Abens Gar keine Ruhe mehr

Diskutiere Abens Gar keine Ruhe mehr im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallööö Liebe Leute , wie haben ja unserre Grauen ja ganz lieb. Aber wir können seit 2 wochen kaum noch Fernehn. Wir sind schon am überlegen ob...

  1. Robbin

    Robbin Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Hallööö

    Liebe Leute , wie haben ja unserre Grauen ja ganz lieb. Aber wir können seit 2 wochen kaum noch Fernehn. Wir sind schon am überlegen ob es richtig ist , die Abens oben in den zweiten Käfig rein zu packen. Aber wir wissen nicht ob das so richtig ist. Weil der Käfig kleiner ist . Würden auch 2 passen , aber nicht zum toben. Und wenn wir den Film angeschaut haben dann wieder runterholen . Was sagt ihr dazu ??????????

    Gruß Jörg

    PS . Dieser käfig war mal für den Robbin . Bis Paula dazu kam.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hi Robbin,

    also nen kleinerer Käfig zur Strafe dass Ihr fernsehen wollt ist ja nicht wirklich ne gute Lösung...

    Aber so sind sie halt, die Grauen. Die Einen drehen beim fernsehen voll auf, die anderen machen Zirkus beim telefonieren, muss nur zur richtigen Zeit remmi demmi sein.
     
  4. #3 Naschkatzl, 3. Januar 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Jörg,

    wenn ihr den zweiten Käfig als Schlafkäfig benutzt dann finde ich das oki. Also ich meine damit, die Tiere werden da abends reingepackt dann ist Ruhe bis in der Früh bis sie wieder rausgeholt werden.

    Haben wir auch lange so praktiziert.

    Aber wenn ihr sie nur wegpackt während eines Films und sie dann wieder holt ist das nicht gut. Das würde ich auf keinen Fall machen denn das sehen die Tiere dann irgendwie als Strafe an.

    Meine drehen so um 19 Uhr auch nochmals richtig auf, da ist an Fernsehn auch nicht zu denken aber ich habs ja nicht anderst wollen.

    Also ich kann Dir davon nur abraten.

    Grüssle
    Corinna
     
  5. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Papageien-schauen ist doch viel interessanter als Fersehn-schauen :freude:

    Unser macht beim Fernsehen nur Rabatz, wenn sich im Film welche streiten, dann macht er halt mit.

    Mit dem Wegsperren, finde ich nicht so gut. Den Käfig abdecken, ist ja auch eigentlich gemein, aber vll. macht ihr das, um ihnen das Krach-machen, wieder abzugewöhnen. (also, wenn Ruhe ist, kann die Abdeckung wieder runter.) Würde nur an drei Seiten abdecken und an der Rückseite offen lassen. Die Grauen sind ja sehr gelehrig - vll. könnte ihr schon in ein paar Tagen alle zusammen ruhig fernsehen.

    Aber die Beste Idee ist, ihr sucht euch einen neuen Platz für Euren Fernseher, damit die Grauen einen ruhigen Abend haben :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abens Gar keine Ruhe mehr

Die Seite wird geladen...

Abens Gar keine Ruhe mehr - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...