2 Vögel zu bestimmen

Diskutiere 2 Vögel zu bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte mal wieder 2 Vögel, die ich nicht so recht zuordnen kann. Danke schonmal für die Hilfe. (22.05.21, Landkreis Kitzingen) #1...
wdgnwas

wdgnwas

Stammmitglied
Beiträge
220
Hallo,

ich hätte mal wieder 2 Vögel, die ich nicht so recht zuordnen kann. Danke schonmal für die Hilfe.
(22.05.21, Landkreis Kitzingen)

#1 (Raben- oder Saatkrähe?)
P5220112.jpg P5220114.jpg

#2
P5220090.jpg P5220091.jpg

Grüße,
wdgnwas
 
Hallo,

Das ist einmal eine Rabenkrähe und ein junger Star.

Vg
 

Danke für die schnelle Antwort :zustimm:. Kurze Nachfrage: Könnte das auch eine Saatkrähe im 2. KJ sein (mir erschien der Schnabel bei der Beobachtung sehr weißlich)? Oder ist die Körperform zu eindeutig Rabenkrähe?
 
Der Schnabel kommt mir eher vor als wäre er dreckig, deswegen wirkt er heller. Auch bilde ich mir ein Nasenfedern erkennen zu können, die haben Saatkrähen nicht, auch die KJ 2 Saatkrähen nicht mehr. Das haben nur junge Saatkrähen.

Vielleicht sieht jemand anderes noch mal drüber und sieht auch was anderes. :D

Vg
 
Ich kann keinen Hinweis erkennen, der gegen eine Rabenkrähe spricht. Und ich kann auch nichts erkennen, das für eine Saatkrähe spräche.

VG
Pere ;)
 
Okay, dann gebe ich mich mal mit der Rabenkrähe zufrieden :). Danke euch
 
Thema: 2 Vögel zu bestimmen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
358
Anton S.
A
B
Antworten
14
Aufrufe
711
brunners
B
S
Antworten
13
Aufrufe
742
Wombat
W
B
Antworten
11
Aufrufe
557
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
11
Aufrufe
760
Panni
P
Zurück
Oben