8-Monats-Nymphie auf der Balz...

Diskutiere 8-Monats-Nymphie auf der Balz... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Na Perle, wie wärs denn mit uns beiden?

1. #1 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Na Perle, wie wärs denn mit uns beiden?

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      121
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Guck mal,

ich krieg auch schon ne gelbe Haube...

Anhänge:

• 6.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      116
  4. #3 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Und nen gelben Bart

krieg ich auch...

Anhänge:

• 5.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      120
  5. #4 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Keine Reaktion???

Mal die kalte Schulter zeig...

Anhänge:

• 2.jpg
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      110
  6. #5 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Hat geklappt...

soooo ist es schon vieeeel besser:

Anhänge:

• 7.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      109
  7. #6 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Zeig Dir mal, wie ich es

gerne mag - aufpassen, für's nächste Mal...

Anhänge:

• 8.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      110
  8. #7 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Schmeeeeelz dahin...

@ Lanzi: Und Nymphen riechen nicht muffig :)

Anhänge:

• 10.jpg
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      107
  9. #8 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Tuuut das gut...

*genieß*

Anhänge:

• 12.jpg
      Dateigröße:
      7,6 KB
      Aufrufe:
      108
  10. #9 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Perle - gut aufgepasst????

Und die Federlose meint, das wäre ein Extrageschenk zum Muttertag von mir *grins*

Anhänge:

• 14.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      105
  11. Piwi100

Piwi100 Guest

Re: Schmeeeeelz dahin...

wann hat er das denn gesagt .....der hat doch keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!
    Kicher...die duften :D :D

Man Dein Kleiner ist ja echt "fesch" und die Emma läßt sich nicht erweichen? :?

Tolle Bilder !

12. #11 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Die hat einfach zuviel Auswahl,

bei dem Herrenüberschuss, den wir hier haben und sie ziert sich noch ein wenig - wie Weiber eben manchmal so sind *grins*

Aber er gibt sich wirklich redlich Mühe und zieht konsequent sein Balzprogramm durch *auf das mir die Ohren klirren*;)
    (dass er mich schon dreimal um den Finger gewickelt hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen)

@Lanzi: Jetzt bist Du dran, mit antworten von wegen Nymphenduft und so ... - räum aber ein, dass ich nicht wirklich weiß, wie guuut der Honigduft von Amas riecht...;) :)

13. Lindi

Lindi Guest

ooooooooh, wie niedlich!

Bei der hübschen Perle muß man doch auch schwach werden *auchsoeinehabenwill* :)

14. #13 Federmaus, 11. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Na endlich ist der Herr erhört worden :) :p 8) .

Oder war das nur eine Einmalige Sache :?

15. #14 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

@Heidi

Er arbeitet sich langsam vor aber Perlenhexchen tut zumindest so, als ob sie überhaupt nicht weiß, was er denn wohl von ihr möchte :) - sind ja beide auch erst 8 Monate alt.

Jeder neue Herr findet im übrigen innerhalb weniger Minuten sofort Gefallen an ihr ;) - verblüfft mich immer wieder. Ob das wohl an den doch recht auffallenden Perlen liegt :?

Kraulis gibts aber nur für Klein-Abra - denke, die beiden werden schon ein Traumpaar. Sind zwar nicht aus einem Gelege, aber doch zusammen aufgewachsen und haben schon eine starke Bindung, verstehen sich blind - kommt mir oft wie ein Ehepaar nach der Goldenen Hochzeit vor :D

Martina

16. Piwi100

Piwi100 Guest

nie nicht ....nööööö...die Emma ist doch nicht blöd ....oder doch :? :D

17. #16 Federbällchen, 11. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

@ Petra

- blöd wohl nicht, aber vielleicht zu geperlt ;) :) :D

Wird schon, die hängen wirklich extrem aneinander - kleine Rangeleien gibts zwar auch schon mal, aber ich seh das ähnlich, wie bei meinen Zwillis - ohne den anderen können sie halt auch nicht.

Martina

18. #17 Federmaus, 12. Mai 2003
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Re: @ Petra

Na dann hoffe ich mal das sie nicht zu "Geperlt" ist :p :D :p .

19. #18 Linda Pape, 12. Mai 2003
    Linda Pape

Linda Pape Guest

Perle gefällt mir, ist wirklich ein schöner Vogel den du da hast. Bleiben die den auch nach der Jungmauser so geperlt. Habe mal gelesen das die Mänchen nicht so bleiben, aber von den Weibchen stand da nichts drin, würde mich mal interessieren ob sie so bleibt :?

Linda

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Federbällchen, 12. Mai 2003
    Federbällchen

Federbällchen Guest

Hallo Linda,

ja, mein Perlchen ist wirklich total hübsch - finde ich auch. Bin immer wieder fasziniert, wenn ich mir ihre für mich perfekten Perlen so ansehe und auch ein wenig stolz - obwohl ich selber am wenigsten dafür kann, aber sie ist eben meine kleine Schönheit :)

Die Hennen behalten ihre Perlung auch nach der Jugendmauser, die Hähne verlieren sie dann meistens vollständig, bzw. behalten nur noch ein paar wenige.

Hatte bei Perlenhexchen vor ein paar Wochen auch so ein komisches Gefühl: Sah beim Mausern doch ein wenig strubbelig aus und die Perlchen waren nicht mehr so klar - Verdacht schlich sich ein, wurde aber nicht bestätigt. Nachdem sie nun doch schon ganz schön durchgemausert hat, kann ich voller Überzeugung sagen: Sie bleiben und sind sogar noch schöner, weil kräftiger geworden.

Martina

22. owl

owl Foren-Guru

Hallo Martina

Vielen, vielen Dank für die schöne Bilder-Story.

Das ist ja echt lustig wie Dein junger Hahn das Mädel gleich ins Bett abschleppt :D. Er scheint ein richtiger Schürzenjäger zu sein, oder soll ich sagen ein "Perlenjäger" ;)

Perlchen ist aber auch ein aussergewöhnlich schönes Mädel. Wenn ich ein Nymphenhahn wäre :D würde ich da wohl auch nicht widerstehen können.

OT: Tut mir leid dass ich solange nichts habe hören lassen. Jedoch hatten wir am Wochenende grosse Probleme mit der Kanalisation bzw. einen Rückstau in unsere Wohnung :k. Gestern war den ganzen Tag der Kanalreinigungsdienst da, war sehr nervenaufreibend, und teuer wird's wohl auch werden :k

Thema:

8-Monats-Nymphie auf der Balz...

Die Seite wird geladen...

8-Monats-Nymphie auf der Balz... - Ähnliche Themen

1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. Verhalten während der Balz

Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...