Abends zudecken?

Diskutiere Abends zudecken? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mal ne Frage: Deckt ihr abends eure Vögel mit einem Tuch ab? Ich hab da schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Wie seht ihr...

  1. #1 Steffy20, 30.08.2004
    Steffy20

    Steffy20 Guest

    Hallo
    mal ne Frage:
    Deckt ihr abends eure Vögel mit einem Tuch ab?
    Ich hab da schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört.
    Wie seht ihr das? :0-
     
  2. #2 Wasteli, 30.08.2004
    Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    wenn es dort wo die Voliere steht nachts dunkel genug ist, würde ich nicht abdecken. Meistens hat man ja eh ein Rollo, Jalousie oder Vorhänge. Im Vogelzimmer bei uns ziehen wir für die Nacht ein Verdunklungsrollo herunter, haben jedoch auch eine kleine Salzkristalllampe an. Für die Nymphen, die flattern sonst gerne mal im Dunkeln herum.
     
  3. PiTi

    PiTi Guest

    Hallo,

    also unsere 3 Wellis mögen das überhaupt nicht, sie zuppeln solange an der Decke bis sie unten liegt.
    Seit dem decken wir sie nicht mehr ab.

    Gruß PiTi
     
  4. Eilika

    Eilika Guest

    kommt drauf an, ob ich ausschlafen möchte oder nicht. Da das Wohnzimmer nicht besonders abzudunkeln ist, deck ich gerade im Sommer die Voli ab. Oder wenn abends Gäste da sind und die Birdies sich angeregt am Gespräch beteiligen, bringt die Abdeckung eher SChlafstimmung ins Team.
    Panik-Attacken sind bei mir mit und ohne Decke vorgekommen und ich kann nicht sagen, dass die ohne Decke schneller vorüber gewesen wären, weil die Orientierung besser war. Allerdings ist mene Abdeckung auch nicht 100% lichtdicht.
    Grüße,
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Meine werden abgedeckt, da sie abends noch Käse machen, wie durch den Käfig klettern oder sich gegenseitig schubsen. Wenn das Handtuch drüber ist und Licht an, gackern sie noch etwas, weil sie sich noch um die Schlafplätze kloppen, wenn aber alles dunkel ist, sagen die keinen Mucks mehr und es ist Ruhe...anders ohne Handtuch.
     
  6. #6 Steffy20, 30.08.2004
    Steffy20

    Steffy20 Guest

    also ich deck sie auch immer ab. sie sind jetzt erst drei monate alt. ich denk wenn sie es nicht anders kennen ist es ok. mein tuch ist sehr dünn. d. h. sie sehen noch licht durch. meine klettern auch durch die gitterstäbe durch. wenn das tuch drüber ist können sie dann nicht mehr raus.
    mein klausi quickt immer wie ein meerschweinchen wenn ich ihn zudecke. ist das ein freudequicken oder was? :?
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Hey Steffy!
    Etwa so wie ein "oink??"??? Das machen meine auch, ich deute das als Verwunderung, weils auch so fragend klingt.
     
  8. #8 Steffy20, 30.08.2004
    Steffy20

    Steffy20 Guest

    also manchmal denke ich ich habe ein meerschweinchen im käfig sitzen :D
    jacki guckt ihn dann auch immer so komisch an.
    klingt aber lustig :D
     
  9. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Ich decke meine beiden auch am Abend immer ab. :0- :0-
     
  10. #10 little_bird, 30.08.2004
    little_bird

    little_bird Guest

    so ist das bei mir auch! ich decke sie auch lieber ab. denke sie fühlen sich dann wohler, wil sie sich im ausieland ja auch in den bäumen zurück ziehen.
     
  11. scotty

    scotty Guest

    also meine decke ich auch ab ;) hab ne vorhang dazu genäht. Wenn ich die zu-ziehen will geht das grosse rennen um die besten schlaf plätze los :D Dauert so 15 minuten bis dann grosses licht aus und not licht eingeschaltet wird dann ist rühe ;)
    Das habe ich angefangen bei chicco, war ihr käfig nicht abgedeckt, oder hatte ich zu früh aufgedeckt hatte meine kleine madamme so eine schlechte laune und wir mussten alle darunter leiden :s wellis und federlose zugleich :D
     
Thema: Abends zudecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VOGELvoliere abends zudecken im sommer

Die Seite wird geladen...

Abends zudecken? - Ähnliche Themen

  1. Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle

    Amsel singt morgens mittags abends immer an der gleichen stelle: diese Amsel macht mich noch verrückt, es ist immer die gleiche, da bin ich mir ganz sicher: seit über einer Woche geht das nun schon so, jeden tag...
  2. Kanarienvogel atmet abends schnell und schwer und knarzig

    Kanarienvogel atmet abends schnell und schwer und knarzig: Hallo, eventuell kann jemand weiterhelfen. Wir haben zwei Kanarienvögel (weiß und gelb). Ich würde auch sagen, in sehr guter Haltung (viel...
  3. Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!

    Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!: Guten Abend, Und zwar hat meine Henne 5 Babys die alle unterschiedlich alt sind.Der älteste ist 9 Tage alt und der jüngste 6 Tage. Sie werden auch...
  4. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

    Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  5. Vogelstimme Morgens und Abends ( = Mönchsgrasmücke)

    Vogelstimme Morgens und Abends ( = Mönchsgrasmücke): Hallo, dieser Vogel ist derzeit regelmäßig im Hinterhof in NRW/Aachen zu hören. Wisst ihr was da singt? Krieg ihn nie zu sehen. Vocaroo | Online...