4 Wellis zuchen ein neues zuhause!

Diskutiere 4 Wellis zuchen ein neues zuhause! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, schweren Herzens habe ich mich nun endschlossen mich von 4 meiner Wellis zu trennen.2 Weibchen und bei 2 kann ich das Gesclecht noch nicht...

  1. nuby

    nuby Guest

    Hallo, schweren Herzens habe ich mich nun endschlossen mich von 4 meiner Wellis zu trennen.2 Weibchen und bei 2 kann ich das Gesclecht noch nicht erkennen.Die beiden Weibchen können alleine vermittelt werden,nur die anderen beiden sollten zusammen bleiben.Wenn jemand aus Berlin kommt und noch Platz für die Geier hat,kann sich die süßen gerne mal ansehen.Sie sind gegen eine kleine Schutzgebühr zu haben.

    Meine E-Mail: nuby@surfeu.de

    Gruß Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Sabrina,
    gleich vorweg: Ich kann die Piepmätze leider nicht nehmen, bei mir platzt alles aus den Nähten.
    Mußt Du sie wegen Deines Umzugs weggeben? Einer war doch zugeflogen, oder?
    Falls Du niemanden findest, fällt mir nur folgendes ein:
    Ich wollte, da ich ja jetzt auch Mitglied bei "Agaporniden in Not" bin (die inzwischen alle möglichen Tiere vermitteln), auf meiner lange nicht aktualisierten ;) Homepage www.wellensittich.org eine Vermittlungsseite machen. Wir könnten mit Deinen Vögeln anfangen, wenn Du willst. Dazu brauche ich natürlich Fotos und Infos zu den Vögeln. Wenn Du keine Digi-Cam hast, kann ich auch vorbeikommen und Fotos machen (hoffentlich wohnst Du nicht aus der Welt... ;)). Kannst es Dir ja überlegen und mir ggf. ne Mail schicken.
     
  4. nuby

    nuby Guest

    Ich muss sie nicht wegen eines Umzuges abgeben.Jetzt leben bei mir 8 dieser kleinen Geier und es sind 4 zuviel.Das hört sich vielleicht doof an,erst sich 8 anzuschaffen und dann wieder 4 wegzugeben.So ist es aber nicht.Ich habe einige aufgenommen weil sie keiner mehr wollte, aber der Platz reicht grad mal für 4 Tiere aus.
    Ich werde mich mal am Montag an die arbeit machen um Fotos von ihnen zu machen.Ich finde deine Hilfe sehr nett und werde sie auch annehmen.Der mir zugeflgen ist den geht es prächig,er hat auch schon einen anderen Mann lieben gelernt.Er bleibt logisch bei mir,er hängt ja so an mir.Bei den kleinen ist es mir super wichtig das sie einen Partner zum kraulen kennen lernen.Mir wird es auch schwer fallen sie weg zugeben.Aber woanders wären sie mit einen neuen Partner bestimmt glücklicher.
    Sie haben auch alle ein Ring und so besteht die möglichkeit sie woanders unterzukriegen.Viele Leute schrckt es ab,wenn der Vogel keinen Ring hat.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Sabrina
     
  5. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Sabrina,
    sorry, dann hab ich Dich wohl verwechselt. Ich dachte, Du seist die TA-Helferin, die in den Schwarzwald umzieht. ;)
    Du kannst Dich ja melden, sobald die Fotos fertig sein, dann mache ich eine schöne Seite.
    Bis dann,
     
  6. nuby

    nuby Guest

    Es war auch erst so geplahn,aber es kommt ja immer anders als gedacht.Nein,ich bleibe hier.Berlin ist mir zu wichtig!Bei den Geiern ist es mir wichtig das sie in gute Hände kommen und da spielt eine Schutzgebühr keine Rolle.

    Liebe Grüße Sabrina
     
  7. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Nuby,

    ich kenne das gut. In der letzten Zeit wurden bei mir sehr viele Vögel abgegeben. Ich kann dann auch nicht nein sagen. So ist mein Schwarm auf mittlerweile 14 Wellis, 2 Nymphen und 2 Princess of Whales angestiegen. Die vier Springsittiche sind ja meine, die habe ich mir tatsächlich selbst noch geholt. die anderen sind bis auf 4 Wellis Abgabetiere. Nur lieder ist jetzt auch bei mir der Platz ausgebucht.
    Aber ich versuche mal mich hier umzuhören. Berlin liegt ja fast um die Ecke. Ist nur ne Stunde mit dem Auto. Falls ich jemanden find der sie aufnehmen möchte melde ich ich bei Dir.

    Ich finde es aber gut, daß Du um das Wohl der Kleinen so besorgt bist. Ein anderer hätte die Vögel einfach weggegeben, Hauptsache weg.
     
  8. nuby

    nuby Guest

    Das könnte ich auch machen,aber wieviele unglückliche tiere wegetieren in so einer art "schuhkarton" diese kleinen käfige wo der vogel nochnicht mal seine flügel strecken kann!Das soll ihnen nicht passieren!Ok,ich hab auch nicht grad einen riesen käfig,aber bei mir dürfen sie nach möglichkeit mindestens alle 2 tage fliegen und so lange sie wollen.und wenn sie die ganze nacht und den ganzen tag draußen sind, egal dann wird halt etwas weniger gelüftet.Aber eine gute nachricht hab ich,es sind nur noch 3.eine gute freundin hat für ihre noch einen dazu genommen.
     
  9. nuby

    nuby Guest

    Hallo nochmal,
    leider bekomme ich es mit den Fotos nicht hin.Irgendwas stimmt mit der Kamera nicht.Ich werde es aber fleißig weiter probieren.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. anke

    anke Guest

    Hallo,

    wo wohnst Du denn? Ich hätte noch Platz für 2 Wellis.
    Außerdem könnte ich in meinem Männerhaushalt noch Weibchen gebrauchen.
    Sind die Wellis Handzahm?

    Schöne Grüße, Anke:D


    Uups, habe wohl nicht ordentlich gelesen. Jetzt weiß ich es, Du wohnst in Berlin. Schade, aber dann ist es zu weit weg.
    Aber Du kannst die Wellis bestimmt gut unterbringen.
     
  12. nuby

    nuby Guest

    Da hab ich nochmal glück gehabt!

    Hallo,
    leider war ich etwas trödelich,aber alle Geier sind GUT untergebracht.Ich habe eine Vogel freundin (patientin aus der Praxis ) gefragt ob noch 3 Plätze bei ihr frei sind.Und schwupps,ich hab mir das neue zuhause angesehen und es war traumhaft! Noch andere 7 Wellis zu lieben und turteln.Also sie haben alle zsammen ein neues wunderbares zuhause gefunden.Danke an euch,für eure hilfe.
     
Thema:

4 Wellis zuchen ein neues zuhause!

Die Seite wird geladen...

4 Wellis zuchen ein neues zuhause! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...