8-Monats-Nymphie auf der Balz...

Diskutiere 8-Monats-Nymphie auf der Balz... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Na Perle, wie wärs denn mit uns beiden?
F

Federbällchen

Guest
Na Perle, wie wärs denn mit uns beiden?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19 KB · Aufrufe: 121
Guck mal,

ich krieg auch schon ne gelbe Haube...
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 116
Keine Reaktion???

Mal die kalte Schulter zeig...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 110
Hat geklappt...

soooo ist es schon vieeeel besser:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 109
Zeig Dir mal, wie ich es

gerne mag - aufpassen, für's nächste Mal...
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 110
Schmeeeeelz dahin...

@ Lanzi: Und Nymphen riechen nicht muffig :)
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 107
Perle - gut aufgepasst????

Und die Federlose meint, das wäre ein Extrageschenk zum Muttertag von mir *grins*
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Schmeeeeelz dahin...

Original geschrieben von Federbällchen
@ Lanzi: Und Nymphen riechen nicht muffig :)

wann hat er das denn gesagt .....der hat doch keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!
Kicher...die duften :D :D

Man Dein Kleiner ist ja echt "fesch" und die Emma läßt sich nicht erweichen? :?

Tolle Bilder !
 
Die hat einfach zuviel Auswahl,

bei dem Herrenüberschuss, den wir hier haben und sie ziert sich noch ein wenig - wie Weiber eben manchmal so sind *grins*

Aber er gibt sich wirklich redlich Mühe und zieht konsequent sein Balzprogramm durch *auf das mir die Ohren klirren*;)
(dass er mich schon dreimal um den Finger gewickelt hat, brauch ich wohl nicht zu erwähnen)

@Lanzi: Jetzt bist Du dran, mit antworten von wegen Nymphenduft und so ... - räum aber ein, dass ich nicht wirklich weiß, wie guuut der Honigduft von Amas riecht...;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooooooooh, wie niedlich!

Bei der hübschen Perle muß man doch auch schwach werden *auchsoeinehabenwill* :)
 
Na endlich ist der Herr erhört worden :) :p 8) .

Oder war das nur eine Einmalige Sache :?
 
@Heidi

Er arbeitet sich langsam vor aber Perlenhexchen tut zumindest so, als ob sie überhaupt nicht weiß, was er denn wohl von ihr möchte :) - sind ja beide auch erst 8 Monate alt.

Jeder neue Herr findet im übrigen innerhalb weniger Minuten sofort Gefallen an ihr ;) - verblüfft mich immer wieder. Ob das wohl an den doch recht auffallenden Perlen liegt :?

Kraulis gibts aber nur für Klein-Abra - denke, die beiden werden schon ein Traumpaar. Sind zwar nicht aus einem Gelege, aber doch zusammen aufgewachsen und haben schon eine starke Bindung, verstehen sich blind - kommt mir oft wie ein Ehepaar nach der Goldenen Hochzeit vor :D

Martina
 
@ Petra

- blöd wohl nicht, aber vielleicht zu geperlt ;) :) :D


Wird schon, die hängen wirklich extrem aneinander - kleine Rangeleien gibts zwar auch schon mal, aber ich seh das ähnlich, wie bei meinen Zwillis - ohne den anderen können sie halt auch nicht.

Martina
 
Perle gefällt mir, ist wirklich ein schöner Vogel den du da hast. Bleiben die den auch nach der Jungmauser so geperlt. Habe mal gelesen das die Mänchen nicht so bleiben, aber von den Weibchen stand da nichts drin, würde mich mal interessieren ob sie so bleibt :?

Linda
 
Hallo Linda,

ja, mein Perlchen ist wirklich total hübsch - finde ich auch. Bin immer wieder fasziniert, wenn ich mir ihre für mich perfekten Perlen so ansehe und auch ein wenig stolz - obwohl ich selber am wenigsten dafür kann, aber sie ist eben meine kleine Schönheit :)

Die Hennen behalten ihre Perlung auch nach der Jugendmauser, die Hähne verlieren sie dann meistens vollständig, bzw. behalten nur noch ein paar wenige.

Hatte bei Perlenhexchen vor ein paar Wochen auch so ein komisches Gefühl: Sah beim Mausern doch ein wenig strubbelig aus und die Perlchen waren nicht mehr so klar - Verdacht schlich sich ein, wurde aber nicht bestätigt. Nachdem sie nun doch schon ganz schön durchgemausert hat, kann ich voller Überzeugung sagen: Sie bleiben und sind sogar noch schöner, weil kräftiger geworden.

Martina
 
Hallo Martina

Vielen, vielen Dank für die schöne Bilder-Story.

Das ist ja echt lustig wie Dein junger Hahn das Mädel gleich ins Bett abschleppt :D. Er scheint ein richtiger Schürzenjäger zu sein, oder soll ich sagen ein "Perlenjäger" ;)

Perlchen ist aber auch ein aussergewöhnlich schönes Mädel. Wenn ich ein Nymphenhahn wäre :D würde ich da wohl auch nicht widerstehen können.


OT: Tut mir leid dass ich solange nichts habe hören lassen. Jedoch hatten wir am Wochenende grosse Probleme mit der Kanalisation bzw. einen Rückstau in unsere Wohnung :k. Gestern war den ganzen Tag der Kanalreinigungsdienst da, war sehr nervenaufreibend, und teuer wird's wohl auch werden :k
 
Thema: 8-Monats-Nymphie auf der Balz...
Zurück
Oben