3 Eier

Diskutiere 3 Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo habe da mal ne Frage meine Henne hat am 23 Februar ihr erstes Ei gelegt am 24 das zweite und am 25 das dritte nach dem dritten Ei habe ich...
M

Marcus78

Mitglied
Beiträge
39
Hallo habe da mal ne Frage meine Henne hat am 23 Februar ihr erstes Ei gelegt
am 24 das zweite und am 25 das dritte nach dem dritten Ei habe ich die echten wieder ins Nest gelegt. Heute habe ich festgestellt das die Henne nur 3 Eier gelegt hat ist das normal legen kanarien nicht meistens 4 Eier? Wann sollten dann die jungen schlüpfen?
 
Ein Gelege mit drei Eiern kann schon vorkommen. Kein Problem. Wenn du ihr die Eier am 25 dann wieder untergelegt hast, dann schlüpfen die Jungen etwa 14 Tage später... nach Adamriese etwa am 10. März.
 
Hallo,

der Durchschnitt liegt bei 4 Eiern.
EIns mehr oder weniger ist da absolut im Rahmen.
 
Es ist alles eine Frage der Vorbereitung meiner Meinung nach.Da du ja auch frisch bist,nächstes Jahr weisst du Bescheid,und bekommen deine Hennen mehr Eier.
3 Eier pro Gelege bei einer jungen Henne ist normal.bei einer älteren Henne ist das auch normal,heisst es aber dass die Henne nicht gut vorher vorbereitet war nach meiner Meinung.
Auch bei einer jungen Henne,wenn man Zeit (5 Wochen) nimmt,und weiss wie man sie vorbereitet,legt sie mindestens 4 Eier.
 
Es ist alles eine Frage der Vorbereitung meiner Meinung nach.Da du ja auch frisch bist,nächstes Jahr weisst du Bescheid,und bekommen deine Hennen mehr Eier.
3 Eier pro Gelege bei einer jungen Henne ist normal.bei einer älteren Henne ist das auch normal,heisst es aber dass die Henne nicht gut vorher vorbereitet war nach meiner Meinung.
Auch bei einer jungen Henne,wenn man Zeit (5 Wochen) nimmt,und weiss wie man sie vorbereitet,legt sie mindestens 4 Eier.

Hallo hier ist Olaf!
Was meinst du mit Vorbereitung? Meine Hennen haben noch nie mehr als 5Eier gelegt! Ich habe aber auch schon gehört ,daß es Hennen gibt die noch mehr Eier legen sollen. Wovon hängt das ab?
Gruß Olaf:zwinker:
 
Hallo hier ist Tarik,
Was meinst Du mit Vorbereitung?:
Die Vorbereitung der Brut.;)
Meine Hennen haben noch nie mehr als 5Eier gelegt!
Meine auch nicht.
Das ist eine gute Leistung von den Hennen,und einen guten Job (Vorbereitung) von Dir.Dir braucht man nicht zu erzählen, was eine Vorbereitung ist.;)


Ich habe aber auch schon gehört ,daß es Hennen gibt die noch mehr Eier legen sollen.:
Sorry,davon habe ich noch nie gehört.
Wovon hängt das ab?

Fals es wirklich welche gibt,die mehr Eier legen sollen,kann ich mir das nur bei der Positurrassen vorstellen,denn manchmal haben sie besonderheiten,hast Du was von weissen kanarieneier gehört? das legt eine frisierte Rasse,habe ich selber gesehen,richtig schneeweiss als grau.
 
Wie viele Eier eine Henne legt und wie die aussehen, ist sicher nicht rasseabhängig.
 
Hallo Tarik

wenn Du mal solange Vögel züchtest wie wir, wirst Du feststellen, dass das sehr wohl vorkommt und nicht zu wenig. Hier mal ein kleiner Beweis, es handelt sich hier um unterschiedliche Nester. Bitte nachzählen:

Gruß Elke
 

Anhänge

  • Bilder alte Kamera 213.jpg
    Bilder alte Kamera 213.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 51
  • Bilder alte Kamera 067.jpg
    Bilder alte Kamera 067.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 62
  • heinz 058.jpg
    heinz 058.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 62
Hallo Tarik

wenn Du mal solange Vögel züchtest wie wir, wirst Du feststellen, dass das sehr wohl vorkommt und nicht zu wenig. Hier mal ein kleiner Beweis, es handelt sich hier um unterschiedliche Nester. Bitte nachzählen:

Gruß Elke

Das ist erstaunlich Gelege mit 6 befruchteten Eier.Das beweist wie die Zucht nach Wissen erfolgreich laufen könnte,ich glaube 80% des Erfolges liegt im Hand des Züchters,und 20% was das Schicksal draus macht.
 
hallo
bin neu hier und würde nach durchlesen des posts dann doch gern wissen wie die vorbereitung auszusehen hat. was ist eine gute vorbereitung?
 
Willkommen im Forum lekama.
In der Forumsuche "Zuchtvorbereitung" eingeben und dann hat's was zum lesen.
Aber hier ist auch schon mal was zusammengefaßt.
Jeder hat da seine eigene Methode und von daher gibt es kaum sowas wie eine "Universalmethode". Was bei dem einen klappt, geht bei dem anderen nicht. Licht ist anders, Fütterung ist anders, usw. .

erich
 
vielen dank erich. hat mir echt weitergeholfen. allerdings möchte ich mein pärchen nicht extra setzen. haben einen großen käfig (8eckig, durchmesser 1m, höhe 160cm. darin ist noch ein paar zebrafinken. beide pärchen bauen kräftig nester.
letztes jahr hat die henne 3 unbefruchtete eier gelegt. kann man das irgendwie verhindern? die eier einfach wegnehmen, wenn man es sieht, brüteen sie dann neu?
 
Zebras und Kanaris extra setzen, bitte. Der Käfig ist schon für ein Paar total ungeeignet, weil höher als breit.
 
Thema: 3 Eier
Zurück
Oben