2 Hennen, 1 Hahn, und 2 Nester

Diskutiere 2 Hennen, 1 Hahn, und 2 Nester im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo leute In meiner Voliere habe ich 2 Hennen und einen Hahn. Nun haben alle beide ein Nest gebaut aber nur eine hat auch eier gelegt. Die...
G

Geier

Guest
Hallo leute
In meiner Voliere habe ich 2 Hennen und einen Hahn. Nun haben alle beide ein Nest gebaut aber nur eine hat auch eier gelegt. Die andere sitzt aber auch immer auf ihrem Nest als ob sie Brütet. Sie hat schon ein Junges dieses Jahr.
Nun die Frage:
Kann ich ihr von der anderen Henne 2 Eier unterschieben damit sie nicht umsonst sitzt?
Die ander müsste morgen ihr 4 Ei legen.
danke schon mal
 
Wie lange sitzt die Henne denn schon ohne Eier auf dem Nest? Ich frage deswegen, vielleicht legt sie ja doch noch, oder wenn sie z.B. schon eine Woche sitzt, bin ich mir nicht sicher, ob sie noch die nötige Zeit zum Ausbrüten sitzenbleibt. Andererseits kannst Du ja immernoch die Eier wieder zu der anderen zurücklegen, wenn sie aufsteht.
 
Hallo,Geier-
bei mir war es genauso.Svenja hat 3 Junge und brütet schon wieder.Emmy(die 2.Henne zum Hahn)"meckerte"den ganzen Tag rum und hüpfte um das 2.Nest herum.Habe dann etwas Nistmaterial reingelegt und ein "gemopstes"Ei dazu...
Sofort saß Emmy glücklich auf "ihrem"Ei,hat in den Folgetagen auch noch 4(!)eigene Eier gelegt.
Das Problem war also ruck-zuck gelöst. :zustimm:
An Eiern mangelt es bei uns nicht,da nun alle 4 Hennen brüten.Morgen ist auch bei Svenja wieder"Schlupftag"-bin schon gespannt,denn die 3 Jungen sind schon 5 Wochen alt und fast größer,als die Eltern. :zwinker:
Liebe Grüße von Evchen :~
 
Thema: 2 Hennen, 1 Hahn, und 2 Nester

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben