2 Wellis...

Diskutiere 2 Wellis... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Klappt das mit dem Training auch mit mehreren gut ? Hab gehört wenn man nur einen hat muss man rund um die Uhr für ihn da sein. Und wenn man 2...

  1. Th3 Cr4xX

    Th3 Cr4xX Guest

    Klappt das mit dem Training auch mit mehreren gut ? Hab gehört wenn man nur einen hat muss man rund um die Uhr für ihn da sein. Und wenn man 2 hat, haben die einen Partner und labern die ganze Zeit und zeigen an dir 0 Interesse und sehen dich nur als Futterspender an.

    Ist da was dran ? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi, das ist völliger Blödsinn.

    Du solltest Papageienvögel prinzipiell mindestens paarweise halten. Das machen fast alle hier und ihre Vögel sind trotzdem sehr zahm. Die meisten üben auch mit mehreren Vögeln gleichzeitig. Das klappt ebenfalls sehr gut.

    LG,

    Ann.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi David,

    Wellensittiche sollte man wie fast alle Vögel mindestens zu zweit halten. Ob die Tiere zutraulich werden, liegt am Charakter und irgendwo auch an der Art und Weise, wie der Halter mit den Tieren umgeht.
    Ich habe vier von den oben genannten Geiern und die fressen alle aus der Hand, zwei kommen sogar von ganz allein angeflogen. Zeitweise habe ich dann mal mit vier Vögeln trainiert - ist ganz amüsant gewesen (momentan liegt das Training allerdings flach). Es machen ja auch nicht immer alle Vögel mit ...

    By the way ... mir ist es auch mittlerweile ehrlich gesagt egal, ob die Tiere zutraulich sind oder nicht. Wichtig ist mir nur, dass die Tiere nicht vor Angst umfallen, sobald ich das Zimmer betrete. Alles darüber hinaus ist zwar schön, aber kein Muss. ^^
     
  5. Th3 Cr4xX

    Th3 Cr4xX Guest

    Und warst du erfolgreich oder hast dus aufgegeben ?
     
  6. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Daniel war, würde ich behaupten ziemlich erfolgreich und dass aktuell bei ihm das Training brach liegt, hat wohl die gleichen Zeit-Mangel-Gründe, die ihn auch als Clicker-Modi pausieren lassen.

    Auch ich würde Dir empfehlen, zwei Wellis zu nehmen. Denn die bei einem Pieper verlangte Aufmerksamkeit kann man ihm nie entgegenbringen, denn einerseits muß man ja auch mal ins Bad oder zum Einkauf weg (und selbst bei diesen meist kurzen "Vogelpausen" trauert ein Einzelvogel einem nach). Der andere Grund ist, dass wir keine Vogelsprache können, d.h. auch wenn sich ein Einzelvogel dem Menschen zuwendet, so ist diese Zuwendung nicht allein aus Vertrauen und Liebe zum Menschen entstanden, sondern aus Einsamkeit.
    Wenn sich ein Paar oder auch mehrere Pieper dem Menschen zuwenden, so tun sie dies aus freien Stücken und hier kann Dir das Clickertraining sehr helfen.
    Da Du beim Training das Futter nicht sichtbar als Lockmittel nutzt, sondern es erst dann für die Geier sichtbar machst, wenn sie das von Dir gewünschte gemacht haben und Du sie geclickt hast, wird ihre Motivation zu Dir zu kommen eine ganz andere sein, wie wenn Du das Leckerli nur als reines Lockmittel benutzt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Clickern!
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    @Saskia und David:

    Nein, eher weniger. Gesundheitliche Probleme eines Vogels, der den restlichen Haufen motiviert hat, und mit Hirse gepeppelt wird, weil er schlichtweg zu mager ist. Mir fehlt da ehrlich gesagt momentan so wirklich die Lust zu. Ich muss bald mal wieder anfangen ... ^^
     
  8. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Och mensch Daniel, damit hab ich nun nicht gerechnet. Ich wünsch Deinem Patienten auf alle Fälle gute Besserung! :trost: ihn ganz vorsichtig und lieb von mir. ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Th3 Cr4xX

    Th3 Cr4xX Guest

    Auch gute Besserung !

    Soll ich das Training dann mit beiden gleichzeitig oder mit immer nur einem machen ?
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Kannste mit beiden gleichzeitig machen. Eine Trennung wäre auch denke ich wenig ratsam.
     
Thema:

2 Wellis...