ab genau welchem alter ....

Diskutiere ab genau welchem alter .... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ab genau welchem alter färbt sich beim jungvogel die dunkle knopfaugen farbe auf das orange um ? steve

1. #1 stevestern74, 15. Oktober 2010
    stevestern74

stevestern74 Mitglied

ab genau welchem alter färbt sich beim jungvogel die dunkle knopfaugen farbe auf das orange um ?

steve

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ypsilonia

ypsilonia Mitglied

spätestens wenn sie geschlechtsreif werden. aber das von dunkelbraun ins orangegehende ging relativ schnell bei uns innerhalb viell. von zwei jahren. das ging bei uns so langsam über.

4. #3 stevestern74, 16. Oktober 2010
    stevestern74

stevestern74 Mitglied

hmmmmm achso ...

und ich dachte man kann das alter hiermit anfangs auf monate ca eingrenzen ..... wenn zb es so wäre das die umfärbung im 6 monat oder zb 8 monat standart ist ?!!

steve

5. ypsilonia

ypsilonia Mitglied

warum ist dir die umfärbung so wichtig??? ich finde die anfänglichen braunen äuglein viel süßer. ;))

da sehen sie selbst die drohgebärden nicht so agressiv aus

6. #5 stevestern74, 17. Oktober 2010
    stevestern74

stevestern74 Mitglied

ja ich weiss .... ich mag die dunklen knopfaugen auch viel lieber ;)

aber dachte das man das alter somit in den ersten monaten schon eingrenzen kann .... zb wenn gesagt wir die umfärbung ist mit 6monaten kompl rum oder mit 8monaten ect ...

weil der "züchter" meinte 10.mai geboren / 18mai beringt ... es sei der letzte jungvogel seiner nachzuchten ! /war auch kein weiterer einzelvogel bei ihm zu sehen...

/ die anderen 2x3 eltern pärchen waren immer je zu zweit in seinen garten volieren untergebracht und meiner saß beim abholen schon allein in einer einzelnen kellervoliere ...

hatte mal wg partnergeier die amazonen angebote nochmal durchgeschaut und da war der selbe züchter/selbe rufnummer woanders in den alten anzeigen zu finden jungvogel mit ende mai geboren und abzugeben ... ?

steve

7. Angel57408

Angel57408 Mitglied

Hallo Steve,

die Augen verfärben sich im ersten Lebensjahr, mal schneller, mal langsamer. Einen genauen Zeitraum kann man da nicht wirklich einschränken.

Kann es sein, das Dein Züchter vielleicht ein Jungtier von einem Zuchtkollegen bekommen hat und daher nochmal inserieren konnte? Kommt manchmal vor.

Gruß
    Angel

8. #7 stevestern74, 17. Oktober 2010
    stevestern74

stevestern74 Mitglied

ja wenn es so wäre warum sagt er es dann nicht ?

zudem er sagte das er dies jahr 5 stk nachwuchsgeier schlüpfender weise von seinen elterntieren bekommen hat und meiner nun der letzte gewesen sein soll ?

9. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hi

genieße die zeit so lang er noch die süßen knopfaugen hat.
    bald sehen sie so aus :D

hier hat linchen mich mal wieder zum fressen gern :D

und ossy, mein kampfhähnchen :D

10. #9 stevestern74, 18. Oktober 2010
    stevestern74

stevestern74 Mitglied

der blick hat ein bissl was von den dinofilmen .... ;o)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Angel57408

Angel57408 Mitglied

@Andrea: Wütender Ossi würde ich mal sagen :D

@Steve: Hast du denn schon mal nachgefragt? Vielleicht wird er dir eine Antwort geben...Spekulationen hier machen ja auch keine Sinn.

13. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Hallo

vielleicht hat er ja auch ein Jungtier wieder zurück bekommen....diese
    Option lasse ich bei meinen Chamäleons auch....bevor
    se irgendwo hin gehen...können die Leute die Tiere wieder zu rück bringen...
    is bis jetzt zwar noch nicht passiert...

Aber selbst bei Theo hatte ich diese Option...da mein Respekt anfangs gegenüber Theo sehr groß
    war......

Gruß
    Miss Elly

Ruf doch einfach mal da an"!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

ab genau welchem alter ....

Die Seite wird geladen...

ab genau welchem alter .... - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...