ab genau welchem alter ....

Diskutiere ab genau welchem alter .... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ab genau welchem alter färbt sich beim jungvogel die dunkle knopfaugen farbe auf das orange um ? steve
stevestern74

stevestern74

Mitglied
Beiträge
34
ab genau welchem alter färbt sich beim jungvogel die dunkle knopfaugen farbe auf das orange um ?





steve
 
spätestens wenn sie geschlechtsreif werden. aber das von dunkelbraun ins orangegehende ging relativ schnell bei uns innerhalb viell. von zwei jahren. das ging bei uns so langsam über.
 
hmmmmm achso ...


und ich dachte man kann das alter hiermit anfangs auf monate ca eingrenzen ..... wenn zb es so wäre das die umfärbung im 6 monat oder zb 8 monat standart ist ?!!



steve
 
warum ist dir die umfärbung so wichtig??? ich finde die anfänglichen braunen äuglein viel süßer. ;))

da sehen sie selbst die drohgebärden nicht so agressiv aus
 
ja ich weiss .... ich mag die dunklen knopfaugen auch viel lieber ;)


aber dachte das man das alter somit in den ersten monaten schon eingrenzen kann .... zb wenn gesagt wir die umfärbung ist mit 6monaten kompl rum oder mit 8monaten ect ...


weil der "züchter" meinte 10.mai geboren / 18mai beringt ... es sei der letzte jungvogel seiner nachzuchten ! /war auch kein weiterer einzelvogel bei ihm zu sehen...

/ die anderen 2x3 eltern pärchen waren immer je zu zweit in seinen garten volieren untergebracht und meiner saß beim abholen schon allein in einer einzelnen kellervoliere ...


hatte mal wg partnergeier die amazonen angebote nochmal durchgeschaut und da war der selbe züchter/selbe rufnummer woanders in den alten anzeigen zu finden jungvogel mit ende mai geboren und abzugeben ... ?


steve
 
Hallo Steve,

die Augen verfärben sich im ersten Lebensjahr, mal schneller, mal langsamer. Einen genauen Zeitraum kann man da nicht wirklich einschränken.

Kann es sein, das Dein Züchter vielleicht ein Jungtier von einem Zuchtkollegen bekommen hat und daher nochmal inserieren konnte? Kommt manchmal vor.

Gruß
Angel
 
ja wenn es so wäre warum sagt er es dann nicht ?


zudem er sagte das er dies jahr 5 stk nachwuchsgeier schlüpfender weise von seinen elterntieren bekommen hat und meiner nun der letzte gewesen sein soll ?
 
@Andrea: Wütender Ossi würde ich mal sagen :D

@Steve: Hast du denn schon mal nachgefragt? Vielleicht wird er dir eine Antwort geben...Spekulationen hier machen ja auch keine Sinn.
 
Hallo

vielleicht hat er ja auch ein Jungtier wieder zurück bekommen....diese
Option lasse ich bei meinen Chamäleons auch....bevor
se irgendwo hin gehen...können die Leute die Tiere wieder zu rück bringen...
is bis jetzt zwar noch nicht passiert...

Aber selbst bei Theo hatte ich diese Option...da mein Respekt anfangs gegenüber Theo sehr groß
war......

Gruß
Miss Elly

Ruf doch einfach mal da an"!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: ab genau welchem alter ....

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
548
Piper
P
M
Antworten
19
Aufrufe
1.223
Marie Sue
M
S
Antworten
1
Aufrufe
336
Wombat
W
janes her
Antworten
4
Aufrufe
573
janes her
janes her
H
Antworten
3
Aufrufe
622
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben