7 Wochen alt - Schnabel schief - Was tun?

Diskutiere 7 Wochen alt - Schnabel schief - Was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine 2 jungen Nymphen sind jetzt 7 Wochen alt. Der kleine hatte von Geburt an einen gekreuzten Schnabel. Seit ca 2 Wochen versucht er zu fressen,...

  1. FAD

    FAD Guest

    Meine 2 jungen Nymphen sind jetzt 7 Wochen alt. Der kleine hatte von Geburt an einen gekreuzten Schnabel. Seit ca 2 Wochen versucht er zu fressen, es klappt aber nicht wirklich. Da die Eltern jetzt langsam weniger füttern weis ich nicht was ich machen soll. Ich hatte schon mal einen Tierarzt angerufen, der sagte mir das es sein kann das man ihn einschläfern muss. Kann mir einer weiterhelfen oder ist das die einzigste Möglichkeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo FAD,

    stell den Vogel doch mal einem vogelerfahrenen Tierarzt vor, vielleicht kann man ihm doch durch eine Schnabelkorrektur helfen?

    MfG,
    Steffi
     
  4. #3 Alfred Klein, 25. September 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo FAD

    Es ist natürlich schwierig hier übers Web dazu was zu sagen.
    Jedoch bin auch ich der Meinung daß Du in einem solch schwierigen Fall einen vogelkundigen Tierarzt konsultieren solltest. Ein normaler Tierarzt hat in aller Regel nicht das Wissen und die Erfahrung um hier wirklich kompetent zu helfen.
    Da Du nicht angegeben hast wo Du wohnst kann ich Dir keinen Tierarzt empfehlen. Aber Du kannst hier selber nachsehen und Dir einen entsprechenden Tierarzt heraussuchen.
     
  5. #4 Seiler Esther, 2. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2004
    Seiler Esther

    Seiler Esther Guest

    Hallo Ihr Lieben bräuchte dringen Adressen in Österreich von Vogelkundigen Tierärzten Danke
     
  6. #5 charly18blue, 2. Dezember 2004
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe diese Adressen in Österreich gefunden. Wenn´s nicht in Deiner Nähe ist, kannst Du aber auf jeden Fall dort anrufen und nach einem vogelkundigen TA in Deiner Nähe fragen.

    Veterinärmedizinische Universität Wien, Universitätklinik für Geflügel Veterinärplatz 1 1210 Wien Tel. 1250 / 77-5159
    Fax: 1250 / 77-5192
    Internet: www.vu-wien.ac.at/i129/
    Auskunft Ziervögel und Reptilien DW* 5159
    Mo-Fr 13-14.00 Uhr
    Notruf von 18-08.00 Uhr, Wochenende, Feiertage DW 5555

    Dr. Hochleithner, Manfred Dipl-TA Mühlweg 5 A-1210 Wien (Österreich) Tel +43(1)2922223...-0 Fax +43(1)2922223

    Alles Gute für Deinen Nymph.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. #6 Alfred Klein, 2. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Esther

    Hier noch zwei:
    A-4040 Linz, Dr. Susanne Hubmer-Wolkerstorfer, Flußg 15, Tel./Fax. +43 (0)732 /
    70 06 90

    A-9220 Velden/See, Dr. Christian Kusej, Klagenfurterstr. 56, Tel.: +43 (0)4274-50172 oder (0)664-3428305
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7 Wochen alt - Schnabel schief - Was tun?

Die Seite wird geladen...

7 Wochen alt - Schnabel schief - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...