Abends zudecken?

Diskutiere Abends zudecken? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mal ne Frage: Deckt ihr abends eure Vögel mit einem Tuch ab? Ich hab da schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Wie seht ihr...

  1. Steffy20

    Steffy20 Guest

    Hallo
    mal ne Frage:
    Deckt ihr abends eure Vögel mit einem Tuch ab?
    Ich hab da schon unterschiedliche Meinungen darüber gehört.
    Wie seht ihr das? :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    wenn es dort wo die Voliere steht nachts dunkel genug ist, würde ich nicht abdecken. Meistens hat man ja eh ein Rollo, Jalousie oder Vorhänge. Im Vogelzimmer bei uns ziehen wir für die Nacht ein Verdunklungsrollo herunter, haben jedoch auch eine kleine Salzkristalllampe an. Für die Nymphen, die flattern sonst gerne mal im Dunkeln herum.
     
  4. PiTi

    PiTi Guest

    Hallo,

    also unsere 3 Wellis mögen das überhaupt nicht, sie zuppeln solange an der Decke bis sie unten liegt.
    Seit dem decken wir sie nicht mehr ab.

    Gruß PiTi
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    kommt drauf an, ob ich ausschlafen möchte oder nicht. Da das Wohnzimmer nicht besonders abzudunkeln ist, deck ich gerade im Sommer die Voli ab. Oder wenn abends Gäste da sind und die Birdies sich angeregt am Gespräch beteiligen, bringt die Abdeckung eher SChlafstimmung ins Team.
    Panik-Attacken sind bei mir mit und ohne Decke vorgekommen und ich kann nicht sagen, dass die ohne Decke schneller vorüber gewesen wären, weil die Orientierung besser war. Allerdings ist mene Abdeckung auch nicht 100% lichtdicht.
    Grüße,
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Meine werden abgedeckt, da sie abends noch Käse machen, wie durch den Käfig klettern oder sich gegenseitig schubsen. Wenn das Handtuch drüber ist und Licht an, gackern sie noch etwas, weil sie sich noch um die Schlafplätze kloppen, wenn aber alles dunkel ist, sagen die keinen Mucks mehr und es ist Ruhe...anders ohne Handtuch.
     
  7. Steffy20

    Steffy20 Guest

    also ich deck sie auch immer ab. sie sind jetzt erst drei monate alt. ich denk wenn sie es nicht anders kennen ist es ok. mein tuch ist sehr dünn. d. h. sie sehen noch licht durch. meine klettern auch durch die gitterstäbe durch. wenn das tuch drüber ist können sie dann nicht mehr raus.
    mein klausi quickt immer wie ein meerschweinchen wenn ich ihn zudecke. ist das ein freudequicken oder was? :?
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Hey Steffy!
    Etwa so wie ein "oink??"??? Das machen meine auch, ich deute das als Verwunderung, weils auch so fragend klingt.
     
  9. Steffy20

    Steffy20 Guest

    also manchmal denke ich ich habe ein meerschweinchen im käfig sitzen :D
    jacki guckt ihn dann auch immer so komisch an.
    klingt aber lustig :D
     
  10. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo Ich decke meine beiden auch am Abend immer ab. :0- :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 little_bird, 30. August 2004
    little_bird

    little_bird Guest

    so ist das bei mir auch! ich decke sie auch lieber ab. denke sie fühlen sich dann wohler, wil sie sich im ausieland ja auch in den bäumen zurück ziehen.
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    also meine decke ich auch ab ;) hab ne vorhang dazu genäht. Wenn ich die zu-ziehen will geht das grosse rennen um die besten schlaf plätze los :D Dauert so 15 minuten bis dann grosses licht aus und not licht eingeschaltet wird dann ist rühe ;)
    Das habe ich angefangen bei chicco, war ihr käfig nicht abgedeckt, oder hatte ich zu früh aufgedeckt hatte meine kleine madamme so eine schlechte laune und wir mussten alle darunter leiden :s wellis und federlose zugleich :D
     
Thema: Abends zudecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VOGELvoliere abends zudecken im sommer

Die Seite wird geladen...

Abends zudecken? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  4. Abends noch hungrig

    Abends noch hungrig: Hallo, mir ist aufgefallen dass Funny noch Abends Hunger hat. Pebbles wiegt 48 Gramm, der Hahn 42 Gramm und Funny 35 Gramm. Ich möchte Pebbles...
  5. Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel

    Warum knirscht mein Ära abends so stark mit dem Schnabel: Warum macht mein Papagei das