ab wann tauben fliegen lassen?

Diskutiere ab wann tauben fliegen lassen? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo hab ne Frage also hab ein Pärchen das ein junges hat :zustimm: , und eins das hat grad angefangen zu legen nun meine Frage kann ich meine...

  1. #1 Brieferfreund, 10. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    Hallo hab ne Frage also hab ein Pärchen das ein junges hat :zustimm: , und eins das hat grad angefangen zu legen nun meine Frage kann ich meine Jungtauben einfach in freiflug tun ohne die alttiere einzuspeeren???? (hab nur ein Schlag) oder darf ich die Jungtauben erst raus lassen wenn sie Fertig mit dem Brut geschäft sind???
    brauch unbedinngt Antwort!
    Brieferfreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Phillip,
    also wirklich verstanden habe ich deine Frage nicht.
    Uli
     
  4. #3 Taubenliebhaber, 10. Mai 2007
    Taubenliebhaber

    Taubenliebhaber Guest

    Hallo,
    sind die elterntiere schon bei dir geflogen ???
    gruß Mario
     
  5. B@uer

    B@uer Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen (steinfeld)
    hallo philipp
    ich galube wenn du eine leistung von deinen jungen sehen möchtest dann musst du sich auch trainieren und das musst du machen wenn sie flügge sind
    ambesten wäre es wenn du einen noch einne kleines gehege oder so für die jungen bauen würdest aber ich weiß ja nicht genau wie viele junge du ziehen willst?
     
  6. #5 Ihre Majestät, 11. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Phillip,
    Also Jungtauben sollte man sobald sie flügge sind auch an den Freiflug gewöhnen, und wenn die Zuchtpaare nicht bei dir halten dann schließe doch für die Zeit wo der Schlag offen ist die Zellen.
    Ansonsten würde ich sagen tut es den Alttauben,wenn Sie denn bei dir halten, auch mal gut eine Runde zu drehen oder sich im Regen zu Baden,was auch noch zum allgemeinem Wohlbfinden beiträgt.

    Gruß Franzl
     
  7. #6 Brieferfreund, 11. Mai 2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Brieftauben ^^

    Dabei seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster
    ja ein pärchen , das andere hab ich von einem züchter geschemkt bekommen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ihre Majestät, 11. Mai 2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Philpp,
    irgendwie verstehe ich die Antwort nicht!?

    ja ein Pärchen, das ander hab ich von einem Züchterbekommen.

    Franzl
     
  10. #8 Heinrich H., 12. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    Junge fliegen lassen

    Hallo Phillip,

    Du solltest nach Möglichkeit die Jungen von den Alten getrennt herauslassen.
    Getrennt von den Alten, aus dem Grund, dass sie direkt weg sind, wenn die Alten aus dem Schlag stürmen, um zu fliegen, oder den Heimatschlag aufzusuchen (Du hast ja ungewöhnte Tauben?!).

    Nachdem die Jungen abgesetzt sind, sollten sie für einige Tage unter einem Ausflugskorb die Möglichkeit haben, sich die Umgebung anzusehen, und nach dieser Eingewöhnungszeit, die Du dafür nutzen kannst, die Jungen an Lockrufe zu gewöhnen, kannst Du sie starten lassen.
    Die ersten Tage werden sie nicht fliegen, sondern überwiegend auf dem Dach herum laufen. Das macht aber nichts. Lass sie einfach in Ruhe machen.
    Füttere sie nicht zu fett, dann werden sie auch kommen, wenn Du sie rufst. Und vor allem werden sie dann auch mehr fliegen, als zu speckige Junge.
    Wenn sie dann "richtig" am Haus fliegen, oder anfangen zu "ziehen", solltest Du ihnen den Freiflug beschränken, damit sie das nicht aufgeben und anfangen auf Nachbar´s Dach herum zu lungern. Damit wäre dann "Spaß" mit dem Nachbarn vorprogrammiert und Du hättest keine Freude mehr an dem, was Brieftauben eigentlich sollen, nämlich fliegen.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
Thema:

ab wann tauben fliegen lassen?

Die Seite wird geladen...

ab wann tauben fliegen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  3. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  4. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  5. Taube in Pflege....

    Taube in Pflege....: .. die durch einen Raubvogel verletzt wurde. Die Verletzung ist gut aber es fehlen ihr Schwanzfeder. Auf einer Seite hat sie noch welche aber auf...