3 Hennen und 1 Hahn geht das gut?

Diskutiere 3 Hennen und 1 Hahn geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, nachdem sich rausgestellt hat das einer unserer Wellis doch nun kein Männchen ist stellt sich die frage ob das auf Dauer gut geht. Zwei...

1. vroni20

vroni20 Guest

Hallo,
    nachdem sich rausgestellt hat das einer unserer Wellis doch nun kein Männchen ist stellt sich die frage ob das auf Dauer gut geht. Zwei der Hennen streiten sich immer ums Futter oder wenn die eine der anderen zu nahe kommt. Eine der beiden Streiterinnen zwitschert den ganzen Tag vor sich hin und die andere ist den ganzen Tag still und überhaupt nicht verspielt.
    Sollen wir unseren Mädels noch 2 Jungs gönnen?
    Ich denke das die Voliere zu klein für 6 ist (52x62x140cm)?
    Gruß Vroni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

hallo Vroni,
    es kann gut gehen.. meistens aber nicht.
    Deine Voli ist
    52 Breit?

4. vroni20

vroni20 Guest

Jawohl 52cm breit 62cm lang und 140cm hoch.

5. scotty

scotty Foren-Guru

sorry, aber 52 cm Breit ist schon für 2 zu wenig :(

6. Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Vroni,

diese "Hubschrauber"- oder Turmvolieren sind nicht das Optimum, aber ich denke mit sehr viel Freiflug (nur über Nacht Voli geschlossen), denke ich kann es gehen. Wir hatten, bis wir uns ne Voli selbst gebaut haben, auch so ne Turmvoliere und da waren für 3 Wochen, bis die neue Voli endlich Umzugsbereit war, sogar 12 Wellis und ein Kanari drin. Es ist definitiv nicht das Optimum, aber ich würde an Deiner stelle erst einmal abwarten, ob Du überhaupt noch 2 Hähne brauchst. Wenn Deine Pieper nämlich genügend Ausweichmöglichkeiten haben und Du nicht Züchten willst, dann sollte es auch so gehen. Erst wenn Du merkst, dass es richtig wild zugeht, würde ich mich um zwei Herren kümmern. Aber das was Du von den zwei Hennen bzgl. Streit berichtest, ist denke ich noch mehr als Normal, denn so reagieren bei mir im Schwarm die Hennen auch ab und an und bei den Hähnen hab ich solches Gemeckere und Gekeife auch schon erlebt.

Thema:

3 Hennen und 1 Hahn geht das gut?

Die Seite wird geladen...

3 Hennen und 1 Hahn geht das gut? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...