7 Wochen alt - Schnabel schief - Was tun?

Diskutiere 7 Wochen alt - Schnabel schief - Was tun? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine 2 jungen Nymphen sind jetzt 7 Wochen alt. Der kleine hatte von Geburt an einen gekreuzten Schnabel. Seit ca 2 Wochen versucht er zu fressen...
F

FAD

Guest
Meine 2 jungen Nymphen sind jetzt 7 Wochen alt. Der kleine hatte von Geburt an einen gekreuzten Schnabel. Seit ca 2 Wochen versucht er zu fressen, es klappt aber nicht wirklich. Da die Eltern jetzt langsam weniger füttern weis ich nicht was ich machen soll. Ich hatte schon mal einen Tierarzt angerufen, der sagte mir das es sein kann das man ihn einschläfern muss. Kann mir einer weiterhelfen oder ist das die einzigste Möglichkeit?
 
Hallo FAD,

stell den Vogel doch mal einem vogelerfahrenen Tierarzt vor, vielleicht kann man ihm doch durch eine Schnabelkorrektur helfen?

MfG,
Steffi
 
Hallo FAD

Es ist natürlich schwierig hier übers Web dazu was zu sagen.
Jedoch bin auch ich der Meinung daß Du in einem solch schwierigen Fall einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren solltest. Ein normaler Tierarzt hat in aller Regel nicht das Wissen und die Erfahrung um hier wirklich kompetent zu helfen.
Da Du nicht angegeben hast wo Du wohnst kann ich Dir keinen Tierarzt empfehlen. Aber Du kannst hier selber nachsehen und Dir einen entsprechenden Tierarzt heraussuchen.
 
Hallo Ihr Lieben bräuchte dringen Adressen in Österreich von Vogelkundigen Tierärzten Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe diese Adressen in Österreich gefunden. Wenn´s nicht in Deiner Nähe ist, kannst Du aber auf jeden Fall dort anrufen und nach einem vogelkundigen TA in Deiner Nähe fragen.

Veterinärmedizinische Universität Wien, Universitätklinik für Geflügel Veterinärplatz 1 1210 Wien Tel. 1250 / 77-5159
Fax: 1250 / 77-5192
Internet: www.vu-wien.ac.at/i129/
Auskunft Ziervögel und Reptilien DW* 5159
Mo-Fr 13-14.00 Uhr
Notruf von 18-08.00 Uhr, Wochenende, Feiertage DW 5555

Dr. Hochleithner, Manfred Dipl-TA Mühlweg 5 A-1210 Wien (Österreich) Tel +43(1)2922223...-0 Fax +43(1)2922223

Alles Gute für Deinen Nymph.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Esther

Hier noch zwei:
A-4040 Linz, Dr. Susanne Hubmer-Wolkerstorfer, Flußg 15, Tel./Fax. +43 (0)732 /
70 06 90

A-9220 Velden/See, Dr. Christian Kusej, Klagenfurterstr. 56, Tel.: +43 (0)4274-50172 oder (0)664-3428305
 
Thema: 7 Wochen alt - Schnabel schief - Was tun?
Zurück
Oben