht unterschiedliche Wesensarten haben.

    Auch hierzu gibt es diverse Treads wo die Problematik oft genug ausdisktutiert wurde. ;)

    Ich kann Dir nur dazu raten, erst einmal die DNA machen zu lassen und dann gezielt nach einem gegengeschlechtlichen Timneh Ausschau halten.

    Du tust Dir und in erster Linie dem Vogel keinen wirklichen Gefallen, wenn Du auf Gutdünken nun Einen dazu setzt und dieser zudem eine ganz andere Unterart ist.

    Man sollte zu der Situation als Solches nicht noch zusätzliche Probleme schaffen, wo eigentlich keine sein müßten. ;)
     
  6. Seth

    Seth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Tamy,

    wenn Du Deinem Grauen die Federn entreißen willst, wirf ein Handtuch über ihn. Findet er zwar schrecklich, aber dann kann er nicht sehen, wer ihm da gerade so etwas furchtbares antut...

    Bei Joey hat das immer hervorragend gefunzt... :zustimm:

    Im Übrigen möchte ich mich den Ausführungen von Pico in voller Gänze absolut anschließen!!!! :+klugsche

    CU
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Andy,
    damit tust du dem Vogel aber wirklich keinen Gefallen :nene:
    Wenn du es ruhig und halbwegs geschickt anstellst, merkt er es erst gar nicht, wenn du eine Feder von der Bauchseite ziehst. Ein Handtuch ist da völlig unnötig :+klugsche
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Seth

    Seth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein


    Dann sag das doch bitte mal Joey! :schimpf:


    :zwinker:
     
  10. #28 roterfuchs, 24. Mai 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tamy

    Hab Dir ne PN geschickt !..
     
Thema: 2 Graupapagei????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 graupapagei Männchen