24 Stunden Freiheit!

Diskutiere 24 Stunden Freiheit! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein sehr stressiges Wochenende hinter mir. Als ich Samstag nachmittag die Futterschälchen auswechselte, ist mir Querido entwischt. Ein...

  1. Lilith

    Lilith Guest

    Ich habe ein sehr stressiges Wochenende hinter mir. Als ich Samstag nachmittag die Futterschälchen auswechselte, ist mir Querido entwischt. Ein Sprung auf meinen Arm und ab durch die Volierentür direkt aus dem Fenster und tschüss!* HERZBLEIBSTEHEN*8o 8o 8o
    Querido war auf und davon. Tränenüberströmt machte ich mich auf die Suche nach dem Racker. Irgendwo müsste er ja sein. Ich fand ihn dank seinem herausstechendem Gezwitscher auf einem Nachbarsbaum. Total zufrieden, den Ast am zerschreddern. Ich und meine Kolbenhirse hatten absolut keine Chance, der Kleine war so happy und von allem anderen abzulenken als von mir!8( Ich war ihm 4 Stunden gefolgt und redete auf ihn ein. Doch als es dämmerte suchte er einen Platz im Geäst eines riesigen Baumes. Ich hatte keine Chance mehr den kleinen auszumachen. Also gab ich schweren Herzens auf.
    Sonntag Morgens um 7 Uhr wurde ich durch das kläglichen Rufe von Mai geweckt. Sie sass sooooo traurig da!! Es brach mir gleich das Herz. Ich rief natürlich sofort meine Züchterin an und sie hatte zum Glück noch ein Männchen, das wir natürlich sofort holten. Die Züchterin meinte das es sozusagen unmöglich wäre den Kleinen einzufangen und das er jetz in kürzester Zeit jämmerlich zugrunde gehen würde,da er sich in der Natur ja nicht behaupten kann. Mir ging es soooooo mies!!:k Wegen mir muss der Kleine jetz sterben!
    Auf jeden Fall verstanden sich Mai und der Neue super gut miteinander.Ich machte noch eine kleine Tour um unser Quartier und zwitscherte durch die Gegend. Bis mir plötzlich Querido zurückpfiff!Ich hatte Ihn gefunden doch wie fange ich ihn ein?? Wir bastelten ein netz gespannt auf zwei Bamusstäbe. Und einen Bambus mit Kolbenhirse. Wir wanderten in der glühenden Hitze 3 Std. dem Pieper hinterher.
    Ihr glaubt es nicht Querido nahm seinen ganzen mut zusammen und setzte sich auf die Kolbenhirse. So fangten wir Ihn ein! Wir konnten den Spielgefährten von Mai wieder zur Züchterin zurückbringen. Mann, bin ich froh, mir geht es sooo gut, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!!!!!:D Querido hat dieses Abenteuer gut überstanden und ein bisschen Freiheit geschnuppert!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kasjopaya, 9. Juni 2003
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Lilith
    Man, da hast du ja was hinter dir. Na Gott sei Dank ist dein Kleiner wieder da. Hoffentlich büchst er nicht nochmal aus!
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Super, dann wieder ein Vogel hat heimgefunden, hoffen wir doch dass Mara auch ihr Mohrle wiederbekommt.
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Oh Mann, Lilith, ich kann wirklich sehr gut nachvollziehen, was Du durchgemacht hast. Mir ist es letztes Jahr mal so gegangen mit einem noch nicht futterfesten Jungvogel. Das war eine Aufregung, wahrscheinlich ähnlich wie bei Dir.
    Zum Glück habt Ihr ihn wieder, den Brocken kann ich mir vorstellen, der Dir danach vom Herz gefallen ist ;) :)!!
     
  6. RolfS

    RolfS Guest

    Freue mich sehr, dass Du den Kleinen wieder dingfest gemacht hast :)
    (War ja nicht so ganz einfach...)
     
Thema:

24 Stunden Freiheit!

Die Seite wird geladen...

24 Stunden Freiheit! - Ähnliche Themen

  1. Dohle in Freiheit entlassen

    Dohle in Freiheit entlassen: Guten Morgen allerseits. Ich pflege seit 7 Wochen eine kleine Dohle. Als ich sie (eigentlich ihn, es ist ein Dohlerich) bekam, war sie noch...
  2. Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine

    Hilfe- Kohlmeisenbrut seit mehreren Stunden alleine: Was soll ich machen, die Kohlmeiseneltern haben sich seit Stunden nicht mehr blicken lassen, ich beobachte das Ganze seit drei bis vier Stunden,...
  3. 24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel

    24. Internationale Vogelbörse am 19.11.2016 in Schauenburg bei Kassel: 24.Internationale Vogelbörse Samstag, 19.November 2016 34270 Schauenburg-Elgershausen "Elgerhaus" Amters Hof 3 Weitere Hinweise unter...
  4. Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg

    Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg: Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Hausrotschwanzweibchen beobachtet wie es in unserem Carport auf ca. 2m Höhe ein Nest gebaut hat. Der...