ab wann tauben fliegen lassen?

Diskutiere ab wann tauben fliegen lassen? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo hab ne Frage also hab ein Pärchen das ein junges hat :zustimm: , und eins das hat grad angefangen zu legen nun meine Frage kann ich meine...

1. #1 Brieferfreund, 10. Mai 2007
    Brieferfreund

Brieferfreund Brieftauben ^^

Hallo hab ne Frage also hab ein Pärchen das ein junges hat :zustimm: , und eins das hat grad angefangen zu legen nun meine Frage kann ich meine Jungtauben einfach in freiflug tun ohne die alttiere einzuspeeren???? (hab nur ein Schlag) oder darf ich die Jungtauben erst raus lassen wenn sie Fertig mit dem Brut geschäft sind???
    brauch unbedinngt Antwort!
    Brieferfreund

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Phillip,
    also wirklich verstanden habe ich deine Frage nicht.
    Uli

4. #3 Taubenliebhaber, 10. Mai 2007
    Taubenliebhaber

Taubenliebhaber Guest

Hallo,
    sind die elterntiere schon bei dir geflogen ???
    gruß Mario

5. B@uer

B@uer Stammmitglied

hallo philipp
    ich galube wenn du eine leistung von deinen jungen sehen möchtest dann musst du sich auch trainieren und das musst du machen wenn sie flügge sind
    ambesten wäre es wenn du einen noch einne kleines gehege oder so für die jungen bauen würdest aber ich weiß ja nicht genau wie viele junge du ziehen willst?

6. #5 Ihre Majestät, 11. Mai 2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo Phillip,
    Also Jungtauben sollte man sobald sie flügge sind auch an den Freiflug gewöhnen, und wenn die Zuchtpaare nicht bei dir halten dann schließe doch für die Zeit wo der Schlag offen ist die Zellen.
    Ansonsten würde ich sagen tut es den Alttauben,wenn Sie denn bei dir halten, auch mal gut eine Runde zu drehen oder sich im Regen zu Baden,was auch noch zum allgemeinem Wohlbfinden beiträgt.

Gruß Franzl

7. #6 Brieferfreund, 11. Mai 2007
    Brieferfreund

Brieferfreund Brieftauben ^^

ja ein pärchen , das andere hab ich von einem züchter geschemkt bekommen

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ihre Majestät, 11. Mai 2007
    Ihre Majestät

Ihre Majestät Foren-Guru

Hallo Philpp,
    irgendwie verstehe ich die Antwort nicht!?

ja ein Pärchen, das ander hab ich von einem Züchterbekommen.

Franzl

10. #8 Heinrich H., 12. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2007
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

Junge fliegen lassen

Hallo Phillip,

Du solltest nach Möglichkeit die Jungen von den Alten getrennt herauslassen.
    Getrennt von den Alten, aus dem Grund, dass sie direkt weg sind, wenn die Alten aus dem Schlag stürmen, um zu fliegen, oder den Heimatschlag aufzusuchen (Du hast ja ungewöhnte Tauben?!).

Nachdem die Jungen abgesetzt sind, sollten sie für einige Tage unter einem Ausflugskorb die Möglichkeit haben, sich die Umgebung anzusehen, und nach dieser Eingewöhnungszeit, die Du dafür nutzen kannst, die Jungen an Lockrufe zu gewöhnen, kannst Du sie starten lassen.
    Die ersten Tage werden sie nicht fliegen, sondern überwiegend auf dem Dach herum laufen. Das macht aber nichts. Lass sie einfach in Ruhe machen.
    Füttere sie nicht zu fett, dann werden sie auch kommen, wenn Du sie rufst. Und vor allem werden sie dann auch mehr fliegen, als zu speckige Junge.
    Wenn sie dann "richtig" am Haus fliegen, oder anfangen zu "ziehen", solltest Du ihnen den Freiflug beschränken, damit sie das nicht aufgeben und anfangen auf Nachbar´s Dach herum zu lungern. Damit wäre dann "Spaß" mit dem Nachbarn vorprogrammiert und Du hättest keine Freude mehr an dem, was Brieftauben eigentlich sollen, nämlich fliegen.

Beste Grüße

Heinrich

Thema:

ab wann tauben fliegen lassen?

Die Seite wird geladen...

ab wann tauben fliegen lassen? - Ähnliche Themen

1. Aggressive Gänse

Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Griechische Wuta Sturzflugtauben

Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  3. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  4. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...
  5. Taube von Marder gebissen

Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...