Abens Gar keine Ruhe mehr

Diskutiere Abens Gar keine Ruhe mehr im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallööö Liebe Leute , wie haben ja unserre Grauen ja ganz lieb. Aber wir können seit 2 wochen kaum noch Fernehn. Wir sind schon am überlegen ob...
Robbin

Robbin

Mitglied
Beiträge
46
Hallööö

Liebe Leute , wie haben ja unserre Grauen ja ganz lieb. Aber wir können seit 2 wochen kaum noch Fernehn. Wir sind schon am überlegen ob es richtig ist , die Abens oben in den zweiten Käfig rein zu packen. Aber wir wissen nicht ob das so richtig ist. Weil der Käfig kleiner ist . Würden auch 2 passen , aber nicht zum toben. Und wenn wir den Film angeschaut haben dann wieder runterholen . Was sagt ihr dazu ??????????

Gruß Jörg

PS . Dieser käfig war mal für den Robbin . Bis Paula dazu kam.
 
Hi Robbin,

also nen kleinerer Käfig zur Strafe dass Ihr fernsehen wollt ist ja nicht wirklich ne gute Lösung...

Aber so sind sie halt, die Grauen. Die Einen drehen beim fernsehen voll auf, die anderen machen Zirkus beim telefonieren, muss nur zur richtigen Zeit remmi demmi sein.
 
Hallo Jörg,

wenn ihr den zweiten Käfig als Schlafkäfig benutzt dann finde ich das oki. Also ich meine damit, die Tiere werden da abends reingepackt dann ist Ruhe bis in der Früh bis sie wieder rausgeholt werden.

Haben wir auch lange so praktiziert.

Aber wenn ihr sie nur wegpackt während eines Films und sie dann wieder holt ist das nicht gut. Das würde ich auf keinen Fall machen denn das sehen die Tiere dann irgendwie als Strafe an.

Meine drehen so um 19 Uhr auch nochmals richtig auf, da ist an Fernsehn auch nicht zu denken aber ich habs ja nicht anderst wollen.

Also ich kann Dir davon nur abraten.

Grüssle
Corinna
 
Papageien-schauen ist doch viel interessanter als Fersehn-schauen :freude:

Unser macht beim Fernsehen nur Rabatz, wenn sich im Film welche streiten, dann macht er halt mit.

Mit dem Wegsperren, finde ich nicht so gut. Den Käfig abdecken, ist ja auch eigentlich gemein, aber vll. macht ihr das, um ihnen das Krach-machen, wieder abzugewöhnen. (also, wenn Ruhe ist, kann die Abdeckung wieder runter.) Würde nur an drei Seiten abdecken und an der Rückseite offen lassen. Die Grauen sind ja sehr gelehrig - vll. könnte ihr schon in ein paar Tagen alle zusammen ruhig fernsehen.

Aber die Beste Idee ist, ihr sucht euch einen neuen Platz für Euren Fernseher, damit die Grauen einen ruhigen Abend haben :zwinker: :zwinker: :zwinker:
 
Thema: Abens Gar keine Ruhe mehr
Zurück
Oben