7 Eier

Diskutiere 7 Eier im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, unser Paar hat jetzt schon 7 Eier gelegt, ist das normal? Angefangen haben sie am 07.09.07 und bis heute waren es 7 Stück. Seit dem 3....

  1. #1 svenguenther, 20. September 2007
    svenguenther

    svenguenther Guest

    Hallo,

    unser Paar hat jetzt schon 7 Eier gelegt, ist das normal? Angefangen haben sie am 07.09.07 und bis heute waren es 7 Stück. Seit dem 3. Ei verlässt sie das Nest nur noch zum Kotablegen, fresssen und Rinde abknappern.
    Wir machen uns Sorgen das sie nicht aufhört.

    LG, Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 20. September 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    7 Eier liegen noch im Rahmen.
    Ich habe schon von Gelegen gehört mit 9 Eiern. Aber das ist dann auch wirklich das Höchste der Gefühle, dann würde ich mir auch anfangen Sorgen zu machen.
    Schau nur, dass sie genügend Kalcium zu sich nimmt (z. B. Calcium Frubiase ins Trinkmwasser)
     
  4. #3 svenguenther, 20. September 2007
    svenguenther

    svenguenther Guest

    Danke für die schnelle Antwort. Calcium Frubiase bekommen sie jeden Tag eine halbe Ampulle, schmeckt lecker mit Orangensaft. :)

    Dann können wir nur noch abwarten ob es noch mehr werden.

    LG, Sven
     
  5. #4 Agaernährerin, 20. September 2007
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    ich drücke euch die Daumen, dass sie jetzt mit Nr. 7 ihr Gelege voll hat und dann Ruhe gibt.
     
  6. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    7. eier

    hallo sven,

    7 eier ist völlig ok. auch wenn bei mir meist bei 5-6 eiern pro paar schluss war.
    jedoch hat bei mir eine noch ganz junge henne bei ihrer 2.ten brut mal 10 eier hingelegt. ich dachte schon ,dass eventuell ein zweites weibchen dazugelegt hatte. -aber nee . das war von 1 ner henne . damals sind alle 9 bis auf eines geschlüpft -auch noch .und sogar prima großgeworden. wenn es jedoch so viele sind kann es sein ,dass sie nicht alle eier gut abdecken und deswegen sich nicht bei allen eiern was entwickeln kann . oft ist auch das erste bzw. die ersten 2 eier nicht befruchtet .warte mal noch ein paar tage und nimm dann die 2 (evtl.nicht befruchteten eier raus) meist schiebt die henne instinktiv die eier auf die seite die nix sind . frage:" was für agas sind denn deine ? "pfirsich -und erdbeerköpfchen stehen im ruf nämlich größere gelege zu produzieren.

    ansonsten weiterhin viel glück mit deinen geiern
    viele grüße
    gertrud
     
Thema:

7 Eier

Die Seite wird geladen...

7 Eier - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...