4 Küken,schafft der Hahn es alleine?

Diskutiere 4 Küken,schafft der Hahn es alleine? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Schönsittich Henne ist eingegangen,das Paar hat 4 Küken die ca. 1 Woche alt sind,schafft der Hahn sie alleine aufzuziehen?:traurig:

  1. #1 Moni Erithacus, 19. Juni 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Unsere Schönsittich Henne ist eingegangen,das Paar hat 4 Küken die ca. 1 Woche alt sind,schafft der Hahn sie alleine aufzuziehen?:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 26. Juni 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Er sollte es schaffen. Mach den Tag vielleicht etwas länger, damit er mehr Zeit zum Füttern hat.

    Wie geht es den fünfen denn inzwischen?
     
  4. #3 Moni Erithacus, 26. Juni 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    der Hahn hat es überhaupt nicht gefüttert,er saß nur vor dem Kasten und hat die Henne gerufen.
    Leider konnte ich die kleinen auch keinen anderen Paar unterlegen,da wir nur 2 Pärchen haben.
     
  5. #4 dustybird, 27. Juni 2013
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Ich denke das klappt nicht , die Henne würde allein weiter füttern , aber der Hahn schafft das nicht und kann auch keine Kropfmilch bilden. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  6. #5 Sittichfreund, 27. Juni 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Es tut mir leid um die Kleinen.

    Klar können die Hähne keine "Kropfmilch" produzieren, aber ich ging von Wellensittichen aus. Da habe ich es schon erlebt, daß der Hahn sechs Kücken - wo das jüngste eine Woche alt war - durchgebracht hat. Man lernt nie aus.
     
Thema:

4 Küken,schafft der Hahn es alleine?

Die Seite wird geladen...

4 Küken,schafft der Hahn es alleine? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...