2 Vögel aus Israel

Diskutiere 2 Vögel aus Israel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin vor kurzem aus Israel zurückgekommen und habe dort zwei Vögel fotografieren können, die ich gerne namentlich bestimmen würde,...

  1. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vor kurzem aus Israel zurückgekommen und habe dort zwei Vögel fotografieren können, die ich gerne namentlich bestimmen würde, aber ich komme da nicht recht weiter.

    Der kleine grünlich blaue erinnerte mich an einen Beo, der andere an einen Kolibri. Vielleicht weiß ja jemand etwas Genaueres?

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe und wünsche einen schönen Tag!!
     

    Anhänge:

    • 466.jpg
      Dateigröße:
      37 KB
      Aufrufe:
      362
    • 361.jpg
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      299
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist da ein kleiner Verdreher untergekommen, richtig muss es heißen:


    Der kleine grünlich blaue erinnerte mich an einen Kolibri, der andere an einen Beo.
     
  4. #3 holyhead, 2. Mai 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Du weißt aber schon, dass es Kolibris nur in Amerika gibt...

    Hirtenmaina und Jerichonektarvogel.

    LG
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    Der "Beo" ist ein Hirtenmaina und damit tatsäschlich ein -in Israel eingeschleppter- Verwandter des Beo. Der "Kolibri" ist ein Nektarvogel, würde sagen, ein Jericho Nektarvogel und damit natürlich kein Kolibriverwandter, sondern ein Beispiel für konvergente Entwicklung durch Anpassung an ähnliche Lebensweise. Allerdings sind Nektarvögel keine Schwirrflieger wie Kolibris, sondern setzen sich zum Nektartrinken brav hin.

    Oh...da war schon jemand schneller. Egal. Doppelt hält besser.
     
  6. #5 Merops Apiaster, 2. Mai 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    So, nun muss man noch einiges erklären...

    "Konvergente Entwicklung" bedeutet frei übersetzt, dass sich wie hier im Beispiel 2 nicht miteinander verwandte Vogelarten in ähnlichen Lebensräumen sehr ähnlich entwickeln und auch ein ähnliches Aussehen bzw. ähnliche Eigenschaften aufweisen.

    Nektarvögel in der alten Welt, Kolibris in der neuen Welt ;)


    VG, Merops
     
  7. Alex12

    Alex12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN DANK an alle, die mir hier geholfen haben!!

    Alex12
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 2 Vögel aus Israel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolibri israel

    ,
  2. vögel in israel

    ,
  3. vogelarten israel

    ,
  4. vögel israel,
  5. Singvögel Israel Bilder Tauben in Israel,
  6. kolibri in israel,
  7. kolibris in israel,
  8. colibri israel,
  9. Beo Israel,
  10. voegel israel,
  11. Kolibri Israels,
  12. singvögel in israel,
  13. hirtenmaina israel,
  14. vogelarten israel liste,
  15. Vögel Israels,
  16. vogelbestimmung israel
Die Seite wird geladen...

2 Vögel aus Israel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...