2 nester?

Diskutiere 2 nester? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe mir vor fast einem monat ein zebrafinkenpärchen zugelegt. leider konnte ich mir keine voliere in mein zimmer stellen,die...
Der war gut, Sandro!
Hat sich übrigens eine Angela bei dir gemeldet? IGNA?
 
Igna

Hallo Sigg

Nein, bis jetzt noch nicht.

Wie geht es übrigens deinen jungen Nonnenastrilden? Sind wahrscheinlich bereits am Umfärben.?.

Sandro
 
Ja, sind genau so groß wie die Altvögel.
Wenn ich überlege, wie klein die beim Ausfliegen waren........
Also könnte man in drei bis 4 Wochen die Geschlechtsbestimmung machen.
Bitte, bitte, laß es Hennen sein!
 
Inwiefern vermenschlichen? Wegen dem Freiflug? Sorge um die Gesundheit des Tieres? Sich Sorgen machen über das was sie dürfen und was nicht?

Der Mensch hat verantwortung wenn er sich Piepser in die Hütte holt und sollte sich dementsprechend auch verhalten.

Beispiel am Welli: Ein Welli der sich langweilt, sei es das er keine Möglichkeit hat sich auszutoben oder kein Freiflug hat, wird schneller krank. Meistens merkt man das als Besitzer nicht so schnell. Meist ists dann zu spät.

Ein ZF der mehr als 3 Mal hintereinander ein Gelege hat, wird genauso schwach wie eine Wellihenne die Hormonstörungen hat und durchgehend legt.(meiner Meinung nach).

Wenn die Eier für eine Schlange zum futtern sind, würde ich eine Anzeige starten mit der Frage nach ZF-Besitzern in der Nähe.
Es gibt Besitzer die wünschen sich auch mal das ihre Finken Nester bauen können, sind sich ihrer Verantwortung bewußt zweck den Eiern und Nachwuchs. Vielleicht kann man solche ZF Besitzer finden und mit denen etwas ausmachen? Nur sollten diese ZF Besitzer eben informiert sein über die Gelegemenge in einem Jahr und sonstige Maßnahmen.
 
Hennen?

Bei mir wäre es gerade andersrum. Ich habe 1.2. Ich hoffe, sie werden sich auch vermehren. Bin gerade an einer zweiten Aussenvoliere. Das schei..... Wetter zieht mir wieder einen Strich durch die Rechnung.
 
@Monik

Hallo Monik

Ich finde, du hast genau ins Schwarz getroffen. Dasselbe wollte ich mit meinem viel zu kleinen Kommentar auch sagen........... Wenn man sich über das Wohl der Vögel Gedanken macht, kann man auf keinen Fall von Vermenschlichung sprechen.

Gruss

Sandro
 
Also ich glaub ich versteh gerade nur Bahnhof. :nene:
Was hat das fliegen nu mit vermenschlichung zu tun?
 
Es ging darum dass sie wegen Spiel, Spass und Unterhaltung Freiflug haben sollten. Ich hatte mich daraufhin nur gefragt, was ein Vogel unter Spiel, Spass und Unterhaltung versteht... Vergesst es einfach ;) Natürlich muss man sich Gedanken um das Wohl seiner Tiere machen, aber man sollte nicht von sich auf das Tier projizieren.
 
Hallo,

ich würde mir wünschen, dass Mann beim Thema bleibt!
Und die Probleme der Leute hier mal was ernster nimmt! Von eurem privaten Geqauatsche (gähn) hat keiner was!

Noch eine Anmerkung Sigg: Wir können gerne über Aquaristik dikutieren, aber bitte nicht hier. Und vorschnell in seiner Urteilskraft, ist nur einer und das bin bestimmt nicht ich!
 
Häh?????

Hallo

Da ein Vogel Flügel hat, wird er wohl kaum zu einer Wasserstelle laufen.

Ich denke, dass du hören willst, dass ein Vogel in freier Wildbahn um nackte Überleben kämpfen muss und deshalb auf seine Flügel angewiesen ist...... aber was hat das mit Vermenschlichung zu tun?

Deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn.....
 
@Monteiroastrild
Wir halten Wellensittiche erst seit letztes Jahr Mai und ZF seit November.
Ich beschäftige mich viel mit Tieren(sowohl privat als auch geschäftlich), lese Infos und versuche meine Tiere zu verstehen.
Manche halten sowas für bekloppt. Wie zum Beispiel meine Eltern, meine Schwester und einige andere.
Wenn ich bedenke das unsere Vögel in dieser Zeit noch keine schlimme Krankheiten hatten....frage ich mich woher das kommt? Bei Kleinigkeiten bin ich mit dem einen oder anderen sofort zu unserer TÄ(großes Lob an diese, obwohl nicht vogelkundig).
 
@Monik

Hallo Monik

Nein, das halte ich nicht für bekloppt. Ich rede von Vermenschlichung, wenn zum Bespiel Hündchen so blöde Kleidchen oder Bändchen in ihrem Fell tragen, à la Paris Hilton.
 
Ich weiß auch nicht, ob die Vögel hier nicht ein bißchen zu sehr vermenschlicht werden... von wegen Spiel, Spass, Unterhaltung :?

Ich hab absolut nix davor gefunden mit Spiel, Spaß und Unterhaltung :nene:

Es ging lediglich darum wie man Nester außerhalb des Käfigs verhindert.
 
Vergesst es einfach, sag ich doch! Ein Vogel fliegt nicht aus Spass in der Gegend herum, genau das meinte ich. Das würde ihn viel zu viel Energie kosten.
 
Beitrag #14:
ein größerer käfig kann ihnen meiner meinung nach nicht das bieten,was sie beim freiflug haben nämlich spiel,spaß,unterhaltung und ich denke auch eine bessere gesundheit...vögeln nicht ihren freiflug zu gewähren finde ich nicht gut...das es wie gesagt vögel sind...auch für die kurze zeit der brut fände ich das nicht so gut,die freuen sich jeden mittag wie die schneekönige das sie wieder raus dürfen...
 
Och...ich hab hier ein paar Exemplare die sich ein Spaß drauß machen.
Und das sieht man ihnen förmlich an.

Aber mal zurück zum Thema.
Sirius hat da vollkommen recht. Sind abgekommen vom eigentlichen Thema.
 
@Sirius

Ach Manno...... (das wollte ich schon immer einmal schreiben, hört man ja sonst nur auf RTL und Co.....)

Sirius, das ist doch nicht schlimm, wenn Sigg und ich uns über unsere Nonnenastrilde unterhalten. Und ausserdem warst du derjenige der Sigg auf seine Unwissenheit der Aquaristik hingewiesen hat.

Ich möchte Sigg nicht in Schutz nehmen. Sigg und ich hatten auch schon unsere kleinen Meinungsverschiedenheiten. Gell Sigg?

Sandro
 
Ach da! Sorry...hab ich übersehen.

Wäre aber trotzdem ein anderes Thema :zwinker:
 
Vergessen wirs....

Hallo

Am besten vergessen wir das.......... Soll jeder seine eigene Meinung darüber haben.

Sandro
 
Thema: 2 nester?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
38
Jürgen
J
V
Antworten
2
Aufrufe
86
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
484
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben