Vogel Entenart? Hilfe bei der Bestimmung :)

Diskutiere Vogel Entenart? Hilfe bei der Bestimmung :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Habe gestern zwei Vögel entdeckt, die ich zuvor noch nie bei uns gesehen habe. Auch die Geräusche habe ich noch nie gehört. Sie wirkten...
S

Sophia2509

Neuling
Beiträge
2
Hallo :)
Habe gestern zwei Vögel entdeckt, die ich zuvor noch nie bei uns gesehen habe. Auch die Geräusche habe ich noch nie gehört. Sie wirkten auch ein wenig verloren. Vielleicht kann mir jemand sagen um welchen Vogel es sich handelt. Würde mich sehr freuen!
 

Anhänge

  • 7E32A9E3-79D0-4DD3-BFDF-14159198D1B9.jpeg
    7E32A9E3-79D0-4DD3-BFDF-14159198D1B9.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 58
  • E1D28CED-3A74-4B1B-BDDD-2EE6B96DCBB2.jpeg
    E1D28CED-3A74-4B1B-BDDD-2EE6B96DCBB2.jpeg
    337,8 KB · Aufrufe: 55
Willkommen bei den Vogelforen :)
Nilgänse sind hier in Deutschland in vielen Gegenden heimisch geworden und haben sich zum Teil so stark vermehrt das sie sogar geschossen werden. Wir haben hier bei uns ( am Edersee :zwinker: ) viele davon. Das ursprüngliche Verbreitungsgebiet liegt in Afrika, entlang des Nils daher auch der Name.
 
Du hast Recht Ingo. Die Bilder sind ein bisschen schlecht zu erkennen. Aber wenn man genau hinschaut...;)
 
Ich tendiere auch zwischen Rostgans und Nilgans nachdem ich im Internet Bilder geschaut habe. Habe auch in einem anderen Beitrag die Geräusche hochgeladen, weil ich das hier nicht hinbekommen habe.
Gesehen im Kreis Kaiserslautern auf der Sickinger Höhe. danke für eure Antworten :)
 
Du musst nicht tendieren, das ist eine Rostgans wie Ingo richtig bestimmt hat. Liebe Grüsse
 
Eine Nilgans hat doch einen auffälligen Augenfleck, den diese Bilder nicht zeigen...
 
Moin Moin,
Es IST eine Rostgans. Da gibt's keine Spekulationsgrundlage. Die Tadorna's haben einen ganz anderen Habitus.
 
Oh man natürlich ist es eine Rostgans. :roll:
Hab die Namen vertauscht, dachte noch man könnte das Geschlecht bestimmen anhand der Weißfärbung im Gesicht.^^
 
Thema: Vogel Entenart? Hilfe bei der Bestimmung :)

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
863
thesa611
T
Pepi&Pitti
Antworten
26
Aufrufe
465
jackiechan
jackiechan
Peregrinus
Antworten
7
Aufrufe
460
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben