Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere

Diskutiere Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Guten morgen, ich hab da mal wieder ein Problem. Unsere Grauen sin ja den ganzen Tag draussen. Gehen Tags über auch immer wieder in ihre Voliere...

1. Stöpsel

Stöpsel Neues Mitglied

Guten morgen,
    ich hab da mal wieder ein Problem. Unsere Grauen sin ja den ganzen Tag draussen. Gehen Tags über auch immer wieder in ihre Voliere zum fressen. Seit 2 Tagen gehen sie abens aber nicht mehr rein die letzten zwei Nächte haben sie draussen verbracht. Da sie ja noch nicht handzahm sind kann ich sie auch nicht auf die Hand in die Voliere bringen:? Sie fressen mir zwar schon aus dem Mund, aber auf die Hand da haben beide noch kein Bock. Was meint Ihr? Soll ich ab Nachmittags das fressen aus der Voliere nehmen damit die ordendlich hunger haben am Abend?
    Viele Grüße Melanie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Melanie,

ja ich würde mal probieren, ein paar Stunden bevor sie wieder rein sollen das Futter ganz wegzunehmen. Dann zur gegebenen Zeit gut sichtbar für sie mit etwas Tam Tam das Futter wieder in die Voliere geben und vielleicht noch etwas besonders leckeres oben drauf legen :zwinker:.

Sind in der Voliere wirklich ziemlich weit oben 1-2 Sitzstangen angebracht ? Falls nein, würde ich unbedingt noch welche dort montieren, da Vögel am liebsten möglichst weit oben schlafen. Das kann auch manchmal ein Grund sein, warum die Vögel lieber außerhalb ihres Käfigs nächtigen möchten.

4. Stöpsel

Stöpsel Neues Mitglied

Ja sie haben eine Stange oben. Obwohl sie eigentlich meistens in ihrem baumstamm schlafen. Momentan sind sie von ab neun den ganzen Tag draußen. Aber halt immer noch nur auf ihrer voliere. Fliegen tun sie auch ganz viel aber auf der Couch oder auf den landeplatz nicht.ich versuche es mal mit Futter wegnehmen. Gruß Melanie

5. ub0265

ub0265 Mitglied

Hallo Melanie- Pinienkerne und Litschi und gekochte Eier(gut das geht nicht jeden Tag)- ich habe noch keinen Grauen kennengelernt der das ABSCHLÄGT- da gehen meine freiwillig in die Käfige. Viel Glück und schöne Weihnachten. LG Uta

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere

Die Seite wird geladen...

Hilfe meine Grauen wollen Abens nicht in ihre Voliere - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...