ab genau welchem alter ....

Diskutiere ab genau welchem alter .... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ab genau welchem alter färbt sich beim jungvogel die dunkle knopfaugen farbe auf das orange um ? steve

  1. #1 stevestern74, 15.10.2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ab genau welchem alter färbt sich beim jungvogel die dunkle knopfaugen farbe auf das orange um ?





    steve
     
  2. #2 ypsilonia, 15.10.2010
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    spätestens wenn sie geschlechtsreif werden. aber das von dunkelbraun ins orangegehende ging relativ schnell bei uns innerhalb viell. von zwei jahren. das ging bei uns so langsam über.
     
  3. #3 stevestern74, 16.10.2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm achso ...


    und ich dachte man kann das alter hiermit anfangs auf monate ca eingrenzen ..... wenn zb es so wäre das die umfärbung im 6 monat oder zb 8 monat standart ist ?!!



    steve
     
  4. #4 ypsilonia, 16.10.2010
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    warum ist dir die umfärbung so wichtig??? ich finde die anfänglichen braunen äuglein viel süßer. ;))

    da sehen sie selbst die drohgebärden nicht so agressiv aus
     
  5. #5 stevestern74, 17.10.2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiss .... ich mag die dunklen knopfaugen auch viel lieber ;)


    aber dachte das man das alter somit in den ersten monaten schon eingrenzen kann .... zb wenn gesagt wir die umfärbung ist mit 6monaten kompl rum oder mit 8monaten ect ...


    weil der "züchter" meinte 10.mai geboren / 18mai beringt ... es sei der letzte jungvogel seiner nachzuchten ! /war auch kein weiterer einzelvogel bei ihm zu sehen...

    / die anderen 2x3 eltern pärchen waren immer je zu zweit in seinen garten volieren untergebracht und meiner saß beim abholen schon allein in einer einzelnen kellervoliere ...


    hatte mal wg partnergeier die amazonen angebote nochmal durchgeschaut und da war der selbe züchter/selbe rufnummer woanders in den alten anzeigen zu finden jungvogel mit ende mai geboren und abzugeben ... ?


    steve
     
  6. #6 Angel57408, 17.10.2010
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steve,

    die Augen verfärben sich im ersten Lebensjahr, mal schneller, mal langsamer. Einen genauen Zeitraum kann man da nicht wirklich einschränken.

    Kann es sein, das Dein Züchter vielleicht ein Jungtier von einem Zuchtkollegen bekommen hat und daher nochmal inserieren konnte? Kommt manchmal vor.

    Gruß
    Angel
     
  7. #7 stevestern74, 17.10.2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn es so wäre warum sagt er es dann nicht ?


    zudem er sagte das er dies jahr 5 stk nachwuchsgeier schlüpfender weise von seinen elterntieren bekommen hat und meiner nun der letzte gewesen sein soll ?
     
  8. #8 osschen44, 18.10.2010
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    genieße die zeit so lang er noch die süßen knopfaugen hat.
    bald sehen sie so aus :D

    hier hat linchen mich mal wieder zum fressen gern :D

    [​IMG]

    und ossy, mein kampfhähnchen :D

    [​IMG]
     
  9. #9 stevestern74, 18.10.2010
    stevestern74

    stevestern74 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    der blick hat ein bissl was von den dinofilmen .... ;o)
     
  10. #10 Angel57408, 18.10.2010
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @Andrea: Wütender Ossi würde ich mal sagen :D

    @Steve: Hast du denn schon mal nachgefragt? Vielleicht wird er dir eine Antwort geben...Spekulationen hier machen ja auch keine Sinn.
     
  11. #11 Miss Elly, 18.10.2010
    Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielleicht hat er ja auch ein Jungtier wieder zurück bekommen....diese
    Option lasse ich bei meinen Chamäleons auch....bevor
    se irgendwo hin gehen...können die Leute die Tiere wieder zu rück bringen...
    is bis jetzt zwar noch nicht passiert...

    Aber selbst bei Theo hatte ich diese Option...da mein Respekt anfangs gegenüber Theo sehr groß
    war......

    Gruß
    Miss Elly

    Ruf doch einfach mal da an"!!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

ab genau welchem alter ....

Die Seite wird geladen...

ab genau welchem alter .... - Ähnliche Themen

  1. 91074 Herzogenaurach: Augenringsperlingspapagei sucht neues Zuhause

    91074 Herzogenaurach: Augenringsperlingspapagei sucht neues Zuhause: Da ihr Partner verstorben ist (Tumor) habe ich jetzt eine einsame Augenringsperlingspapageienhenne hier sitzen. Sie ist ca. 2 Jahre alt und...
  2. Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?

    Kann mir jemand etwas genaueres zu dem Vogel sagen?: Hallo! Ich bin neu hier und hatte gehofft das Ihr mir etwas genaueres zu dem Rotkehlchen sagen könntet. Wir haben seit ein paar wochen ein...
  3. genau kakadu gerecht

    genau kakadu gerecht: schönes knabber spielzeug für einen kakadu, und sooooo gross. Kakadu oder Papagei gesucht! wünsche allen ein frohes fest und einen hoffentlich...
  4. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  5. Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.

    Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe da auch schon einige Fragen da wir einen neuen Mitbewohner geerbt haben. Es ist ein...