Abgebrochene Schwanzfedern

Diskutiere Abgebrochene Schwanzfedern im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle! Habe seit ein paar Tagen einen Weißhaubenkakadu der sich gerade in der Mauser befindet. Er hatte ein paar abgebrochene...

  1. suzana

    suzana Guest

    Hallo an alle! Habe seit ein paar Tagen einen Weißhaubenkakadu der sich gerade in der Mauser befindet. Er hatte ein paar abgebrochene Schwanzfedern als wir ihn gekauft hat worüber ich mir erst keine Gedanken gemacht habe. Doch irgendwie hab ich das Gefühl das es irgendwie mehr wird. Ist das normal wenn die sich Mausern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Suzana,

    lebt dein neuer Familienzuwachs im Käfig? Vielleicht stößt sie ja irgendwo dagegen. Bei meiner Dame war die Mauser nie so krass. Zur Zeit hat sie aber nur drei armseelige Schwanzfedern, der Rest ist abgebrochen, wie auch einige andere Federn. Aber das ist eine andere Geschichte!

    Wenn du ganz sicher gehen willst, stell vielleicht mal ein Foto rein oder frage deinen Tierarzt. Hast du denn dort eine Untersuchung machen lassen? Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn der Tierarzt das Tier als "gesundes" Tier kennenlernt, damit er dann die Unterschiede sieht, falls mal was sein sollte. Aber auch hier gehen die Meinungen auseinander.

    Schreibe dir alles mal auf, führe sozusagen Buch, dann weißt du hinterher alles genau und hast für das nächste Mal die Vergleiche.

    Alles Gute und viel Spaß mit dem Geier!

    Herzlichst

    Chris:zwinker:
     
  4. suzana

    suzana Guest

    ja das werd ich wohl machen! Geh morgen mal zum TA. Dachte auch schon das er am Käfig anstößt aber die sind auch irgendwie härter als die anderen. Grüsse an Lady gehts Ihr denn besser?
     
  5. suzana

    suzana Guest

    Der ist auch so komisch ausgefranselt! Muss ich Ihn öfters einsprühen? Hab das jetzt 2 x gemacht in der Woche
     

    Anhänge:

    • Coco1.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      113
  6. suzana

    suzana Guest

    nochmal ein Bild
     

    Anhänge:

    • Coco2.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      114
  7. suzana

    suzana Guest

    ansonsten sieht er denk ich normal aus
     

    Anhänge:

    • coco3.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      114
  8. Molukke

    Molukke Guest

    Hi Suzana,

    dein Geier sind doch gesamt gesehen blendend aus! Stolzer Gockel! Da kannst du stolz drauf sein!:beifall:

    Also, ob das mit den Schwanzfedern so ganz normal ist kann ich dir leider nicht sagen. Nur, dass bei meiner Lady die Schwanzfedern hin und wieder auch so aussahen. Zur Zeit sind sie ja noch übler...

    Lady geht's noch nicht gut, aber das braucht auch seine Zeit. Ich hoffe nur, dass sie nicht PBFD hat, weil so einiges dafür sprechen würde. Aber so eine Krankheit wollen wir nicht, da wird's das dann auch nicht sein.

    Duschen kannst du täglich, auch zweimal (habe ich mir heute sagen lassen).

    Ansonsten weißt du ja sicherlich über alles bescheid, wie mind. 60 % Luftfeuchtigkeit. Du kannst dich ja hier im Forum rundum schlau machen zu allen Fragen und Problemen.

    Die Auswahl des Tierarztes ist sehr sehr wichtig: Vogelkundig muss er sein, sonst ist alles umsonst!!

    Du kannst dir ja noch Bücher (z. B. A. Wedel, Ziervögel) besorgen. Dort kann man viel nachschlagen.

    Alles Liebe

    Chris:)
     
  9. suzana

    suzana Guest

    danke! ich versuchs mal mit öfters einspritzen schadet ja nicht! hab ihn grad gestreichelt die rückenfedern gefallen mir auch nicht irgendwie hab ich das gefühl das die einzelnen federn alle anfangen sich zu zerpflücken und dann am schluss aussehen wie wenn es nur flaum oder daunenfedern sind. ich muss echt morgen zum ta gehen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. tinyfog

    tinyfog Guest

    Hallo Suzana. Ich kann dir auch nur den Tip geben mal zum Tierarzt zu gehen. mein Charly hatte auch beim Kauf ein paar abgebrochene Federn. Dann brachen nach und nach alle Schwanzfedern ab. Seine anderen Federn sahen alle top aus. Lass ihn einfach sicherheitshalber testen, damit du gut reagieren kannst. Wie du bei mir lesen kannst habe ich auch nicht mit PBFD gerechnet.
    Verstehe das nicht falsch und lass dich nicht bekloppt machen. So ist es nicht gemeint!
    Liebe Grüsse aus Duisburg
     
  12. suzana

    suzana Guest

    Danke für die Tips habe am Montag einen Termin beim Tierarzt hoffe das alles gut ist!
     
Thema: Abgebrochene Schwanzfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosakakadu schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

Abgebrochene Schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...