3ter Welli???

Diskutiere 3ter Welli??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe zwei männliche wellis, die sich gut verstehen. Überlege nun, mir noch einen dritten anzuschaffen. Klappt das immer? Oder zoffen sie sich...

  1. #1 scarlett8403, 23. August 2006
    scarlett8403

    scarlett8403 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwei männliche wellis, die sich gut verstehen. Überlege nun, mir noch einen dritten anzuschaffen. Klappt das immer?
    Oder zoffen sie sich oft?
    Ist ein weiblicher oder männlicher welli besser?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Zoff sollte es keinen geben, egal ob du noch eine Henne oder einen Hahn dabei setzt. Allerdings wird einer immer das 5te Rad am Wagen sein. Daher ist 3 überhaupt keine gute Zahl.
    Wenn überhaupt würde ich deinen Geiern noch 2 Hennen gönnen! :)
     
  4. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ich seh das so wie Lemon. Und die Weiber bringen erst so richtig Spaß in die Bude. :D
     
  5. #4 scarlett8403, 24. August 2006
    scarlett8403

    scarlett8403 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    noch ne Frage...

    Kennt einer von euch einen guten Züchter Raum Unna/Kamen/Dortmund?

    Und ich hätte am liebsten einen Standart oder schauwelli.
    Sinds diese Krankheitsanfälliger?
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Guckst du hier :D

    Ich würd auch zwei Hennen dazunehmen, obwohl sich Hähne auch untereinander sehr gut verstehen.
     
  7. Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich möchte an dieser Stelle mal was zu dem Vorurteil "drei Wellis geht aus Prinzip nicht, weil einer über ist" sagen:
    Wir haben drei Pieper und das klappt super! Wir hatten erst ein Paar. Leider hatte die Henne an dem Hahn kein Interesse und wollte ihre Ruhe, so dass der Hahn viel gerufen und geschimpft hat. Wir waren am Überlegen nach und nach noch ein paar Wellis aufzustocken, sobald der Platz da ist und haben daher erstmal einen weiteren Hahn dazu geholt. Es ist wunderbar! Die beiden Hähne hocken zusammen und sind zufrieden und auch die Henne ist deutlich entspannter, weil sie ihre Ruhe hat! Ab und zu hocken sie zu dritt oder einer der Hähne baggert die Henne an. Aber dass einer wirklich über ist, das habe ich noch nicht gesehen. Es kommt eben auf die Situation an
    ... mit der neuen Zimmer-Voli, wird es aber dennoch noch einen vierten geben, denke ich :D !

    Wenn Du allerdings zwei Hähne hast, die sich super verstehen, dann kann es gut sein, dass anschließend immer einer über ist, so dass ich hier auch denke, dass vier wahrscheinlich die besse Zahl ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3ter Welli???

Die Seite wird geladen...

3ter Welli??? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...