2 kleine Arten

Diskutiere 2 kleine Arten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diesen kleinen Knirps habe ich als Regenpfeifer identifiziert. [IMG] [IMG] Liege ich damit richtig? Und dann noch diese....

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    diesen kleinen Knirps habe ich als Regenpfeifer identifiziert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liege ich damit richtig?

    Und dann noch diese. Damit komme ich momentan nicht weiter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Helft ihr mir wieder weiter?

    Viele Grüße
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo nochmal :prima:


    Bild 1+2 = Sandregenpfeifer (beachte den Schnabel, die Stirnzeichnung und die Beinfarbe)

    Bild 3 = 3 Rotschenkel

    Bild 4 = 2 Rotschenkel + 1 Flußregenpfeifer (beachte Schnabelfarbe, Stirnzeichnung und Augenring)

    Bild 5 = 3 Alpenstrandläufer (leicht gebogener Schnabel, Größe)


    Also .... nicht 2 kleine Arten ... sondern 4 Limikolenarten :zustimm:


    Gruß - Rando
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Sind die Fotos jetzt gemacht, oder im Herbst?
     
  5. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,

    Die Fotos sind vom 04.04.06, also vorgestern Abend, 17-18 Uhr.
    Aufnahmeort ist die in der Flensburger Förde liegende Halbinsel Holnis, Kleines Noor.



    VG
    Horst
     
  6. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Rando ist Bestimmungsmeister

    Hey, Rando,

    Du bist so schnell. Ich würde auch gern mal wieder ran! Ich hoffe, Du bist beim Brirdrace am 06.05 in diesem Jahr auch so schnell:o))))

    Ansonsten holen wir den Pokal in diesem Jahr an die Ostsee!!!

    Oscar
     
  7. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Alpi

    Hier kommt mein Alpi:

    Aufgenommen im Dez. in der Hohwachter Bucht!
     

    Anhänge:

  8. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Rando, moin Oscar.

    ich habe mir mal ein paar Tage Zeit gelassen mir meiner Antwort.

    Es war an der Zeit, einmal genauer in mein Buch 'Der neue Kosmos Vogelführer' zu sehen.

    Schon den Begriff Limikolen konnte ich nicht zuordnen. Nun ist's klar, Limikolen sind Watvögel.

    Watvögel, im Buch gibt es davon sehr viele. Eine Zuordnung hätte ich mir nie zugetraut. Nun konnte ich aber lesen, daß nur relativ wenige von ihnen mal vor meinem Objektiv erscheinen werden. Diese gilt es nun sich einzuprägen.

    Größe, Beinfarbe, Schabelfarbe und -form so wie dessen Länge, alles ist wohl wichtig. Ebenso wie die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen sowie Schlicht- und Prachtkleid.

    Also raus in die Natur und üben.

    Für die Hilfe, die ihr mir hoffentlich auch zukünftig zukommen last, möchte ich mich herzlich bedanken.

    Fotos, wie Oscar sie hier vorstellt, werden mit wohl nur selten, wenn nicht sogar nie erreichen.

    Viele Grüße von der Flensburger Förde

    Horst
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Horst,

    immer her mit Bildern .. trau Dich ruhig !
    Es macht mir zumindest schon gehörig Spaß :zustimm:


    viele Grüße - Rando
     
  11. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Her mit den Limis!

    Hi Horst,

    wir freuen uns auf Deine Bilder. Übrigens sind Limis oft genug auch für mich nicht ganz einfach, gerade wenn die Beobachtungsbedingungen nicht optimal sind. Tu Dir also keinen Zwang an. Üben übt!!!

    LG aus Eutin

    Oscar
     
Thema:

2 kleine Arten

Die Seite wird geladen...

2 kleine Arten - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...