Abdecken oder nicht?

Diskutiere Abdecken oder nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi hab momentan die Vögel unserer Nachbarin. Problem ist deren Rhytmus entspricht nicht meinem :D. Bin abends oft noch bis 2 Uhr manchmal...
B

birdmachine

Neuling
Beiträge
12
Hi hab momentan die Vögel unserer Nachbarin.

Problem ist deren Rhytmus entspricht nicht meinem :D.
Bin abends oft noch bis 2 Uhr manchmal sogar länger am lernen .

Jetzt habe ich die Möglichkeiten .

1. Die Diele dunkler ruhiger Raum.
2.Wohnzimmer "Ecke" Wir haben ein eckwohnzimmer und das ist quasi um die ecke sodass es fast dunkel ist dazu könnte ich sie noch abdecken.

Was ist den Vögeln am liebsten :)?
 
Hallo birdmachine
willkommen im Forum :-)

Die Vögel sollten auch nachts ein klein wenig Licht haben, damit sie wieder auf ihren Schlafplatz finden, falls sie sich mal erschrecken und auffliegen. Von daher wäre die fast dunkle Wohnzimmerecke durchaus geeignet. Du wirst ja merken, ob sie schlafen oder durch das Restlicht unruhig sind.
Abdecken würde ich den Käfig nicht, wenn sie dies nicht gewohnt sind, denn das könnte sie beunruhigen und ängstigen.
Falls du nachts durch die Diele gehen musst, wäre der Platz evtl. sogar weniger geeignet, weil sie sich dann erschrecken könnten.
Du musst auch bedenken, dass sie ja nun in einer völlig fremden Umgebung sind und auch du bist ihnen fremd.

Am Tage sollten sie natürlich möglichst hell und in Fensternähe stehen.

Viel Spaß mit deinen Pfleglingen! :zustimm:
 
Hi danke.
Erstmal bin im falschen Bereich gelandet sind Kanarien 8o .
Aber denke von den Schlafgewohnheiten sollte das ähnlich sein ^^.

Ab wann kann ich sie ans Fenster stellen? Haben im Wohnzimmer mit Glasbalkontür kriegt aber die Morgensonne ab ist das dann noch ok oder schon zu warm?
 
Thema: Abdecken oder nicht?

Neueste Themen

Zurück
Oben