Welche Abdeckung?

Diskutiere Welche Abdeckung? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, endlich ist es soweit: Meine Vögel können in ihren Käfigen Tag und Nacht auf dem Balkon verweilen. Nun stellt sich für mich die Frage,...

  1. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, endlich ist es soweit: Meine Vögel können in ihren Käfigen Tag und Nacht auf dem Balkon verweilen. Nun stellt sich für mich die Frage, welche Abdeckung ich nehme - tagsüber als Sonnen- und Regenschutz und für die Nacht nur als Regenschutz. Es müsste eine Abdeckung sein, die wind- und wasserabweisend ist. Ich dachte schon daran eine Lackdecke zu zerschneiden, aber diese ist wohl sehr warm und die Wärme staut sich. Hat jemand eine Idee?

    Herzliche Grüße

    tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Nochmalige Anfrage: Abdeckung

    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp zu meiner Anfrage vom 14. Juni 2010 ("Welche Abdeckung"?) geben könnte.

    Herzliche Grüße

    tulamben
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo tulamben,

    müssen die Vögel denn nachts auf dem Balkon bleiben?

    Volieren werden oft mit Bambus o. anderem Holz abgedeckt, zusätzlich noch eine wasserdichte Folie untendrunter. Hast du einje Skizppe von dem Balkon?
    Ost er links und rechts offen? Ist er überdacht? Welche Möglichkeiten zum befestigen gibt es?
     
  5. #4 Flitzpiepe, 16. Juni 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    wie stehen sie denn auf dem Balkon: direkt auf dem Boden, auf einem Tisch oder hängen die Käfige mit Haken an der Wand? Ist der Balkon teilweise überdacht, wie lange ist tagsüber die Sonneneinstrahlung da?
     
  6. #5 Fantasygirl, 17. Juni 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Wie groß ist denn der Käfig, dass sie ohne Freiflug auskommen sollen? Müsste ja eigentlich schon eine Voliere mit mehreren qm Grundfläche her...
    Und wie willst du den Käfig sicher machen gegen Raubtiere (z.B. andere Vögel), Stichwort doppelte Verdrahtung?

    Ich meine, es ist sicherlich schön Tiere, wenn sie draußen sein dürfen. Aber dahört meiner Meinung nach schon einiges mehr zu als Käfig raus und gut.
    Für eine dauerhafte Unterbringung draußen, müsste schon eine vernünftige Außen- oder Balkonvoliere her, bei der die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden.
     
Thema:

Welche Abdeckung?

Die Seite wird geladen...

Welche Abdeckung? - Ähnliche Themen

  1. Erst einen Welli, dann den zweiten Welli? Bettlaken als Abdeckung? Futter?

    Erst einen Welli, dann den zweiten Welli? Bettlaken als Abdeckung? Futter?: Wir möchten uns gern Wellis zulegen, haben soweit auch schon vieles recherchiert. Als Kind hatte ich immer einen Wellensittich, allerdings sind...
  2. Müssen Fenster bei Freiflug immer zugehangen werden ?

    Müssen Fenster bei Freiflug immer zugehangen werden ?: Hallo, wir haben ein neues Mohrenkopf-Pärchen und wir würden gerne wissen, ob die Fenster (ohne Gardinen) immer zugehangen werden müssen, oder...
  3. Abdecken oder nicht?

    Abdecken oder nicht?: Hi hab momentan die Vögel unserer Nachbarin. Problem ist deren Rhytmus entspricht nicht meinem :D. Bin abends oft noch bis 2 Uhr manchmal...
  4. Sollte man Welli's jeden Abend abdecken?

    Sollte man Welli's jeden Abend abdecken?: Hallo Vogelfreunde, könnt ihr mir sagen, ob man seine Vögel tgl. abdecken sollte? Ich persönlich mache es jeden Abend, bin mir mittlerweile...
  5. *Soll ich meine Sperlis Nachts abdecken ???*

    *Soll ich meine Sperlis Nachts abdecken ???*: Hallo liebe Sperli Liebhaber, ich habe mir jetzt nachdem leider unser Hamster Maggy gestorben ist (war ein tolles Familienmitglied) ein Pärchen...