Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich bin neu hier und in der Hühnerhaltung. Ein altes Thema, die Geschlechtsbestimmung. Meine Zwerg cochin sind nun zwei Monate alt. Sie...

Schlagworte:
  1. Emma8

    Emma8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und in der Hühnerhaltung.
    Ein altes Thema, die Geschlechtsbestimmung. Meine Zwerg cochin sind nun zwei Monate alt. Sie sind aus der Kunstbrut. Ich dachte bisher es sind vier Hühner und ein Hahn. Bis eine vermeintliche Henne den Hahn am Kopf blutig gepickt hat. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das auch ein Hahn ist. Das Tier ist einen Tag eher geschlüpft, war super schnell befiedert und hat eine Hennenform. Allerdings jetzt schon einen roten Kamm und Kehllappen. Etwas kleiner als mein sich normal entwickelter Hahn.
    Könnt ihr mir helfen und das Geschlecht bestimmen?
     

    Anhänge:

  2. Emma8

    Emma8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Abbigale1986, 09.06.2021
    Abbigale1986

    Abbigale1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum. Wir halten seit 6 Jahren Hühner, haben aber zum ersten Mal Küken. Die Drei sind jetzt 7 Wochen alt. Kann mir jemand bei der Geschlechterbestimmung behilflich sein? Vater ist ein Seidenhahn, bei den Müttern habe ich leider keine Ahnung, wir haben sie geschenkt bekommen. Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen auf den Bildern, die Monster sind leider immer in Bewegung
    Ich hoffe auf Antworten und sage schon mal Danke
     

    Anhänge:

  4. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    179
    Hallo Emma. Bei der Cochin vermute ich eine Henne, bin mir aber nicht 100% sicher.

    Bei den Seidemix bin ich mir nicht sicher, an den Schwanzfedern kann man das Geschlecht oft erkennen. Gerade bedeutet Henne und gebogen Hahn.
     
  5. #5 Abbigale1986, 10.06.2021
    Abbigale1986

    Abbigale1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Qwert für den Hinweis. Denke sie sind eher gebogen. Ich versuche mal Bilder einzustellen vielleicht kann man dann mehr sagen ☺️
     

    Anhänge:

  6. Qwert

    Qwert Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    179
    Zu Bild 1 und 3 hab ich eine Vermutung. 1tendenziell eher Hahn Bild 3 könnte Henne sein, vorausgesetzt die Mutter ist eine Wyandott oder gehört zu einer ähnlichen Rasse. Ist in dem Alter und bei nur einem bekanntem Elternteil aber eher geraten. Warte bitte noch 3 bis 4 Wochen dann kann man das Geschlecht besser erkennen.
     
  7. #7 Abbigale1986, 11.06.2021
    Abbigale1986

    Abbigale1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Mühe☺️
    Da werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen, ist nicht gerade meine Stärke. Die Vermutung habe ich beim grauen Küken aber auch.
     
Thema:

Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung

Die Seite wird geladen...

Altes Thema... die Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Altes Thema - neue gestellt.....

    Altes Thema - neue gestellt.....: Hi, hatte ja schon diverse Fragen zu Halsis außerhalb der Brutzeit gestellt. Zwischenzeitlich die Auskunft erhalten, dass die Züchter ihre...
  2. 6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort

    6 wochen altes Hühnerkücken bewegt sich nur auf gelenke fort: hi Zusammen ich suche dringend Rat ich habe ein 6 Wochen Altes Küken Das nur auf den Gelenken läuft Essen und Trinken tut es gut Wir haben hier...
  3. Eure ältesten Vögel?

    Eure ältesten Vögel?: Da es ja ziemlich unterschiedliche Angaben zur Lebenserwartung von Sittichen geht, interessiert mich mal, wie alt Eure ältesten geworden sind?...
  4. 2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe

    2 1/2 Wochen altes Nymphensittichküken / Handaufzucht, brauche Hilfe: Hallo hab ein ca. 2 Einhalb Wochen altes Nymphensittichküken. Ich muss es mit der Hand aufziehen. Der Kleine ist in den 4 Tagen wo ich ihn habe...
  5. Sehr altes Rosenköpfchen mit Gleichgewichtsstörungen

    Sehr altes Rosenköpfchen mit Gleichgewichtsstörungen: Hallo in die Runde! Ich möchte um Rat bitten: unser sehr altes Rosenköpfchenmännchen (19 Jahre) quält sich akut mit Gleichgewichtsstörungen. Als...